Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
4
4chan Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
4
Joined: Jul 2009
Gibt es irgendeine Möglichkeit Divinity 2 auf 1920x1200 zu spielen ?

In den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit 1920x1200 einzustellen.. geht maximal bist 1650*xxxx.
Finde es schon ziemlich komisch das man als Käufer seine Auflösung nicht so einstellen kann wie mann will....

Desktopauflösung ist 1920x1200 von daher versteh ich nicht wieso das Game mich auf so einer kleinen Auflösung spielen lassen will.

Hab auch keine Graphicsettings.ini wie im anderen Thread beschrieben... nix oO

Würde mich über Hilfe freuen.

lg

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Wenn du Vista hast dan ist der Ordner eventuell unsichtbar.
Ein in die leiste (geht auch im Explorer oder Firefox) dan C:\Users\"Name des Benutzers"\AppData\Local\Divinity 2\Profile und schon solltes du die graphicsettings.xml sehen können und per Editor öffnen.
Aber ka ob das ändern der auflösung auf 1920x1200 darin funktioniert da ich selber nur einen 22" habe und damit nicht höher gehen kann als 1650.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Im Moment scheint die Engine was gegen so hohe Auflösungen zu haben also solltest du einfach die niedrigere Verwenden.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
V
journeyman
Offline
journeyman
V
Joined: Jul 2009
Hm bei mir funktioniert das ohne Probleme. Spiele selber auch in 2560x1600.

Muss aber auch immer auf dem Desktop diese Auflösung einstellen sonst startet das Spiel nicht oder ich sehe alles durchsichtig.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ja wie ich schon mehrfach in dem Technikbereich sagte, hängt die Desktop-Auflösung eng mit der Spieleauflösung zusammen. Wenn diese vom Spiel nicht unterstützt wird solltet ihr auch eure Desktop-Auflösung parallel zum Spiel ändern.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
4
4chan Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
4
Joined: Jul 2009
Und wie stellst du das ein ?

Hab diese graphicsettings.xml nicht...hab die versteckten Dateien auch anzeigen lassen.
Wenn du das über die graphicsettings.xml machst Viper3dc könntest du die dann bitte hier irgendwo hochladen ?

lg

Joined: Jul 2009
V
journeyman
Offline
journeyman
V
Joined: Jul 2009
Nein ich mache es ganz normal Ingame.

Was hast du für einen Monitortreiber installiert?

Normal zeigen die Spiele nur die Auflösungen an, die über den Monitortreiber auch definiert sind.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Originally Posted by 4chan
Und wie stellst du das ein ?

Hab diese graphicsettings.xml nicht...hab die versteckten Dateien auch anzeigen lassen.
Wenn du das über die graphicsettings.xml machst Viper3dc könntest du die dann bitte hier irgendwo hochladen ?

lg


Ähm wie hochladen ? Wenn du die Datei bei deinem System nicht findest, bringt auch ein Hochladen nullkommanix. Das erste was ich einem jeden Rate ist, die Grafikkartentreiber und sämtliche damit zusammenhängende Tools deinstallieren, Rechner neu starten, Treiberkomplettpaket neu installieren.
Desweiteren solltet ihr das Standardverzeichnis der Installation nutzen und erst einmal da beim Installieren nichts ändern.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Komisch - ich spiele mit 1920x1200 völlig ohne Probleme.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
also bei vista64 ist die dabei hier

C:\Users\andy\AppData\Local\Divinity 2\Profile

oder

C:\Benutzer\andy\AppData\Local\Divinity 2\Profile

im ordner sind 3 dateien achievements.dv2, graphicsettings.xml, settings.dv2

man muss aber versteckte und systemdateien anzeigen lassen.

graphicsettings.xml sieht dann so ca. aus

Code
<root>
  <pointer>
    <GraphicSettings Fullscreen="1" RenderMethod="1" ScreenWidth="1920" ScreenHeight="1200" RenderRefraction="1" DynamicReflections="1" ShadowQuality="2" RenderShadows="1" TextureQuality="2" AnisotropicSamples="16" UsePPEffects="1" UseHDR="1" RenderVegetation="1" AnisoType="2" UseDesktopResInFullscreen="1"/>
  </pointer>
</root>

Last edited by ebenholzjunge; 29/07/09 01:52 PM.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
wiso wollt ihr eigentlich so hoch spielen?? ich spiele auch nur mit 1560 und 1024 und ich finde es sieht echt super aus


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
öhm weil es fast immer ein TFT ist und kein röhrenmonitor. da sieht es nur mit der nativen auflösung, also sprich der größten am besten aus. bei kleineren wird interpoliert, also pixel werden matschig. bei alten röhrenmonitoren gabs das problem nicht

"Bei der Herstellung wird die physikalische Bildauflösung festgelegt, die Ansteuerung mit einem Signal anderer Auflösung kann zu Qualitätsverlusten führen. Ein TFT-basierter LC-Bildschirm liefert im Vergleich zu einem CRT-Bildschirm ein viel schärferes Bild – allerdings nur in seiner konstruktionsbedingten physikalischen Auflösung. Signale geringerer Auflösung müssen interpoliert werden und erscheinen verschwommen. Alternativ lässt sich das Bild auch mit schwarzen Rändern zentriert in voller Schärfe darstellen (bei digitalem Anschluss lässt sich das üblicherweise im Grafikkartentreiber einstellen)."

was ist 1560x1024 eiglich für eine kryptische auflösung? noch nie was davon gehört

sowas kenne ich nur:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Video_Standards.svg

Last edited by ebenholzjunge; 29/07/09 02:35 PM.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
ups da hab ichs wohl falsch geschrieben ich meine natürlich 1280x1024 ^^


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Originally Posted by kivsload
wiso wollt ihr eigentlich so hoch spielen?? ich spiele auch nur mit 1560 und 1024 und ich finde es sieht echt super aus


Wir "wollen" nicht, wir "können" wink

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Originally Posted by kivsload
ups da hab ichs wohl falsch geschrieben ich meine natürlich 1280x1024 ^^


naja da wirst du wohl einen 19 zoll TFT haben. das ist dort die native standart einstellung. logisch sieht es dort super aus. ist ja auch die maximale auflösung. und höher gehts bei den monitor auch nicht. ich hab z.b. ne 24 zoll TFT. und da ist 1920x1200 die standartauflösung. also benutzt man sie auch. alles andere sieht schlechter aus

kurz gesagt: bei TFT sollte man immer wenn möglich die maximal auflösung des teil beim normalen arbeiten und spielen benutzen

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich plane, das Spiel mit 1024x768 zu spielen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
uu alrik auf 1024x768 sieht das spiel recht komisch aus zumindest bei mir ^^ die texturen sind einfach schwammig und so ^^


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
wenn er ne röhrenmonitor hat oder die native auflösung so groß ist, passt das ja. wenn nicht, naja, jeder wie er will. ganz selten ist es auch ne option wenn das spieln ruckeln sonst täte. oder wenn ein das ui zu klein ist

Joined: Jul 2009
4
4chan Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
4
Joined: Jul 2009
Mittlerweile läufts bei mir, danke für eure Hilfe.
Das Spiel ist halt eine kleine Diva ;D

lg

Joined: Jul 2009
V
journeyman
Offline
journeyman
V
Joined: Jul 2009
Originally Posted by ebenholzjunge
[quote=kivsload]naja da wirst du wohl einen 19 zoll TFT haben. das ist dort die native standart einstellung. logisch sieht es dort super aus. ist ja auch die maximale auflösung. und höher gehts bei den monitor auch nicht.


Das stimmt so nicht. Mit "Downsampling" gehts auch höher. Das einzurichten ist aber ziemlich kompliziert.
Spiele auch auf einem 22" TFT mit 2560x1600.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5