Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
benutzt niemand Bezaubern?

ist mein Lieblingsskill :P

Joined: Jul 2009
17+4 Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Merci, jetzt ist mir das klarer.
Hatte die gegnerischen Magieangriffe gemeint.
Mit Deinen Rüstungswerten ist das offensichtlich
nicht so tragisch. Ich habe gerade einen Waldi/Nahkampf (1-Hand)
Hybrid gebastelt (bin noch am Anfang in Trümmertal) und sehe bei
ner Reihe von Gegnern noch ziemlich alt aus, da die eine größere
Reichweite als mein Bogen haben. Hoffe aber, dass sich das mit
der Zeit ändert, wenn ich den Skill "Stärke des Waldläufers" noch
ein bißchen höher bekomme. Die Verteilung der Attribute habe ich
ähnlich vorgenommen.


.... und tschüß!
17+4 #371606 31/07/09 09:45 AM
Joined: Jul 2009
C
apprentice
Offline
apprentice
C
Joined: Jul 2009
mal eine frage...dieser magier skill der die mana-kosten reduziert..der gilt für alle skills oder? also auch für aufspaltende pfeile und die explosionspfeile?

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Manawirkung wirkt sich auf alle Fertigkeiten aus.


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
C
apprentice
Offline
apprentice
C
Joined: Jul 2009
warum benutzt dann keiner manawirkung +aufspaltende pfeile und explosions pfeile? würde das nicht abgehn ?^^

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
So, noch mal die letzten Werte meines Chars direkt vor Ende:

Level 35, hauptsächlich Nahkampf

Attribute etc. inklusive Items (Set des Skorpions):
Lebenskraft: 49
Willenskraft: 23
Stärke: 55
Gewandheit: 18
Intelligenz: 37

Lebenspunkte: 761
Mana: 495

Waffenschaden: 328-523 (mit zwei Einhandwaffen)
Waffenschaden: 76-329 (mit Zweihandwaffe)
Waffenschaden: 26-104 + (20-78) (mit Bogen)

Nahkampfresistenz: 58.82
Fernkampfresistenz: 35.79
Magieresistenz: 37.24

Kräftiger Körper: 75%
Erhöhte Reflexe: 23%
Unbeugsamer Wille: 71%

Charakterfertigkeiten:
Experte Zwei Waffen Stufe 10
Experte Zweihandwaffen Stufe 8

Tausend Hiebe Stufe 5
Wirbelwind Stufe 5
Schaden reflektieren Stufe 5 + 1
Todesschlag Stufe 5
Sprungangriff Stufe 2
Sturmangriff Stufe 1
Tödlicher Schlag Stufe 1
Lebensentzug Stufe 1
Regenerieren Stufe 1
Heilung Stufe 5
Dämon beschwören Stufe 5

Feuerwand Stufe 1 + 1 (Skill nur zum Probieren gewählt)
Explosivpfeile 1 (Skill nur zum Probieren gewählt)

Gedanken lesen Stufe 3
Weisheit Stufe 2
Schlösser knacken Stufe 5
Verstauen Stufe 5

Items:
Set des Skorpions komplett mit Veredelungen aufgebessert.
(Magisch) Bronzezackenring des Haies von Aleroth

Waffen:

Bogen:
Zersetzender Tiberius' Bogen des Gemetzels

Zweihandwaffe:
(Legendär) Normales schweres Königsschwert des Ritters der Verdammnis

Zwei Einhandwaffen:
Normales leichtes Eisenbeil des Lichs des Gemetzels
(Magisch) Edle schwere Mithrilaxt des Paladins der Fledermaus



Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
@17+4

dazu 2 dinge
1. durch heimlichkeit erhöht sich ja deine reichweite und du kannst dann einzelne mobs aus mobgruppen herauspullen, wenns nen zauberer is kannste die sogar 1 m neben den anderen mobs killen und die greifen nich ein

2. ich sagte ja schon das man halt gut wegrennen kann, am anfang im trümmertal (also ohne heimlichkeit) hab ich mich immer in der nähe einer sichtdeckung an gruppen rangemacht
wenn ich die dann gepullt hab oder die mich wink war der 1ste melee tot bevor er bei mir war, dann gehste hinters hindernis und bei mir wars dann häufig so da ich ja kein schaden auf die ranged gemacht hab haben die das interesse wieder verloren und ich hatte nur noch die melees anne backe
und da man schneller rennen kann und so is das eigentlich alles kein problem mit wegrennen schießen wegrennen schießen wenns nich anders geht


DENN UNSER SIND VIELE
Joined: Jul 2009
17+4 Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Jo, is mir inzwischen klar.
Die "Heimlichkeit" machts. smile
Bei ner Gruppe von Fernkämpfern ist allerdings
mit hit n`run als Fernkämpfer (am Anfang) nicht
viel zu machen, da die dich eher hitten und du
dann nur noch runnen kannst, um dich wieder aufzuladen. wink


.... und tschüß!
17+4 #371946 31/07/09 08:48 PM
Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
jo da hab ich dann halt immer versucht 1-2 mobs umzunieten bevor ich fersengeld geben musste denn wieder was fressen und gings weiter


DENN UNSER SIND VIELE
Joined: Jul 2009
17+4 Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009

@Osiris

Mal ne Verständnisfrage:
Aus welchem Grund hast Du soviele Punkte in Intelligenz bzw. Willenskraft
investiert?
Ist die Fernkampfresi (Gewandheit) durch Deine Spielweise nicht von so
großer Bedeutung?


.... und tschüß!
17+4 #373460 03/08/09 11:48 AM
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Nun, ich das war ein reiner Nahkämpfer, deswegen natürlich auch eine recht hohe Nahkampfresistenz.
Die Intelligenz ist so hoch, weil ich zum einen Zeitweise etwas Probleme (hauptsächlich bei ein paar Bossen) damit hatte und weil ich am Anfang erst das Aleroth-Set nehmen wollte, welches 47 Intelligenz benötigt.

Die hohe Willenskraft resultiert daraus, dass Fertigkeiten wie Tausend Hiebe auf Stufe 5 doch recht teuer sind und ich das mit Manaabsaugen nicht hatte. Ich musste deswegen öfters mal nen Manatrank einschmeißen.

Insgesamt waren aber schon bei den Festungen meine Resistenzen so hoch, dass ich nach einem Kampf, auch in Verbindung mit Regeneration, direkt wieder volle Lebenspunkte hatte.

Eine Magieattacke von Zauberern oder anderen Magiern des schwarzen Zirkels hat mir maximal 10 Lebenspunkte gezogen, im Nahkampf und Fernkampf war das auch nicht mehr.

Dabei war meine Taktik in der Regel: Sturmangriff, Wirbelangriff, ein oder zwei weitere Schläge pro Gegner und fertig.
Durch den hohen Schaden hätte ich gegen normale Gegner sowas wie Wirbelwind oder Tausend Hiebe überhaupt nicht mehr gebraucht. Drei oder maximal vier normale Schläge reichten da aus.

Gegner wie Raze oder Keara oder auch Kali habe ich mit einer Tausend Hiebe Attacke umgenietet. Zandalor und der Göttliche haben zwei und ein paar normale Schläge ausgehalten.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
17+4 Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009

@Osiris

OK, jetzt ist mir das klar.
Danke für die Antwort.


.... und tschüß!
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Also dann stell ich mal meinen vor:

Mein Inventar und Skills:
[Linked Image]


Meine Fertigkeiten:
[Linked Image]

Hab insgesamt 22 Stunden gespielt


EDIT: Sorry wenn die Bilder etwas zu groß geraten sind aber ich krieg sie leider nicht kleiner


Last edited by Bloodwraith; 03/08/09 12:44 PM.
Joined: Jul 2009
17+4 Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
@Bloodwraith
Beeindruckende Werte! smile
Dieses Scorpion-Zeugs scheint ja
wirklich die ultima ratio des Nahkämpfers
zu sein.

Generell:
Schön wäre es, wenn zu den reinen Char-Werten
so ein bißchen auch die Spielweise und die Vor- und
Nachteile beschrieben werden könnten.


.... und tschüß!
17+4 #373750 03/08/09 05:39 PM
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Ok, dann mal mein Charakter
Ich hätte sicherlich viel mehr optimisieren können, aber ich war stark genug um das Spiel locker zu schaffen.

Charakter:

[Linked Image]


Waffen:

[Linked Image]


Skills:

[Linked Image]

Last edited by Ixal; 03/08/09 05:43 PM.
Ixal #374321 04/08/09 05:47 PM
Joined: Jul 2009
17+4 Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
@Ixal
Mein lieber Scholli. Dein Char hat ja einen
Schadensoutput! Hast Du da gerade noch ne
Trank- oder Zaubererhöhung am Laufen gehabt?
Ansonsten: Hut ab!


.... und tschüß!
Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Risen
wenn ich kurz stören darf^^ aber ich glaub lebensentzug bringts nicht tut mir leid ist einfacher zu wenig, und wenn du vorhast regenerieren auf 10 skillpunkte zu bringen, dann brauchst das erst recht nicht^^

und diesem fall wenn du nur auf stärke gehen willst, müsstest du mindestens rüssi mit Life nehmen, weil ich kann mir nicht vorstellen das du mir 300 life zu guter letzt was reißen wirst ^^


lebensentzug+lebensregenartion ist der legale godmode in divinity. das absolut stärkste was man skillen kann

ixal hat auch ziemlich das beste aus den skills herausgeholt. sehr schön wenn ein krieger auch noch die evasion vom waldi mitskillt. smile gute skillung. werd ich auch mal so testen, wenn ich mit dem waldi durch bin

Last edited by liquid_superstar; 05/08/09 12:30 AM.
17+4 #374534 05/08/09 06:35 AM
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by 17+4
@Ixal
Mein lieber Scholli. Dein Char hat ja einen
Schadensoutput! Hast Du da gerade noch ne
Trank- oder Zaubererhöhung am Laufen gehabt?
Ansonsten: Hut ab!


Nein. Keine Tränke oder sonstiges am laufen.
Es wurde ja schon mehrmals erwähnt das 2-Waffen Kampf stark ist.
Ich nehme an die 100 Stärke machts aus.
Wenn sich jemand mein Build genauer ansehen will, ich gebe gerne einen Spielstand weiter.

Last edited by Ixal; 05/08/09 07:06 AM.
Ixal #374616 05/08/09 10:06 AM
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ich versteh nicht warum die ganzen Krieger nicht auf Kampfrausch gehen, kann man nahezu die ganze Zeit anhaben und steigert den Schaden erheblich. Den Malus auf die Rüstung muss man halt in Kauf nehmen, Angriff ist die beste Verteidigung laugh

Das waren die betroffenen Werte von meinem Krieger zum Schluss ohne...
[Linked Image]

und mit Stufe 5 Kampfrausch
[Linked Image]

Hat man diesen Drachentöter als Ausbilder kann man das sogar noch bis Stufe 10 steigern, ich hatte aber die Kapitänin^^

Ixal #374734 05/08/09 01:26 PM
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
@ Ixal
Deinen Spielstand würde ich mir gerne mal genauer anschauen smile

Last edited by Stigmata; 05/08/09 02:50 PM.
Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5