Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
S
sawen Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
S
Joined: Jul 2009
hallo,

welcher wert ist eurer meinung nach wichtiger. ein schwert mit schwachem nahkampfschaden, dafür aber mit erhöhtem magieschaden oder umgekehrt? der magieschaden wirkt sich doch auf den nahkampf, aus?

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Nun, das kommt darauf an, was du noch für Fähigkeiten hast.
Das Magieschaden der Waffen wirkt sich anscheinend recht stark auf magische Fertigkeiten wie Feuerbälle etc. aus und erhöht deren Schaden. Wenn du einen reinen Nahkämpfer hast, kann dir das im Grunde recht egal sein. Natürlich ist es nicht so wahrscheinlich, dass Gegner eine gute Resistenz gegen Nahkampfschaden und Magieschaden haben, aber ich habe bisher eigentlich mit Waffen nur mit Nahkampfschaden mehr Schaden gemacht, als mit Waffen, die beides haben.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
Z
apprentice
Offline
apprentice
Z
Joined: Jul 2009
Der Magieschaden einer Waffe wirkt sich auf den Schaden vom Feuerball aus?
Das ist mir relativ neu ô.o
Der Magieschaden wird eigentlich in den 'Nahkampfschaden' eingerechnet (mein Char hat 5 Stärke und die Waffe macht 2-6 Nahkampfschaden, aber er hat 60 Intelligenz und die Waffe macht 24-40 Magieschaden, der durch die intelligenz auf fast 130 gepusht wird. Wenn icha lso einrn Gegner schlage mach ich so 10 Nahkampfschaden aber 130 Magieschaden)

Was ich sagen will ist, wenn du mehr Intelligenz hast und weniger Stärke ist Magieschaden besser, wenn du mehr stärke hast Nahkampfschaden. Allerdings haben manche gegner auch mehr Magieresitenz also wären da auch mehr nahkampfschaden wichtig. Allerdings haben andere wiederum wenig Magieresitzen und dafür unmengen Nahkampfresitzenz. etc.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
als kämpfer man sollte einfach beides in gleichem maße haben. auf der waffe und stärke+intelligenz. umsohöher nämlich ein wert ist, umsoweniger bringt noch ne steigerung was

Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
"Was" für Schaden kommt ist egal. Du musst eigentlich nur die Schadenstypen addieren, wobei natürlich auch wichtig ist, dass der minimalschaden hoch genug ist

Sprich, ein Schaden von 20-79 (12-20) ist gleichzusetzen mit 12-20 (20-79).

So oder so hast du 32-99 Schaden. Fraglich ist einzig, ob der Gegner wie man selbst eine dreigeteilte Resistenz hat (Nah-, Fern-, Magieresistenz).

Joined: Jul 2009
S
sawen Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
S
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Singler
"Was" für Schaden kommt ist egal. Du musst eigentlich nur die Schadenstypen addieren, wobei natürlich auch wichtig ist, dass der minimalschaden hoch genug ist

Sprich, ein Schaden von 20-79 (12-20) ist gleichzusetzen mit 12-20 (20-79).

So oder so hast du 32-99 Schaden. Fraglich ist einzig, ob der Gegner wie man selbst eine dreigeteilte Resistenz hat (Nah-, Fern-, Magieresistenz).


das war auch mein gedanke


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5