Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
Das gehört zu dem Quest des Historikers der dich zu dem Schiff das auf dem Baum liegt schickt.
Da kommt man erstens sowieso erst als Drache hin.

Zweitens Killt das Lesen des Buchs das Quest

Last edited by MAsterX; 06/08/09 04:03 PM.
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Ein Attibutsbuch liegt im Keller der Kirche (Rhonda Quest, kill den Geist)
auf dem Altar links vom Eingang.


Lovis Turm, Gemächer. Da wo man mit Lovis' Seherstein hinkommt und ein kleines Rätsel lösen muss, damit 4 Ketten mit Waffen/Schild runterkommen - es gibt noch eine 5.Kette an der ein Fertigkeitsbuch hängt.
Auf der Karte unten rechts, die nördliche Ecke.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by MAsterX
Das gehört zu dem Quest des Historikers der dich zu dem Schiff das auf dem Baum liegt schickt.
Da kommt man erstens sowieso erst als Drache hin.


Das Buch das Du meinst ist doch laut Karte bei 2 (dem Schiff auf dem Baum), das Fertigkeitenbuch soll aber laut Karte weiter westlich (bei 24/31,5) liegen.

Last edited by Hrimgrimnir; 06/08/09 09:26 PM.
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Mal ne Frage an euch, wenn das Interesse besteht, dann würde ich alle Angaben hier mal in einem Thread zusammenfassen und up-2-date halten. Also alles auf einer Seite..

Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
^Mach ruhig da wird wohl keiner was dagegen haben. Evtl. Schick doch dem threadersteller ne PM um das abzuklären.

Originally Posted by Hrimgrimnir
Das Buch das Du meinst ist doch laut Karte bei 2 (dem Schiff auf dem Baum), das Fertigkeitenbuch soll aber laut Karte weiter westlich (bei 24/31,5) liegen.


Du hast recht da hab ich mich wohl in der Landzunge vertan.


Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Weiß leider nich obs wo steht aber wenn man die insel direkt bei der ersten begegnung aushorcht gibts nen kompletten level-up smile - meine ich zumindest *g*

Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Attribute +2 Buch gibt's in der Bibliothek vom Maxos-Tempel.
Das Buch ist auf einem Sockel, direkt unterhalb des Bibliothekars. Um es lesen / verstehen zu können, muss man vorher die Gedanken des Bibliothekars lesen.

Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Originally Posted by NoiSe
Weiß leider nich obs wo steht aber wenn man die insel direkt bei der ersten begegnung aushorcht gibts nen kompletten level-up smile - meine ich zumindest *g*


Grad getestet. Das aushorchen, sprich alle Punkte besprechen macht gar nix, aber das Gedankenlesen (bzw. der Versuch) wirkt.
Da ich zu diesem Zeitpunkt eh kurz vor up war (3988 exp) gab's ein level. Weiss jetzt nicht ob dies auch geht wenn man noch die Hälfte oder mehr für up bräuchte, oder ob's einfach nur ein exp-bonus ist.

Wenn man jedoch beim 2.Treffen, also nach der letzten Wahl, nochmals Gedankenlesen versucht (getestet - funktioniert beide Bonuse zu holen), gibt's noch ein Fertigkeitspunkt.

Joined: Aug 2009
L
apprentice
Offline
apprentice
L
Joined: Aug 2009
Habs grad probiert und Gedanken gelesen bei der Wächterinsel beim ersten Treffen, war Anfang des Levels und hab das komplette Level geschenkt bekommen, scheint also immer 1 Stufe zu geben wenn man ihre Gedanken liest.

Joined: Aug 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Osiris
Links von dem Dungeon, in dem Naberius ist, gibt es noch einen weiteren. Da kommt man nur hin, wenn man geschickt springen kann oder wenn man das Passwort zu dem Teleporter hat.
Das Passwort brauchst du für die Tür.


Woher bekommt man das Passwort zu dem Teleporter? oder wie springt man am geschicktesten dahin?

Last edited by Gandalp; 09/08/09 01:17 PM.
Joined: Aug 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Aug 2009
Kann mir niemand helfen?

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Gandalp
Woher bekommt man das Passwort zu dem Teleporter? oder wie springt man am geschicktesten dahin?

Sammel die vier Pergamente ein (siehe Kartenthread) und bringt sie zu Zixzax zum Übersetzen!

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hm wie genau erreicht man den das versteckte Lager des Nekromanten? Den Teleporter habe ich noch nicht, aber mit Springen soll es ja auch möglich sein, nur wie? Auf den Steinen geht es nicht weiter, also nehme ich an, dass man über die beiden Bäume klettern muss, nur der dunkelbraune Ast, der beide Bäume verbindet, trägt mich nicht bzw ich falle jedesmal hindurch. Und für einen Sprung ist es zu weit.

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Das geht über die Steine. Hinter der Kapelle fängst du an. Die Sprünge schaffst du allerdings nur rückwärts.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Osiris
Das geht über die Steine. Hinter der Kapelle fängst du an. Die Sprünge schaffst du allerdings nur rückwärts.

Forwärts geht es auch aber nur mit viel Glück.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Rückwärts?! Um Himmels Willen, da bricht sich meine Drachenritterin ja sämtliche Knochen laugh Danke aber für den Tipp.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Hrimgrimnir
Ich finde das Buch auf der Wächterinsel (24/32) nicht, weder bei dem Skelett noch im Nest, kann es sein das das nen Zufallsfund in der Truhe des Skeletts war?

nein Das Buch liegt "ohne" Kiste in einem Nest paar Meter nordwestlich von deiner Kiste.

Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Osiris
Links von dem Dungeon, in dem Naberius ist, gibt es noch einen weiteren. Da kommt man nur hin, wenn man geschickt springen kann oder wenn man das Passwort zu dem Teleporter hat.
Das Passwort brauchst du für die Tür.



Moins, öhm also so ne gute stunde such ich jetzt schon aber find nix.Wie ist das gemeint mit" wenn du geschickt springen kannst? Ich meine wo ist da etwas?

Joined: Aug 2009
T
journeyman
Offline
journeyman
T
Joined: Aug 2009
Hi, ich steh kurz vor der Halle der Seelen und hab mir bisher immer notiert, wo ich welchen Boni bekommen hab ... hier mal die vollständige Liste:

Steigerungspunkte
-----------------
+1 - Gedankenlesen bei Quentin (vorm Trümmerdorf)
+1 - Steigerungsbuch in der Gruft (Trümmerdorf)
+1 - Gedankenlesen bei Toshan (in Lovis-Gruft)
+1 - Gedankenlesen bei Christof (vorm Banditenlager)
+1 - Gedankenlesen bei Togar (Banditenlager)
+1 - Gedankenlesen bei Jana (beim Überfall)
+2 - Buchständer im Maxos-Tempel (Gedankenlesen beim Bibliothekar nötig)
+1 - Gedankenlesen bei Sassan (vor der Beschwörung)
+1 - Gedankenlesen bei Sassan (nach der Beschwörung)
+1 - Steigerungsbuch bei Aurelius (Hafen der Champions)
+1 - Gedankenlesen bei Augustus (Aeroloth)
+5 - in Stones Garten heiliges Basilikum mit Eichtränen kombinieren (Stones Festung)

Fertigkeitspunkte
-----------------
+1 - Fertigkeitsbuch auf Felsen (Trainingsarena Leuchtenfels)
+1 - Fertigkeitsbuch im Schwarzen Eber hinter Kamin (3 "seltsame Bücher" finden)
+1 - Fertigkeitsbuch bei der Flucht (Geheimgang im Bereich den der Bandit aufschließt)
+1 - Fertigkeitsbuch in Lovis Gruft (hinten bei Toshan, als 5. Belohnungsoption)
+1 - Fertigkeitsbuch in Naberius Lager (Zugang mittels Teleporter oder geschickt Springen)
+2 - Gedankenlesen ZixZax (vorm Maxos-Tempel)
+1 - Gedankenlesen Insel (Wächterinsel, nach der Dienerauswahl)
+1 - Fertigkeitsbuch in Wyvern-Nest (Wächterinsel)
+1 - Gedankenlesen Sassan (Drachenturm, auf dem Balkon)
+1 - Gedankenlesen Ausbilder (Drachenturm)
+1 - Gedankenlesen Bezauberer (Drachenturm)
+1 - Gedankenlesen Alchemist (Drachenturm)
+1 - Gedankenlesen Necromant (Drachenturm)
+2 - Tagebuch aus dem Schiff auf dem Baum lesen (Historiker-Quest scheitert)
+1 - Gedankenlesen Lister (vor Imp-Mine)
+2 - Simeons Quest (benötigt 2 Malachit-Edelsteine)
+1 - Fertigkeitsbuch in Trollhöhle (Hohenzell)
+1 - Fertigkeitsbuch in Barnabas Höhle (Truhe neben Buch der Toten)
+1 - Fertigkeitsbuch bei Groth (Rothammerclan, nach seiner Quest)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Hermosa (Kette überbringen)
+1 - Fertigkeitsbuch bei Quest von Jeronimus (Kreatur töten)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Jeronimus (von Kreaturtötung berichten)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Reinhardt (Goblinstein finden)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Barbatos (Buch holen)
+2 - Gedankenlesen Zandalor (Rathaus Aeroloth)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Jeronimus (Xanlosch töten)
+1 - in Stones Garten Schwarze Rose mit Mondschein kombinieren (Stones Festung)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Hermosa (Kali töten)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Barbatos (Amulett der Alchemie holen)
+5 - Buch über Dämonenkriege lesen (Kalis Festung)
+2 - Gedankenlesen bei Ba'al (Verseuchtes Trümmertal)

Drachenfertigkeiten
-------------------
+1 - Drachenbuch im Maxos-Tempel
+1 - Drachenbuch in Gemächern (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Bezaubererplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Nekromantenplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Alchemistenplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Ausbilderplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch neben Barnabas (Barnabas Höhle)
+1 - Drachenbuch in Trollhöhle (Hohenzell)
+1 - Drachenbuch in Ragons Banditenlager
+1 - Drachenbuch bei Hühnerrune (hinterm Wasserfall)
+1 - Drachenbuch in Orobas Grab
+1 - Drachenbuch in notgeiler Truhe (Orobas Grab)
+1 - Drachenbuch im Hindernisparkour (hinter den 3 Drachenstatuen hinterm Wasserfall)
+1 - Drachenbuch bei Groth (Rothammerclan, nach seiner Quest)
+1 - Drachenbuch in Dämonenhöhle (Hohenzell, Brunnen-Quest)
+3 - Gedankenlesen beim Patriarchen (hinterm Wasserfall)
+1 - Drachenbuch im Rathaus (Aeroloth)
+1 - Drachenbuch auf dem Weg zu Xanlosch (Stones Festung)
+1 - Drachenbuch bei Xanlosch (Stones Festung)
+1 - Drachenbuch bei Stone (Stones Festung)
+1 - Drachenbuch bei Keara (Kearas Festung)
+1 - Drachenbuch bei Raze (Razes Festung)
+1 - Drachenbuch bei Kali (Kalis Festung)
+1 - Drachenbuch bei Rayun (verseuchtes Trümmertal)

Sonstiges
---------
+1 alle Attribute - Lesen des Maxos-Buches (Maxos Tempel, Blutaltar)
+1 LvlUp - Gedankenlesen Insel (erstes Treffen, man bekommt soviel XP wie man fürs nächste Level brauch)


Interessant im Sinne der Punktemaximierung wäre nun noch zu klären, wie es sich mit den Fertigkeitsbüchern bei den Diener-Quests verhält. So bietet Reinhardt nur einen Quest an, also gibts auch nur ein Fertigkeitsbuch, während Wesson soweit ich das hier gelesen hab zwei Quests hat (gibts da auch zwei Bücher?). Das selbe bei den Nekromanten, bei Jeronimus's erster Quest gibts gleich zwei Fertigkeitsbücher, ob das bei Igor auch so ist weiß ich nicht.

Die Liste ist sicher noch nicht ganz vollständig, da ich schon das ein oder andere übersehen haben kann. Falls es in der Halle der Seelen noch was zu finden gibt ergänze ich das dann noch.

Das wars soweit...

Page 4 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5