Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Und noch in der Halle der Seelen in der Arena brav die Gedanken von allen Bossen lesen das gibt massig Fertigkeitspunkte.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Aug 2009
T
journeyman
Offline
journeyman
T
Joined: Aug 2009
sind dann nochmal 5 Fertigkeitspunkte durch Gedankenlesen in der Halle der Seelen geworden, auch wenn sie mir da nicht mehr lange was gebracht haben ... außerdem hatte ich den Trank der Weisheit vergessen, hier mal die aktualisierte Liste:

Steigerungspunkte
-----------------
+1 - Gedankenlesen bei Quentin (vorm Trümmerdorf)
+1 - Steigerungsbuch in der Gruft (Trümmerdorf)
+1 - Gedankenlesen bei Toshan (in Lovis Gruft)
+1 - Gedankenlesen bei Christof (vorm Banditenlager)
+1 - Gedankenlesen bei Togar (Banditenlager)
+1 - Gedankenlesen bei Jana (beim Überfall)
+2 - Buchständer im Maxos-Tempel (Gedankenlesen beim Bibliothekar nötig)
+1 - Gedankenlesen bei Sassan (vor der Beschwörung)
+1 - Gedankenlesen bei Sassan (nach der Beschwörung)
+1 - Steigerungsbuch bei Aurelius (Hafen der Champions)
+1 - Gedankenlesen bei Augustus (Aeroloth)
+5 - in Stones Garten Heiliges Basilikum mit Eichentränen kombinieren (Stones Festung)

Fertigkeitspunkte
-----------------
+1 - Fertigkeitsbuch auf Felsen (Trainingsarena Leuchtenfels)
+1 - Fertigkeitsbuch im Schwarzen Eber hinter Kamin (3 "seltsame Bücher" finden)
+1 - Fertigkeitsbuch bei der Flucht (Geheimgang im Bereich den der Bandit aufschließt)
+1 - Fertigkeitsbuch in Lovis Gruft (hinten bei Toshan, als 5. Belohnungsoption)
+1 - Fertigkeitsbuch in Niberius Lager (Zugang mittels Teleporter oder geschickt Springen)
+2 - Gedankenlesen ZixZax (vorm Maxos-Tempel)
+1 - Gedankenlesen Insel (Wächterinsel, nach der Dienerauswahl)
+1 - Fertigkeitsbuch in Wyvern-Nest (Wächterinsel)
+1 - Gedankenlesen Sassan (Drachenturm, auf dem Balkon)
+1 - Gedankenlesen Hermosa (Drachenturm)
+1 - Gedankenlesen Reinhardt (Drachenturm)
+1 - Gedankenlesen Barbatos (Drachenturm)
+1 - Gedankenlesen Jeronimus (Drachenturm)
+2 - Tagebuch aus dem Schiff auf dem Baum lesen (Historiker-Quest scheitert)
+1 - Gedankenlesen Lister (vor Imp-Mine)
+2 - Simeons Quest (benötigt 2 Malachit-Edelsteine)
+1 - Fertigkeitsbuch in Trollhöhle (Hohenzell)
+1 - Fertigkeitsbuch in Barnabus Höhle (Truhe neben Buch der Toten)
+1 - Fertigkeitsbuch bei Groth (Rothammerclan, nach seiner Quest)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Hermosa (Kette überbringen)
+1 - Fertigkeitsbuch bei Quest von Jeronimus (Kreatur töten)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Jeronimus (von Kreaturtötung berichten)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Reinhardt (Goblinstein finden)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Barbatos (Buch holen)
+2 - Gedankenlesen Zandalor (Rathaus Aleroth)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Jeronimus (Xanlosch töten)
+1 - in Stones Garten Schwarze Rose mit Mondenschein kombinieren (Stones Festung)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Hermosa (Kali töten)
+1 - Fertigkeitsbuch nach Quest von Barbatos (Amulett der Alchemie holen)
+5 - Buch über Dämonenkriege lesen (Kalis Festung)
+2 - Gedankenlesen bei Ba'al (Verseuchtes Trümmertal)
+1 - Gedankenlesen bei Charon (Halle der Seelen)
+1 - Gedankenlesen bei Marius (Halle der Seelen, Arena)
+1 - Gedankenlesen bei Zombie-Sassan (Halle der Seelen, Arena)
+1 - Gedankenlesen bei Amdusias (Halle der Seelen, Arena)
+1 - Gedankenlesen bei Ba'al (Halle der Seelen, Arena)

Drachenfertigkeiten
-------------------
+1 - Drachenbuch im Maxos-Tempel
+1 - Drachenbuch in Gemächern (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Bezaubererplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Nekromantenplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Alchemistenplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch auf Ausbilderplattform (Drachenturm)
+1 - Drachenbuch neben Barnabus (Barnabus Höhle)
+1 - Drachenbuch in Trollhöhle (Hohenzell)
+1 - Drachenbuch in Ragons Banditenlager
+1 - Drachenbuch bei Hühnerrune (hinterm Wasserfall)
+1 - Drachenbuch in Orobas Grab
+1 - Drachenbuch in notgeiler Truhe (Orobas Grab)
+1 - Drachenbuch im Hindernisparkour (hinter den 3 Drachenstatuen hinterm Wasserfall)
+1 - Drachenbuch bei Groth (Rothammerclan, nach seiner Quest)
+1 - Drachenbuch in Dämonenhöhle (Hohenzell, Brunnen-Quest)
+3 - Gedankenlesen beim Patriarchen (hinterm Wasserfall)
+1 - Drachenbuch im Rathaus (Aleroth)
+1 - Drachenbuch auf dem Weg zu Xanlosch (Stones Festung)
+1 - Drachenbuch bei Xanlosch (Stones Festung)
+1 - Drachenbuch bei Stone (Stones Festung)
+1 - Drachenbuch bei Keara (Kearas Festung)
+1 - Drachenbuch bei Raze (Razes Festung)
+1 - Drachenbuch bei Kali (Kalis Festung)
+1 - Drachenbuch bei Rayun (verseuchtes Trümmertal)

Sonstiges
---------
+1 alle Attribute - Lesen des Maxos-Buches (Maxos Tempel, Blutaltar)
+1 LvlUp - Gedankenlesen Insel (erstes Treffen, man bekommt soviel XP wie man fürs nächste Level brauch)
+5 Intelligenz - Trank der Weisheit (von Rayun im verseuchten Trümmertal)


Damit sind das bei mir insgesamt 45 Fertigkeitspunkte die man umsonst bekommt (bzw. 44 falls man sich in Stones Garten für den Attributsbonus entscheidet) ... is doch ne ganze Menge geworden. Mal schaun ob ich noch was übersehen habe.

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Es liegt auch ein Fertigkeitsbuch am boden in der Erinnerung von der komischen ganz am ende ziemlich unnötig aba es leigt dort =)


Schau wie schön der Rubin doch glänzt ....hehe
Joined: Aug 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Aug 2009
Dazufügen kann man vielleicht Erlkins Aufzeichnungen (2ter Stock beim "Einbruch" in den Drachenturm) und Erlkins Notitzen (Beschwörungsring beim "Einbruch" in den Drachenturm) jeweils +1 Attribut

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hallo

Unterdessen habe ich die Insel bereits umschwommen, aber leider ist mir das Fertigkeitenbuch

+1 - Fertigkeitsbuch in Wyvern-Nest (Wächterinsel)

noch immer verborgen geblieben.

Wer kann helfen?

Gruss
Raena

Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Raena
Unterdessen habe ich die Insel bereits umschwommen, aber leider ist mir das Fertigkeitenbuch +1 - Fertigkeitsbuch in Wyvern-Nest (Wächterinsel) noch immer verborgen geblieben.

Das kannst du nur als Drache erreichen. Fliege einfach mal die Bäume ab und lass dich auf alle Nester fallen.


Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Raena
Hallo

Unterdessen habe ich die Insel bereits umschwommen, aber leider ist mir das Fertigkeitenbuch

+1 - Fertigkeitsbuch in Wyvern-Nest (Wächterinsel)

noch immer verborgen geblieben.

Wer kann helfen?

Gruss
Raena


im Kartenthreat die WI-Karte bei Position: ca. 24/31,5. Zu erreichen als Drache.



PS. kann man die Drachenbücher lesen bevor man zum Drachen wird?

Edit: wo ist den das zu finden?
"+1 - Fertigkeitsbuch in Lovis Gruft (hinten bei Toshan, als 5. Belohnungsoption)"

Last edited by White Dragon; 13/09/09 11:18 AM.
Joined: Sep 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Sep 2009
hallo, ich bin wohl zu blöd um in leuchtenfeld auf diesen felsen zu hüpfen, ich komme einfach nirgends auf den gipfel drauf...wenn man an dem großen felsen in der mitte vorbeirennt kommt ja son lagereuer und n baum, dann kommt rechts daneben ein kleiner felsen, dann ein weiterer kleiner felsen dann ein größerer, der is zwar halb so groß in etwa wie der ganz große mit dem gipfel und dem buch aber er reicht noch nicht um von da nach ganz oben zu hüpfen, mein drachentöter rutscht da überall runter, was hab ich übersehen???

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by F4u5t
hallo, ich bin wohl zu blöd um in leuchtenfeld auf diesen felsen zu hüpfen, ich komme einfach nirgends auf den gipfel drauf...wenn man an dem großen felsen in der mitte vorbeirennt kommt ja son lagereuer und n baum, dann kommt rechts daneben ein kleiner felsen, dann ein weiterer kleiner felsen dann ein größerer, der is zwar halb so groß in etwa wie der ganz große mit dem gipfel und dem buch aber er reicht noch nicht um von da nach ganz oben zu hüpfen, mein drachentöter rutscht da überall runter, was hab ich übersehen???


am besten geht das mit dem rückwärtssalto. wenn du praktisch an die felswand gegenüber des eingang gehst und dann mit rückwärtssalto hochspringst, sollte das gut klappen. man sieht da auch ein paar flachere steine, auf die man mit dieser methode raufhüpfen kann.

Joined: Sep 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Sep 2009
ach, nee, ich war auf den falschen felsen fixiert...ich dachte das war dieser zipfelige da, dabei is das ja nur diese kleinere formation rechts neben dem höchsten zipfelfelsen...habs also doch noch gefunden...

Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
uebrigens das Buch auf der Waechterinsel hat bei mir, Drachenfertigkeiten erhoeht

Joined: Oct 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Oct 2009
Ich hab glaube ich noch ein Buch der Drachenfertigkeiten gefunden, was in der Liste von Tommy123 noch fehlt.

Es liegt in der Verlorenen Gruft am Fußende des Sarges, wenn man vor dem Hebel steht, der direkt vor dem Sarg, auf der rechten Seite.

Joined: Jan 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jan 2010
Hi, ich erklär jetzt nochmal genau, wie man ohne Porter zu Naberius Lager(1 Fertigkeitsbuch) kommt:

[Linked Image]

1. Die Felsen, die man hochspringen muss.
2. Der Eingang zu Niberius Lager

[Linked Image]

Das sind die Felsen, an denen man hochspringen muss(am besten geht's mit Rückwärtssprung).

[Linked Image]

1. Diese Tür führt zu Naberius Lager, du musst allerdings das Passwort kennen, welches du herausfindest, wenn du Nabrius Gedanken liest. Die Gegner vor der Tür sind Stufe 12. Wenn du durch die Tür gegangen bist findest links neben der Tür einen Käfig, in der ein Skelett liegt und einen Schlüssel in der Hand hält, der die Tür öffnet. Wenn du den Schlüssel nimmst, erscheinen 3 Stufe 14 Skelette. Danach ist der Weg frei. Viel Spaß =]

Page 5 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5