Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
OP Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
War die Geschichte von Lord Lovis wahr, dass er nur dekadent wurde und deshalb verflucht wurde?
Oder stimmt die Geschichte von seinen "Sklaven", dass er Spaß am foltern hatte?

Soll ich den Seelenstein zerstören oder ihn zu Lord Lovis bringen? Was bringt mir mehr? Was ist die "Gute" Wahl? Und wie öffne ich die Truhen bei Lord Lovis wenn ich den Seelenstein zerschmettere?
Werden die Sklaven nicht auch frei wenn Lord Lovis frei wird?


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Die Gute Wahl ist vermutlich, den Stein zu zerschlagen und die Geister zu erlösen und Lovis für immer an seinen Turm zu binden.

So richtig kann man das nicht sagen.

Wenn du auf eine größere Belohnung aus bist, dann solltest du ihn bei Lovis abgeben, die Truhen bleiben sonst nämlich für immer verschlossen, zumindest die eine.
Die andere öffnet er dir, wenn du versuchst, seine Gedanken zu lesen.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
OP Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Danke, dann werd ich wohl den Stein zerstören.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
dazu kommt noch das wenn man lovis danach besucht einen sehr "lustigen" kommentar ablassen kann der einfach zum brüllen ist. und man bekommt noch etwas extra exp weil er, ziemlich starke, skelette auf ein hetzt. aber alleine der bestimmte dialog ist das ganze wert *g*

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
lol und ich hab die 3 geister getötet xD
also hab ich sie auch erlöst und eine gute tat getan^^

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Also wer in den grünen Stein von Lord Lovis geschaut hat, der weiß wer recht hat.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
mhhh, weis net ob ich auch das gemacht hatte *g* erzähl mal kurz bitte in ne spoiler was da passierte *g*

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Sag Bitte!!!

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
OP Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Oh stimmt, der Seelenstein für den Priester, hab ich ganz vergessen.
Ja den hab ich damals benutzt habs aber ganz vergessen.
Für die die es unbedingt wissen wollen:

Man kommt in die Folterkammer von Lord Lovis wo ein Geist gequält wird


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
F
apprentice
Offline
apprentice
F
Joined: Jul 2009
man kann ihn auch einfach drauf ansprechen und er gibt es zu

Joined: Aug 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Aug 2009
Ist es normal, dass, wenn man Lovis den Seelenstein verweigert und er die drei Skelette beschwört, er für immer verschwindet? Er ist bei mir jedenfalls nicht mehr auffindbar, was ich etwas schade finde..

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
jub er ist ja sauer auf dich *g*. sogar sehr sauer wenn man das bestimmte wort sagt *g*


achso der priesterstein war damit gemeint. ja das habe ich natürlich aus neugier gemacht

Joined: Dec 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Dec 2009
was denn für ein Priesterstein? Stehe voll auf dem Schlauch. Irgendwas von dem Pater im Dorf? Frage mich eh die ganze Zeit, was ich mit dem machen soll...

Joined: Dec 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Dec 2009
Nun dem Priester geben, dann ist der Priester kurze Zeit drauf weg, aber in dem unteren teil des Turmes, wo er angeblich hingebracht wurdekomm ich nicht rein.

Joined: Dec 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Dec 2009
einfach zum Wegschreinpunkt Schrein-See teleportieren. Da ist dann der Eingang, den spricht man nach Erhalt der Quest an und dann geht die Tür auf. Wer den Wegpunkt noch nicht aktiviert hat, der befindet sich unter dem Haupteingang des Turms, also da wo man am Anfang nicht reinkam.

Es lohnt sich in Hinblick auf die EXP auch mehr, sich nicht selbst in die Kammer telepotieren zu lassen, sondern der Pater hinzuschicken, der geht dabei allerdings hops...

Was ist denn nun im Endeffekt lohnender bei Lovis? Den Stein Lovis geben, oder doch den Geistern. Klar, die Questbelohnung bei den Geistern ist mager, aber bei Lovis könnte man dann ja nochmal EXP hinzubekommen, wenn man die Skelette killt. Wie hoch fallen die aus? Und sind in der Kiste einzigartige Dinge? Hatte es mal ausprobiert und was für meinen Drachen gefunden. Sind diese Drachenrüstungen schwer zu kriegen?

Last edited by Evene; 09/12/09 04:10 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5