Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6
#372600 01/08/09 10:20 PM
Joined: Aug 2009
W
apprentice
OP Offline
apprentice
W
Joined: Aug 2009
Hallo zusammen.

So ich hab mal ein ganz anderes problem.
Ich habe mir vor ein paar stunden dieses Spiel hier zugelegt, installiert und gepatched.
Nun will ich das spiel starten aber es reagier absolut nicht. Es kommt keiner fehlermeldung oder sonst was. Das einzige was hin und wieder passiert ist das mein Desktop meint nicht mehr reagieren zu müssen sowie auch der task manager nicht mehr zugänglich ist.

Mein System:
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5200+ 2,61GHz
Arbeitsspeicher: 2Gb Ram
Windoof Vista 32bit

Grafikkarte: NVidia GeForce 9600 GT

Wäre echt super wenn mir da wer bei helfen könnte bzw mir einen rat zukommen lassen könnte.
Ne Formatierung des ganzen Systems habe ich noch nicht vorgenommen steh aber kurz davor es zu riskieren auch wenn ich keine sonderliche lust dazu habe.

Ich danke schonmal für die wertvollen tipps \:\)

Lg

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hast du deinen Treiber für die Grafikkarte auf neuestem Stand?
Versuchst du das Spiel als Admin zu starten?

Also ich denke mal nicht, dass Divinity 2 für den nicht zugänglichen Task Manager oder den crashenden Desktop verantwortlich ist.

Hast du eine Antiviren Lösung installiert?
Hast du mal ein Malware Scan gemacht? (Malwarebytes' Anti Malware z.B)

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Siehe Erste Hilfe in Sig. sonst kannst auch noch im Forum suchen gehen.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
W
apprentice
OP Offline
apprentice
W
Joined: Aug 2009
Guten Morgen!

So ich hab mich mal ein wenig durch die ersten hilfe thread gearbeitet und einiges ausprobiert.
Leidert belibt das Problem konstant. Sobald ich starte tut sich auf meinem rechner nicht viel bis gar nichts.
Starten will er es aber habe ich dann festgestellt als ich einmal vergessen hatte die CD einzulegen. da kam dann auch die Fehlermeldung von wegen bitte cd einlegen.
Aber naja sobald getan zeigt der rechner keine regung.
Cursor zeigt zwar an das er lädt aber dies auch nur kurz.

äusserst schade.

aktuell versuche ich das spiel auf ein anderes system aufzuspielen. mal gucken ob es da klappt.

Lg smile

Joined: Aug 2009
Y
stranger
Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Habe das gleiche Problem! Die ungepatche Version startet und die gepatchte bringt mir fast einen Komplett-Freeze! Schätze das ist der Kopierschutz, der seine Routine unendlich abarbeitet, denn im Taskmanager steht Divinty II ja, aber es startet eben nicht!

Lg Claudia!

Joined: Aug 2009
W
apprentice
OP Offline
apprentice
W
Joined: Aug 2009
so ich denke ich weis wo mein problem ist.
Mangelnder Arbeitspeicher. Scheinbar ist der rechner ein wenig überlastet.
Hab das spiel auf nem anderen system installiert und getestet dort gab er mir zwar nen shader fehler an was aber an der mangelnden grafikkarte lag.
Das andere system hat insgesamt 3gb arbeitsspeicher.
Ich werd morgen mal weitere 2 GB für meinen rechner holen und es dann mal testen...mal gucken ob das funktioniert

Joined: Aug 2009
Y
stranger
Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Denke ich nicht, ich habe 4 Gig Ram und Vista 64bit, Nvidia GTX260 Top und einen E8400 Core2Duo!
Und wie gesagt, die ungepatche Version läuft!

Was für einen Virenscanner hast du oben?

Lg Claudia!

Last edited by YukiChan456; 02/08/09 10:07 AM.
Joined: Aug 2009
W
apprentice
OP Offline
apprentice
W
Joined: Aug 2009
ich hab nen stink normalen popeligen antivir drauf
und vista 32bit

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Ich habe genau das selbe Problem.

Nach Starten des Spiels bleibe ich auf dem Desktop und es passiert nach 2-3 Sekunden Ladesymbol gar nichts weiter. Lediglich in den Prozessen taucht nun Divinity2 auf; lässt sich jedoch nicht beenden.
Trotz geringer CPU- und Speicherauslastung bewegt sich ab nun alles sehr träge (alleine das Öffnen eines weiteren Registers im Browser dauert gefühlte 2 Minuten) und ich kann den Rechner noch nicht einmal mehr neu starten oder herunterfahren. Mir bleibt dann nur noch ein beherzter Druck auf den Reset-Knopf. frown

Ich habe die normale DVD-Version und das Problem tritt sowohl mit und ohne Patch auf.
Auch das Abarbeiten der "Tips" aus den anderen Threads hier (bis auf die Windows-Neuinstallation; und davor werde ich mich hüten) brachte keinerlei Abhilfe.

Mich interessiert ob das Problem schon irgendwie identifiziert worden ist und man Abhilfe in naher Zukunft erwarten kann. Ansonsten würde ich es zu Saturn zurück bringen da ich hier nicht unbedingt ein Spiel neben mir liegen haben brauche mit denen ich nichts anfangen kann. smirk


System:
Intel Core2Duo E6750 @2,66 GHz
Zotac 9800GT AMP! (512MB)
4 GB Ram
Vista 32bit
Alle Treiber auf dem neuesten Stand

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Hallo leute,

Ich tippe auf ein Problem mit dem PhysX-System, kann mich irren hatte ein Ähnliches Problem bei Sacred 2, damals hat mir ne Komplette deinstallation & neuinstallation der PhysX treiber geholfen. ACHTUNG : Nicht die PhysX Treiber aus dem Grafikkarten Treiber Packet von nvidia verwenden somdern die sepperaten PhysX Treiber http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.0428_whql_de.html

Ich hoffe es Hilft

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Aug 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Aug 2009
Und ich dachte schon ich bin der einzige mit diesem Prob^^.
Bei mir genau das selbe, Divinity.exe taucht im taskmanager auf, aber mein System steht, ich kann keine Task ausführen- Divinity 2 nicht beenden und Pc runter fahren schon gar nicht.
Also geht das nicht ein bischen zu weit mit Kopierschutz?? Langsam sollte man sich wirklich überlegen ob man nicht ein wenig Disziplin an Tag legt und solche Games kathegorisch Boykotieren.
Denn das ist die einzigste Macht die man hat gegen sowas vor zu gehen.
Ich denke für dieses Prob wirds auch keine schnelle Lösung geben, es sei denn eine dr Releasegruppen bringt einen NO CD Crack raus der den Schutz umgeht.
Ich bin stinkesauer, viel Geld für eine Haufen Ärger.
System
XP SP3 x1950

Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung war die Installation der PhysX Treiber von deren Homepage - nicht die von der Divinity DVD verwenden in diesem Fall.

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Zumindest bei mir ist das schonmal nicht die Lösung.

Joined: Aug 2009
W
apprentice
OP Offline
apprentice
W
Joined: Aug 2009
das klingt jetzt makaber aber ich freu mich gerade das ich nicht der einzige bin der das problem hat^^ ich werd das mal mit dem physx treiber mal ausprobieren....auf ein gutes gelingen wink

Lg

Joined: Aug 2009
W
apprentice
OP Offline
apprentice
W
Joined: Aug 2009
So der PhysX Treiber hat leider auch nicht geholfen.
Habe aber gerade das spiel auf dem laptop eines Kollegen gepackt und dort hat es anch dem patch sofort funktioniert.

Seine Daten
Inter Pentium Dual CPU T3200 2GHz
3Gb Ram
nVidia GeForce 9200 GE
Windoof Vista 32bit

ergo schlechter als mein eigenes System bis auf den Arbeitsspeicher

hier nochmal mein System
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5200+ 2,61GHz
Arbeitsspeicher: 2Gb Ram
Windoof Vista 32bit

Grafikkarte: NVidia GeForce 9600 GT

Morgen werde ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten was eh mal fällig war...vielleicht hift das ja

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Schon mal die Testversion von Win7 installiert ? Würde sich schon lohnen statt Vista.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
Y
stranger
Offline
stranger
Y
Joined: Aug 2009
Nichts hilft! Ich warte jetzt auf einen No CD Crack und ich überlege mir, ob ich nochmal ein Spiel von denen kaufe! Gibt es kein Securom Update oder so, denn es ist mit ziemlicher Sicherheit der Kopierschutz bei mir!

Lg Claudia! smile

Last edited by YukiChan456; 02/08/09 05:52 PM.
Joined: Aug 2009
W
apprentice
OP Offline
apprentice
W
Joined: Aug 2009
Hm Windows 7

Keine ahnung ob ich darauf lust hätte
Ich werd morgen das einfach aml mit der arbeitsspeicher erweiterung versuchen und dann mal gucken

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Spezies Q
Schon mal die Testversion von Win7 installiert ? Würde sich schon lohnen statt Vista.


Nicht wirklich. Wieso sollte man fuer ein einziges Spiel extra Windows7 installieren, waehrend alles andere an Software bei eunem einwandfrei unter Vista funktioniert und Divinity bei den allermeisten hier auf Vista und XP scheinbar auch laeuft? Scheint mir mittlerweile auch eher nach irgendeinem Problem mit dem Kopierschutz auszusehen, vor allem da sich das Spiel ohne eingelegte DVD auch richtigerweise beschwert.
Ich warte jetzt auf jeden Fall noch bis Mitte der Woche ab ob sich da was tut und ansonsten geht es zurueck. 42 Euro kann ich auch stressfreier investieren.

Joined: Aug 2009
W
apprentice
OP Offline
apprentice
W
Joined: Aug 2009
Originally Posted by tyrian
Originally Posted by Spezies Q
Schon mal die Testversion von Win7 installiert ? Würde sich schon lohnen statt Vista.


Nicht wirklich. Wieso sollte man fuer ein einziges Spiel extra Windows7 installieren, waehrend alles andere an Software bei eunem einwandfrei unter Vista funktioniert und Divinity bei den allermeisten hier auf Vista und XP scheinbar auch laeuft? Scheint mir mittlerweile auch eher nach irgendeinem Problem mit dem Kopierschutz auszusehen, vor allem da sich das Spiel ohne eingelegte DVD auch richtigerweise beschwert.
Ich warte jetzt auf jeden Fall noch bis Mitte der Woche ab ob sich da was tut und ansonsten geht es zurueck. 42 Euro kann ich auch stressfreier investieren.


da muss ich dir echt rechtgeben...aber zurück geben? dafür hätte ich das spiel gerad enicht bei nem kollgenen auf dem laptop zocken sollen ...selbst mit runter geschraubter grafik war der geschmack nach mehr deutlich da^^

Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Nicou 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5