Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#370441 29/07/09 10:35 AM
Joined: Jul 2009
Z
stranger
OP Offline
stranger
Z
Joined: Jul 2009
Hallo,

erstmal ein Danke, für das schöne Spiel, was mal zur Abwechslung auch recht fertig erwcheint und kein Bugfestival ist.

Hatte lange nicht mehr soviel Freude, schon gar nicht bei so einer SPielweise, die sich eher an Shootern orientiert.
Ich bin einer der alten Hasen, und finde immernoch RPG´s Klasse, die eine Draufsicht haben, als Baldurs Gate zb.
Richtig toll fände ich, wenn auch Solorpg´s sich wie MMORPG spielen würden. Die Spielgeschwindigkeit, Steuerung und generelle Kameraführung + Atmo, finde ich da immer ziemlich gelungen, wie zb Warhammer Online oder auch unsere Hassliebe WoW, oder auch Herr der Ringe Online.

Gut kommen wir mal zum eigentlichen Thema hehe

Ich bin nun Stufe 19 und laufe die ganze Zeit mit 2H Schwertern rum.
Ich liebe aber eher 2H Äxte und hatte immer gehofft, sie kommen schon noch. Es gibt ja auch 1H Äxte und 1H Hämmer. Da lag es Nahe, das es auch davon 2H Versionen gibt.

Solangsam kommen mir da aber Zweifel, habe ich bisher noch nicht eine gesehen^^

Ich bin nun auf 2h Waffen geskillt und bereue es ein wenig, da ich nicht so sehr der Schwertfan bin. Habe sogar lieber Hämmer als Schwerter, ka wieso, meine Neigung halt.
Aber Äxte sind meine klaren Favoriten vor allem Zweihand-Äxte.
Nun sag ich mir, wärst mal lieber auf 2x 1H Waffen, sprich 2x 1H Axt gegangen.

Meine Frage ist also, kommen denn noch andere 2H Waffen, wie ua Hammer, Stäbe und vor allem Äxte dazu, neben den 2H Schwertern? Vielleicht in einem anderen Gebiet, wo diese Waffen typisch sind, also sogar noch mit etwas RPG verbunden.
Und wenn nein, wäre es denkbar und möglich, diese Waffenarten noch ins Spiel per Patch zu integrieren?
Finde die Auswahl sonst etwas mager, nur mit 2H Schwertern spielen zu können. Für Leute die Schwerter mögen sicher kp, aber naja, ihr wisst schon was ich sagen will.

Danke für die Infos

Grüsse



Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Jetzt wo du es sagst, ist mir noch kein 2h Hammer oder eine 2h Axt aufgefallen aber ich störe mich auch nicht daran, da mir der Style der Waffen relativ schnurz ist smile. Hauptsache es hat gute Eigenschaften und macht die Lebenspunkte der Feinde weg.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Ich schätze mal die beiden Waffen lassen sich relativ einfach noch nachträglich per Patch in den Schatzfundus einfügen. Wäre ja nicht das erste Spiel, das nachträglich noch aufgestockt wird smile
Ich persönlich vermiss ja eher Stangenwaffen, aber da sieht die Wiedererweckung wohl schlechter aus, da für die Waffen noch neue Kampfanimationen rein müßten.

Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Ich habe ebenso gehofft, dass ich im späteren Verlauf noch Zweihandäxte finden werde. Schade, dass dem nicht so ist, die Auswahl der Zweihandschwerter ist vom Style her auf Dauer auch wenig abwechslungsreich.... klar ist das schon eine Art Korinthenkackerei, aber bei RPGs lege ich auf das Waffendesign ebenso viel Wert wie auf die Atmosphäre der Spielewelt.

Aber selbst wenn es keine dicken Äxte und Hämmer ins Spiel schaffen, ich mag das Spiel trotzdem!

Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Es gibt 3 Hauptwaffentypen entsprechend der "Hauptklassen" im Spiel: Einhandhammer, Bogen und Zweihänder.

Das es Einhand-Schwerter und -Äxte gibt, ist dem 2-Klingen-Kampf geschuldet, um ein wenig Abwechslung reinzubekommen. Bei Zweihand-Äxten und -Hämmer müsste etliches geändert werden, da 2Hand-Nutzer nun statt des 2Hand-Schwertes lieber einen 2Hand-Hammer will. Als Beispiel nenne ich gerne die Belohnung aus dem "Keller" von Jovis oder die Belohnungen aus dem "Gute/Böse-Entscheidung-Quest" aus dem Fjord. Es gibt eh schon genug Waffen mit unterschiedlichen Stats und Aussehen. Etliche 2Hand-Alternativen würde das alles nur unübersichtlicher machen.

Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Ich höre immer: habe 2H-Waffen gskillt, habe Bögen geskillt. Ich habe im Menü aber ncoh nie gesehen, dass man explizit die waffentypen skillen kann. Bin ich zu blöd und habs übersehen, oder kommt das erst später (lvl 4)?

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Nahkampfwaffentypen: Im Fähigkeits"baum" des Drachenritters.
Bogen: Im Fähigkeits"baum" des Waldläufers.

Joined: Jul 2009
Z
stranger
OP Offline
stranger
Z
Joined: Jul 2009
Originally Posted by LK1801
Ich höre immer: habe 2H-Waffen gskillt, habe Bögen geskillt. Ich habe im Menü aber ncoh nie gesehen, dass man explizit die waffentypen skillen kann. Bin ich zu blöd und habs übersehen, oder kommt das erst später (lvl 4)?


Drück mal Taste K fürs Talentsystem.

Dieses kann man auch runterscrollen, da kommt noch mehr^^

Dort klickst du dann die Talente an und schaust was sie dir so bieten, bzw so machen.

Gruss

Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Ah, vielen Dank bin ja auch echt ein depp ;D

Joined: Jul 2009
Location: Deutschland
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Location: Deutschland
Das mit den 2-Hand-Waffen und das es nur Bidenhänger als Schwerter gibt stoßte mich auch bereits auf, bin nämlich mehr der Fan von Stäben oder zumindest Stangenwaffen. Ich weiß, der Vergleich hinkt jetzt etwas hinterher, aber da war es so gut:

Jeder der Dark Messiah of Might and Magic kennt weiß, das zweihändige Stäbe sehr wunderschön sein können, am meisten mit dem Betäuben der Gegner smile.

Wäre also dankbar, wenn neue Zweihandwaffen dazukommen als Schwerter, weil sogar Zandalor als Magier ein Schwert trägt, obwohl dort, rein theoretisch, ein Stab besser passen würde wink.

Last edited by Mars2002; 29/07/09 05:54 PM.

- Vom Schicksal betrogen in den Tod getrieben. | Luft wird zu Asche und Wasser zu Blut.
- Adora quod incendisti, incende quod adorasti!! | Amicus certus in re incerta cernitur.
- Errare humanum est. | Inter pedes virginum gaudium est juvenum.
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Hm gibts denn noch die gute alte Bratpfanne als Waffe?

Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Nein, sind mir jedenfalls nicht begegnet. Auch keine Töpfe mehr als Helme.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Originally Posted by Mars2002
Das mit den 2-Hand-Waffen und das es nur Bidenhänger als Schwerter gibt stoßte mich auch bereits auf, bin nämlich mehr der Fan von Stäben oder zumindest Stangenwaffen. Ich weiß, der Vergleich hinkt jetzt etwas hinterher, aber da war es so gut:

Jeder der Dark Messiah of Might and Magic kennt weiß, das zweihändige Stäbe sehr wunderschön sein können, am meisten mit dem Betäuben der Gegner smile.

Wäre also dankbar, wenn neue Zweihandwaffen dazukommen als Schwerter, weil sogar Zandalor als Magier ein Schwert trägt, obwohl dort, rein theoretisch, ein Stab besser passen würde wink.


Ihr wisst schon das Divinity eine eigene Fantasywelt ist und nicht mit anderen Vertretern so ohne weiteres Vergleichbar. Hier rennen nun mal Magier hauptsächlich mit Schwert und Schild rum. Schon im ersten Divinity war es üblich mit Kettenrüstung, Schwert und Schild die Feinde mit Feuerbällen, Blitzen und mein persönlicher Liebling Höllenstacheln zu töten.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
Location: Germany
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Originally Posted by Mars2002

Wäre also dankbar, wenn neue Zweihandwaffen dazukommen als Schwerter, weil sogar Zandalor als Magier ein Schwert trägt, obwohl dort, rein theoretisch, ein Stab besser passen würde wink.


Seid doch nicht so "eingefahren". Wieso muss ein Maguier einen Stab haben ? Wer sagt das ?
Selbst Gandalf kämpft mit Schwert..... ;-)

Zum Thema: Es gibt schon einige 2-Hand-Waffen, die nicht Schwerter sind: Hämmer z.B.
Wenn man z.B. die Quest mit Jagon bzw. Selbigen erledigt, schmeißt der "heldenhafte" Items raus. Wenn man vor dem Kampf speichert (der Kampf ist easy), kann man so immer wieder laden um seine geeignete Waffe zu bekommen. Die Stats sind durchweg sehr ordentlich von den Drops !

Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Originally Posted by GeneralGonzo


Zum Thema: Es gibt schon einige 2-Hand-Waffen, die nicht Schwerter sind: Hämmer z.B.


Und du bist sicher, dass es keine Einhand-Hämmer sind? Denn deine Aussage kann ich bisher nicht bestätigen. Mir ist noch keine Zweihandwaffe untergekommen die nicht als Schwert klassifiziert ist.
Und dass es sich bei der Waffe von Jagon um eine einzige Ausnahme handelt, glaube ich auch nicht so recht.

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Originally Posted by Spezies Q
Schon im ersten Divinity war es üblich mit Kettenrüstung, Schwert und Schild die Feinde mit Feuerbällen, Blitzen und mein persönlicher Liebling Höllenstacheln zu töten.


Hör doch mal bitte mal damit auf. smile Larian hat bei Divinity 2 so viele DD-Sachen über'n Haufen geworfen, wieso sollten sie ausgerechnet das behalten haben.

Davon abgesehen spräche nichts dagegen etwas magischere Plattenpanzer in's Spiel zu bringen.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ich mach das nur um dich immer gleich nach meinem Post erneut lesen zu dürfen weil dein Wackelvieh so lustig ist smile


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Yay laugh Den mußte ich per Hand animieren weil's ihn nur ungewackelt gab smile

Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Spezies Q
Ich mach das nur um dich immer gleich nach meinem Post erneut lesen zu dürfen weil dein Wackelvieh so lustig ist smile


Ich hoffe du meintest seinen Avatar mit "Wackelvieh"...
Und wer denkt, dass sei OffTopic, der denkt bitte mal ganz kurz etwas genauer über den Begriff "2-Hand-Waffe" nach aargh

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by GeneralGonzo
Originally Posted by Mars2002

Wäre also dankbar, wenn neue Zweihandwaffen dazukommen als Schwerter, weil sogar Zandalor als Magier ein Schwert trägt, obwohl dort, rein theoretisch, ein Stab besser passen würde wink.


Seid doch nicht so "eingefahren". Wieso muss ein Maguier einen Stab haben ? Wer sagt das ?
Selbst Gandalf kämpft mit Schwert..... ;-)


Gandalf hat aber sowohl Stab als auch Schwert. Und kämpft in aller Regel mit dem Stab (siehe z.B. Duell mit Saruman) oder sogar mit Stab und Schwert gleichzeitig (Verfilmung, Verteidigung Minas Tirith's) wink

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5