Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
hab mal nen reinen Waldläufer gemacht. bin ca. lvl8 und ich muss sagen ich verreck andauernd.dazu muss ich sagen ich bin nicht ganz unerfahren mit einem Char schon fast durch. Ist das beim Waldläufer einfach gewollt das der nur einzelne Creeps fertigmachen kann und so wenig einsteckt oder hab ich da falsche Vorstellungen davon??

Joined: Jul 2009
C
apprentice
Offline
apprentice
C
Joined: Jul 2009
also ich bin mit meinem (lvl0) noch gar nicht gestorben...bei nahkämpfern spring ich halt immer rückwärts und so kommen die auch nie an mich ran laugh

Joined: Jul 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Jul 2009
Ich bin jetzt lvl 13 vorm Maxxostempel und bolz mittlerweile Level 11er mit 130er crits um.
Hab aber auch schon fast 70 auf Gewandheit und den Rest praktisch noch auf den Startwerten.

Joined: Jul 2009
Z
apprentice
Offline
apprentice
Z
Joined: Jul 2009
Es geht schon als Waldläufer, ich hopps (<- lieblingswort von Freundin) auf lvl 8 durch die Gegend und hatte bisher nur Probleme mit diesen verdammten, dreckigen 'Heldenhaften Goblings' bei dem Lager des Nekormanten im Trümmertal und dann, als ich sie erledigt hatte (da war ich noch lvl 6 glaub ich) bin ich im Lager selbst gestorben. Das war das einzige mal, war aber auch vieeeel zu früh da.

sonst immer brav rückwärts hüpfen und dich nich in nahkampf verwickeln lassen, die Fernkämpfenden gegner betäuben und mit den Nahkämpfern weglaufen und 'hinterherziehn' oder auch pullen wie es so schön heißt.

als reiner magier hatte ich viel größere Probleme

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Wenn ihr den Bogen von dem bekommt der unglückselig in eine Grube fiel, habt ihr einen erstmal wirklich guten Bogen als Waldläufer. Kann ich nur jedem Waldi empfehlen rpg008


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Ähm, als Waldläufer sollte man sich anfangs auch nicht mit mehr als 2 Gegnern einlassen wink Einfach so nah wie möglich an einen ran und ballern. Notfalls auch wegrennen, umdrehen, schiessen, wieder wegrennen. Gegner laufen immer ein klein wenig langsamer als man selber. Ich glaub, mit meinem Waldläufer bin ich das erste mal... hmm... mit lvl 24 oder so gestorben wink

Joined: Jul 2009
C
apprentice
Offline
apprentice
C
Joined: Jul 2009
@Spezies Q wer fiel in eine grube O.O?

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Also ich fand den Waldläufer sehr viel einfacher am anfang als ein reiner Nahkämpfer zu spielen.

Der Schlüssel zum erfolgreichen Waldläufer liegt aus meiner Sicht zum einen an der Fertigkeit Heimlichkeit und zum anderen am geschickten ausnutzen der Umgebung. Heimlichkeit finde ich deshalb so praktisch weil man dadurch den Feind angreifen kann bevor er einem sieht und dadurch kann man auch locker ganze Gruppen einzeln auseinandernehmen. Da man aber am anfang noch nicht soweit Heimlichkeit skillen kann einfach immer versuchen um Baumecken, Felsecken usw. auf einzelne Gegener einer Gruppe zu schiessen um damit wenn möglich nicht gleich alle am Hals zu haben. Zudem wie schon von Zirror erwähnt bei zu starken Nahkämpfern einfach einen Rückwärtssalto machen, feuern, den nächsten Rückwärtssalto usw. Ausserdem kann man sich bei reinen Nahkämpfern die zu stark sind wie z.B. der Troll einfach auf einen Felsen stellen und in Sehlenruhe den Troll abschiessen ohne das sich dieser wehren kann.

Ich hatte eigentlich nie ein Problem mit dem Waldi ausser an einer Stelle im Maxos Tempel mit dem Labyrinth wo sich immer beim betreten der Räume die Gitter schliessen und eine Horde Monster "spawnt". Wenn man aber bereits zu dem Zeitpunkt sein Helfertierchen geholt hat oder bereits einen entsprechenden Level hat ist die ganze Sache aber auch kein so grosses Problem mehr. Jedenfalls liegen dem Waldi kein engen verschlossenen Räume wink


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5