Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2009
roxxar Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Hi,

wollte hier nochmal nen Thread aufmachen für Leute, bei denen Divinity 2 zwar läuft aber trotzdem diese kleinen "Mikroruckler" hat.

Mein System:

Intel E6750
Geforce 8800GTS
2GB RAM

Trotz mindestens 30 FPS fühlt sich mein Spiel immer ruckelig an. Ist jetzt halt die Frage ob das an mir liegt oder ein allgemeines Performance Problem ist.
vSync an bringt bei mir leider auch nichts.
Bin für jeden Tipp dankbar.


mfg,
roxxar.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
die performance ist ja in ordnung bei dir, und auch vielen anderen. das liegt am spiel direkt. aus welchen gründen auch immer gibs bei vielen sone mikroruckler/gezuckel/animationen fehlen. also keine sorge, leidest net als einzigster drunter. und man "gewöhnt" sich daran das es weniger auffällt. vieleicht beseitigt patch 1.2 das problem

Joined: Jul 2009
roxxar Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Jopp mit den Animationslücken hab ich mich eigentlich schon abgefunden. Aber es gibt trotzdem noch Leute bei denen es diese "Mikroruckler" net gibt. Bei einem hat zum Beispiel auch der FPS Limiter geholfen.
Wäre übrigens nett wenn noch einer mal nen funktionierenden DL-Link posten könnte, der andere Link von rs ist tot.
Soweit ich weiß hat Spezies Q auch keine Ruckler. (Ersteller des Erste Hilfe Threads - vielen Dank nochmal! up )
Wäre schön wenn du nochmal nen paar Worte sagen könntest.

Irgendwie muss es da doch ne Lösung geben. jawdrop



mfg,
roxxar.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Hier hab ich einen Link. Es ist genau die "Version", die ich benutze. Inkl. funktionierender Batch-Datei. Nach dem Entpacken einfach rechts auf die "fpslimit.bat" drücken, edit und dann den Spielpfad von deinem Divinity anpassen. Dann das Spiel direkt über diese "fpslimit.bat" starten. Kannst auch auf dem Desktop eine Verknüpfung zu dieser Datei machen.

Die Zip-Datei habe ich hier raufgeladen: KLICK (Rapidshare).

Das Zip-Passwort ist "divinity"

Viel Spass smile

Last edited by ppTakashi; 30/07/09 02:18 AM. Reason: schreibfehler ^^

杀龙·成龙,这就是“DIVINITY 2"
Joined: Jul 2009
V
stranger
Offline
stranger
V
Joined: Jul 2009
Erstmal Hallo zusammen.

Ich lese seit Release aufmerksam mit, da ich auch ein "Rucklergeschädigter" bin. Jetzt musste ich mich allerdings doch mal anmelden, weil so langsam regt mich das alles sehr auf.

Ich hatte eigentlich dieser Woche mit wenigstens einem Hotfix, der dieses elendige Problem behebt, gerechnet. Aber nichts weit und breit.

Nachdem ich ebenso alles erdenkliche erfolglos versucht habe, bin ich nun auch am FPS Limiter angelangt. Der funktioniert allerdings bei mir leider nicht.
"Divinity II funktioniert nicht mehr" bekomm ich da immer, nachdem die DVD kurz anläuft.

Admin gestartet, Kompatibilitätsmodus etc, hilft alles nichts.

Kann mir diesbezüglich ggf. jemand weiterhelfen?

Bin drauf und dran dass ich das Game wieder zurückbringe.

Gruss und grosses Lob an diejenigen, die sich nach Kräften bemühen um Lösungen zu finden!

Achja, Edith: wink
Win 7 RC 64bit
GF 8800GT 1GB
4GB Ram
Athlon X2 4400

(hatte zwischenzeitlich das System neu aufgesetzt, bei Vista wars aber nicht anders.)

Last edited by Vazago; 30/07/09 07:34 AM.
Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Jap trotz des neuen patches... Ich hatte mir die hoffnung gemacht endlich mal ein spiel zu kaufen das anders und "gut" ist. Naja entäuschung pur -.- 50 euro für die katz...

Mit diesen rucklern ist das spiel unspielbar. Gewöhnungbedürftig? ich will mich aber daran nicht gewöhnen deshalb habe ich auch für das spiel soviel geld investiert. Ich meine der erste patch bringt ein "minimap" ins spiel was noch vorher eine leere hülle war. Was folgen noch? 1000 andere patches? Auch wenn das profitbedingt ist, find ich es echt scheiße ein unferdiges spiel rauszubringen.

> Ich will kleidungwechseln und das erste was mir den ganzen spaß aussaugt sind die freeze zustände wenn ich ein item bewege.

> Ich kämpfe gegen monster etc was ziemlich unecht wirkt. Bei jedem schlag muss ich ne viertel sekunde warten damit er mal ne andere animation macht.

> Ich gehe ins menü und finde das gleiche problem.. Wenn ich ein neues reiter wählen möchte trackert es erstmal ganz schön.

Und warscheinlich gibt es noch viel mehr was ich nicht endeckt habe, weil ich eben nach 30 minuten aufgehört habe zu spielen (am anfang). Sowas ist das letzte was ich von einem spiel halte.

Das spieleprinzip ist "gut" aber noch lange nicht erfolgreich umgesetzt... Naja ich warte noch paar wochen mit der hoffnung dass sämmtliche probleme mit patches gefüllt werden. Ansonsten pack ich das teil in die schwarze kiste.

Joined: Jul 2009
roxxar Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by ppTakashi
Hier hab ich einen Link. Es ist genau die "Version", die ich benutze. Inkl. funktionierender Batch-Datei. Nach dem Entpacken einfach rechts auf die "fpslimit.bat" drücken, edit und dann den Spielpfad von deinem Divinity anpassen. Dann das Spiel direkt über diese "fpslimit.bat" starten. Kannst auch auf dem Desktop eine Verknüpfung zu dieser Datei machen.

Die Zip-Datei habe ich hier raufgeladen: KLICK (Rapidshare).

Das Zip-Passwort ist "divinity"

Viel Spass smile


Danke fürs Uploaden smile
Hab leider trotzdem noch die Miniruckler... geht das denn bei dir?


mfg,
roxxar.

Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
ich hab gut reden bei euch sind es nur die ruckler bei mir hangt sich das spiel nach 2min auf.
mein char lauft auf der stelle und alle anderen auchaber ich kann das spiel nur noch über
taskmanager beenden.

Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
wie bedient man den fps limiter bei mir geht das fenster auf und gleich wieder zu.

Joined: Jul 2009
roxxar Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Du musst die BAT Datei mit dem Editor öffnen und den Pfad vom SPiel eingeben.
Dann einfach Doppelklick drauf und Divinity 2 läuft mit max. 30 FPS.

Joined: Jul 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Jul 2009
So hab mich extra für euch angemeldet. Also damit ihr keine Mikroruckler mehr habt, einfach den Windows Media Player mit ner kleinen Video File starten und diesen Movie dann pausieren.
Voila keine Mikroruckler mehr.

Hoffe das hat geholfen wink
Allerdings wirds wohl nicht diese Nachladeruckler nach nem Schlag etc beheben. Das mit dem Mediplayer bewirkt nur, dass das Game "minimal" flüssiger läuft.

Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
Ja, Problem ist nur, dass Nicht jeder 60FPS hinbekommt^^

hab im Durchschnitt 30Frames/s , was aber eigentlich auch reichen müsste, auf Max Settings @1280x1024 (ohne AA )

aber das Gelände läuft...stottert an mir vorbei wie, wenn Der Hamster, der das Geländelaufband bewegt, Schluckauf hätte...jede 1tel Sekunde..der arme..

Jedenfalls ists genau das selbe bei den allerniedrigsten Settings, Animation vom Char selbst läuft gut flüssig.

Ist demnach womöglich aber ein anderes Problem als das, das ihr habt?

daran kann man sich doch nicht gewöhnen


EDIT:
@ Oben, hmm, klingt...suspect^^

Hast mich aber an was erinnert...Ghostbusters... da musste man die Prozesspriorität auf Low stellen.
Hab ich grad gemacht....
...
spannung...
..
Es geht
vlt bilde ich mir das nur ein (kaum), aber es ruckelt nun....sanfter..
bis gar nicht mehr

EDIT2.
Nochmal geschaut, Definitiv besser ! smile


Last edited by Cyrianus; 30/07/09 09:55 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Alles schon gelöst wurden, sucht mal ein wenig im Forum nach "ruckeln" und "Animation" usw. und ihr findet eure Antworten.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
hm, nach ruckeln hatte ich schon geschaut, nix gefunden, trotzdem danke


Meinst du das hier?
http://www.larian.com/forums/ubbthr...n&topic=0&Search=true#Post368378

nicht wirklich "ne lösung"

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Kannst ja auch in meine Signatur schauen.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
Grade beides in deiner Signatur durchgelesen.
Nix interessantes drin für mich, leider.
Ich habe keine Abstürze, Texturfehler o.ä., nur das ruckeln, bei 25-30 FPS, da bringt kein FPS-Limiter was (soll ich auf 10 FPS limitieren?)
Und ne ATI karte hab ich auch nicht.

Joined: Jun 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jun 2009
Legt das spiel im taskmanager auf 1 kern,Spiel starten,taskwechsel,taskmanager starten,rechtsklick auf Divinity 2,zum prozess wechseln,rechtklick auf den prozess,und dann zugehörigkeit festlegen,den hacken bei kern 1 rausnehmen,fertig.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
@Cyrianus
Hast du das Spiel auf deiner Windows-Partition installiert? Wenn nicht versuch das mal, da es sonst wohl zu Problemen mit dem Kopierschutz kommen kann.

Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Hey Leute
Also ich habe auch derartige Probleme zum einen die so genannten Mikro Ruckler zum anderen sagt mir das Spiel wenn ich es starte jedesmal das meine PhysX treiber älter sind als zu dem zeit punkt wo das Spiel raus kam .
Aber zum ersteren die mikro ruckler @ Roxxar ich verstehe das mit der Bat datei noch nicht ganz sei mir nicht Böse aber bin nicht so der Computer Fachman.
Also wenn das jemand noch einmal erklären könnte weil ich finde aus dem link keine BAT datei dort drinnen. Mfg Dante

Und schon mal recht Herzlichen dank für die die sich die Mühe gemacht haben.

Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
@BFler

Jop, habs extra noch auf C: draufgeklatscht^^ nix besser
ok, eigentlich ist das schon meckern auf hohem niveau, immerhin hatte ich bisher null bugs (top!)
und nur 1 crash, trotz meiner eher exotischen hardware zusammensetzung ( Core2Duo AGP system^^)

Ist halt nur blöd, wenn man sich n Auto kauft will man ja auch, dass es nicht klopft

@ Dante.

bat datei ist eigentlich nur eine txt-datei, die man ausführen kann, indem man die Dateiendung von .txt auf .bat ändert.

D.h. du kannst die datei verändern

Der link selber führt dich erstmal zu einer auf Rapidshare hochgeladenen Zip-datei, diese musst du erstmal entpacken mittels winzip/ oder winrar etc
Password war "divinity"

in dem Ordner ist dann eig alles drin was du brauchst, irgendwo hin kopieren, dann rechtsklick auf FPSlimit.bat, und der 2.te eintrag von oben (bearbeiten)

Installationspfad ändern.

jo..^^
fertisch
( hoffe ich hatte verstanden wo dein problem liegt)

Last edited by Cyrianus; 02/08/09 10:09 PM.
Page 1 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5