Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#371897 31/07/09 06:42 PM
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
OP Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Ich habs mittlerweile satt, ich kenn ca. 10 Passwörter zu 10 Lagern vom Gedankenlesen, aber ich hab absolut keine Ahnung wo diese Lager sein sollen, genauso die Quests sind so unglaublich gut beschrieben das man alles sofort findet (Vorsicht: Ironie).
Deshalb suche ich eine möglichst komplette Map mit allem eingezeichnet, im Moment reicht mir Trümmertal.
Danke im Vorraus


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Arianaris #371964 31/07/09 09:39 PM
Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
so eine karte existert meines wissen nicht. das ist einer der kritikpunkte am spiel. welche lager suchst du denn? vielleicht können dir die leute hier im forum helfen.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Galliad #371968 31/07/09 09:54 PM
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
OP Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Puh wenn ich all die Namen davon wüsste
2 weiß ich aber noch die ich suche:
Das Lager nebem der Höhle von Naberius gehört zu wem?
Und wo ist das Lager von Naberius?

Ansonsten denk ich hatte ein Typ im Dorf noch irgendein Lager erwähnt, weiß nicht mehr wer genau.

EDIT:
Ahja und direkt links von Lavius Turm, im Gras, wem gehört dieses Lager?

Und wo finde ich die Kreaturen von Naberius?

Last edited by Arianaris; 31/07/09 10:00 PM.

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Arianaris #372022 01/08/09 12:04 AM
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
OP Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Oh hab nun das Lager von Buad gefunden, es ist eine Falltür, sind alle Lager so?
Was ist dann dieses komische Ding was aussieht wie ein Portal oder sowas, ein Stein mit 3 Armen, welcher auch ein Passwort fordert?


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Arianaris #372028 01/08/09 12:19 AM
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Das ist ein Teleporter um diesen aktivieren zu können musst du aber vorher das gesamte Trümmertal durchquert und 4 Pergamentrollen gefunden haben.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Arianaris #372031 01/08/09 12:22 AM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Arianaris
Puh wenn ich all die Namen davon wüsste
2 weiß ich aber noch die ich suche:
Das Lager nebem der Höhle von Naberius gehört zu wem?
Und wo ist das Lager von Naberius?

Ansonsten denk ich hatte ein Typ im Dorf noch irgendein Lager erwähnt, weiß nicht mehr wer genau.

EDIT:
Ahja und direkt links von Lavius Turm, im Gras, wem gehört dieses Lager?

Und wo finde ich die Kreaturen von Naberius?



1. Naberius
1.1 die Höhle rechts von von der Alten Höhle ist nur ein Dungeon
1.2 um zum Lager von Naberius zu kommen musst den Spezial-Porter neben der o.g. Höhle aktivieren oder hochspringen:
4 Pergamente
Naberius(Nekro) Lager ohne Porter

2. Die tür links vom Turm ist kein Lager sondern eine Goblinhöhle. Die Tür unten im Turm am See, ka.

3. Zombies
Zombies
auf dem Weg dort hin kannst du das Lager des Jägers finden. Außerdem findest du in der nähe der Zombies ein weiteres Lager und eine Miniquest, die dich zum Lager vom Doc bringt (versuch mal ob du da reinkommst wink )



reicht das erstmal?

Last edited by White Dragon; 01/08/09 12:23 AM.
White Dragon #372042 01/08/09 01:21 AM
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
OP Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Super hab vielen Dank =) Hat mir sehr geholfen =)
Nur ich finde weder dieses Lager mit der Miniquest noch das Lager vom "Doc" (Welchem Doc überhaupt?^^)
Hab nur einen sterbenden Typen vor der Höhle entdeckt, aber nicht viel mehr.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Arianaris #372099 01/08/09 08:36 AM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
südlich vom Sterbenden ist die Zombiehöhle im Felsen und nördlich über dem Flus ist auch etwas.

Doc? Ich habe in Trümertal nur einen Arzt gefunden.

White Dragon #372115 01/08/09 09:27 AM
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Bei den Quests gehen die Beschreibungen bisher m. E. in Ordnung, aber ich bin auch noch relativ am Anfang. Bei den Infos, die man durch Gedankenlesen erhält, sieht es nicht so rosig aus. Das das Spiel die einzelnen Dialoge mitzeichnet und man sie sich im Logbuch ansehen kann ist ein guter Ansatz. Allerdings ist das Log der Dialoge bereits nach 10 Stunden Spielzeit so dermaßen voll, dass man ohne eigene Aufzeichnungen nicht mehr durchblickt. Ich habe auch schon mehrere Passwörter bekommen und noch keinen Plan, wofür. Wenn das Logbuch Gruppierungen hätte, wäre das gut. D. h. zu einem NPC werden alle Dialoge unter dem NPC abgelegt und nicht wie momentan chronologisch sortiert, so dass es vor allem für questrelevante NPC'S ein Durcheinander an Mehrfacheinträgen gibt und man sich die Dialoge einzeln herauspopeln muss, sofern man überhaupt noch weiß, von wem die Info kam.

Das Nonplusultra wäre es, jedes Geheimnis, dass man durch das Gedankenlesen erfährt, in einem separaten Reiter im Log zu haben als Art Questeintrag sortiert nach offen und beendet. Die Trigger zum Setzen sind ja bereits vorhanden wie z. B. Passwort erhalten = Quest offen, Passwort verwendet = Quest geschlossen. Das wäre aber glaube ich zu aufwändig, um es nachträglich einzubauen bei der Größe des Spiels. Eine weniger zeitaufwändige Lösung wäre es, wenn man sich wenigstens Dialoge, die für einen relevant sind, irgendwie markieren/hervorheben könnte, so dass die unerledigten Hinweise einem ins Auge springen, wenn man ins Logbuch geht.

Bei mir war es in Trümmertal schon eine regelrechte Reizüberflutung, was ich nach 20 Minuten Ansprechen von NPC's und Gedankenlesen alles an Infos hatte. Das gibt sich wahrscheinlich in Gebieten mit weniger NPC's etwas, aber es wäre schön, wenn das Spiel einen bei der Verwaltung der Flut an Informationen etwas unterstützen würde.

TomTom #372141 01/08/09 10:32 AM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Mir würde es ja schon reichen, wenn es irgendwo im Netz JPGs aller (oder zumeindest der wichtigsten) Maps im Spiel gäbe. Die würde ich mir dann ausdrucken und selbst beschriften. Vielleicht könnten Larian sowas ja mal online stellen?


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Arianaris #372150 01/08/09 10:45 AM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Arianaris
Ich habs mittlerweile satt, ich kenn ca. 10 Passwörter zu 10 Lagern vom Gedankenlesen, aber ich hab absolut keine Ahnung wo diese Lager sein sollen, genauso die Quests sind so unglaublich gut beschrieben das man alles sofort findet (Vorsicht: Ironie).
Deshalb suche ich eine möglichst komplette Map mit allem eingezeichnet, im Moment reicht mir Trümmertal.
Danke im Vorraus


Das ist genau der Mist mit der nicht beschrifteten Karte, den hier schon mindestens 75% der Spieler bemängelnd erwähnt haben. Und trotzdem hält es Larian bis jetzt nicht für nötig, Uns mal aufzuklären, ob Wir denn wenigstens mit dem nächsten Patch mit einer beschrifteten Karte rechnen dürfen ( wäre natürlich ganz gut, wenn das optional wäre, sonst schreien hier wieder die restlichen 25% , das die Karte bloß so bleiben soll, wie Sie ist !!! wink
Das Spiel schafft Es einfach nicht Mich reinzuziehen und das nur, weil man mehr mit suchen verbringt, als Alles andere !!! mad

Grüße, Peter ! welcome

hero-peter #372200 01/08/09 12:40 PM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
wenn man die eigenen markierungen auch selbst beschriften könnte, wäre das imo schon eine massive verbesserung

Argentus #372222 01/08/09 01:11 PM
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
OP Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Genau sowas meine ich.
Gibts ja normalerweise für jedes gute Rollenspiel, und da man hier ja nichtmal das Gebiet selber entdecken muss um eine "Raw" Karte zu haben, ist es sogar einfacher Community-Karten zu machen.

Würde mich trotzdem noch interessieren welches Lager mit einer Miniquest und welchen "Doc" White Dragon gemeint hat.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Arianaris #372251 01/08/09 01:52 PM
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Nun, der gemeinte "doc" dürfte Nadelmann sein, der am Anfang in seinem Zimmer in der Kneipe im Dorf hockt.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5