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div2

Esc_________Spielmen
Enter_______Pause
Linke MT____Angriff (oder E)
Tab_________Waffe ziehen / einstecken
Rechte MT___Benutzen (Gegenstnde oder Personen fr Gesprche)
I___________Inventar und Status (Rechtsklick um Gegenstand zu benutzen/zerstren)
L___________Tagebuch
K___________Fertigkeiten
M___________Karte in 3 Stufen (mit gedrckter linker MT verschiebbar)
Leerschlag___Springen
1-8_________Schnellzugriff
F1 F3______Waffenset whlen
F9__________Spiel speichern und auch Lschbefehl
F10_________Spiel laden
F8__________Schnellspeichern (selber belegt seit V. 1.01)
F12_________Schnellladen
Q___________Verwandlungsstein Drache / Mensch
U___________Drachenstein zum Teleportieren in der und in die eigene Drachenburg

Wegpunktschreine benutzen zum Teleportieren.

Gegenstand mit leerem Veredelungsfeld rechts anklicken und vorrtige, passende Veredelung aussuchen (kann nicht rckgngig gemacht werden).
Veredelungen sind gelb und Verzauberungen hellbraun dargestellt.


Achtung: Ab hier ist fast alles SPOILER !
exclamation exclamation exclamation



Der Alchemist (Baum) ist im Keller unter der Mhle. Der Schlssel ist im Kessel unter den Salaten versteckt.

Der Bezauberer Dreavan ist ganz im W oberhalb des Wegpunktschreins. Er braucht einmal Roteisenerz und nimmt automatisch alle Formeln aus dem Inventar. Er be- und entzaubert Gegenstnde.

Es gibt dort auch einen Wunschbrunnen, der einmal z.B. 5000 Exp gegen 1000 Gold tauscht.

In einem grossen Hhlensystem findet man den Talisman des W, E und S . Im zentralen Raum der Karte ist neben dem Gitter zwischen zwei Pflanzentpfen eine Steinstatue an der Wand. Dort in der Reihenfolge W, E, S Talisman benutzen und dadurch den guten Talisman des N erhalten (1 leeres Veredelungs- und 3 Bezauberungsfelder).


Turm von Lovis (Zitadelle)
Rechts neben dem Turm via Leitern zur Einstiegsebene hoch, und von dort zu den Schaltern der Tore hochspringen. Dann die Leitern hinauf und die 4 Drachenstatuen benutzen (1, 2, 4, 3 fr grn).
Bei der nchsten Abzweigung rechts wieder nach unten. Dann durchs Tor und bei einer Leiche den Offenbarungszauber nehmen und ausfhren. Der Schalthebel fr den Lift nach unten wird sichtbar.
3 der 5 Testfragen mssen stimmen:
Die Knigin gebar Lord Lovis.
Der Drachengott dient Lord Lovis.
Die Schlacht der Zehntausend war Lord Lovis grsster Sieg.
Ba'al hat Lord Lovis Untergang in die Wege geleitet.
Das Trmmertal hiess das Tal der Schreine.

Im Raum ganz oben im Turm den Schalter im brennenden Abteil benutzen, Ausserhalb erscheint jetzt Lovis Seherstein, den der Priester im Dorf will, und die Tr lsst sich wieder ffnen. Wenn man selber den Stein benutzen und hineinschauen wrde, wird man von Toshan zum schweren Kampf geholt.

Die Kammern der Qualen im Keller des Turms vom Wegpunktschrein des Sees her betreten. Der Priester des Dorfs wurde hierher teleportiert und gettet.

4 Kreaturen
Im W ganz unten sind die 4 zu suchenden Kreaturen in einer Hhle. Mit dem gefundenen Kristallschdel kann eine Kreatur beschworen oder zur Heilung weggeschickt werden (Schnellzugriffsleiste). Ohne diesen wirklich guten Kampfgefhrten ist die 2. Hlfte des Spiels kaum zu meistern.
Zum Erstellen einer Kreatur zum Nekromanten in der Hhle oberhalb der zerstrten Kapelle gehen.

4 Pergamente
- Im Goblinlager im E von Lovis Turm ist Gamol.
- Links vom Banditenlagereingang in einer Truhe an der Wand hinter dem Holzgerst ist Miht.
- Im Steinkreis unterhalb des Wegpunktschreins S ist Witega.
- Im Steinkreis SE von Lovis Turm oberhalb des Ruberhinterhalts ist Scopgereod.
bersetzung beim Imp ZixZax links vor dem Maxos Tempel: Der alte Weise dessen Worte mchtig sind; das ist Bellegar.

ZixZax hat auch ein Buch fr den Textforscher im S.

Im extrem giftigen Banditenlager im S auf den Fussboden achten! Exakt auf der Blutspur, bzw. den helleren Bodenteilen, gehen bis in die Mitte. Hinber auf die Plattform springen und mit Fernkampf den Boss Jagon angreifen. Auf die andere Seite springen und weiter verfolgen. Am Ende hat man nicht nur Jason gejagt, sondern auch die Mission Tempel des Todes abgeschlossen und findet noch in der Truhe auf dem Wagen das Knochendrachenschweifstck.

Maxos Tempel (ganz im NW)
3 Testrume:
Keine Goldsachen nehmen, nur den Krbis links hinten.
Beim Hpftest sind Schnellspeichern und -laden ntzlich.
Der Unterschied links / rechts im mittleren Abteil ist links der zu nehmende Becher neben den 2 Sulen.

Jetzt den neu erschienen Wegpunktschrein im zentralen Raum verwenden.
Im 4-zimmerigen Labyrinth kommt man raus, wenn man die 2 Hebel in den 2 versteckten Rumen drckt. Dazu die Druckplatten an den Wnden benutzen.

Mit dem Bibliothekar sprechen, und dann in den Raum im S gehen.
Im Zimmer von Andusias (NW): Ein Schalter im Bcherregal ffnet einen verborgenen Raum. Dort ist ein Schlssel und eine Phiole mit Blut, aber das PW zur Truhe fehlt noch.

Im Zimmer von Fendrel (SE): Ein Schlssel und ein Tagebuch (die Zutaten sind Phiole mit Blut, ein Zauberspruch und Drachenschuppen). Im EG mit dem Schlssel die Truhe ffnen, und das Buch Orbis Arcesso 1 fr den Bibliothekar nehmen. Von ihn erhlt man dafr Orbis Arcesso 2 fr den Umkehr-Zauberspruch. Ferner gibts noch ein Buch (im Lebensmittelinventar), welches die sptere Drachenfhigkeit um +1 erhht.

Raum von Amdusias (W): Beim Anfangsgesprch kann man durch Gedankenlesen noch das PW seiner Truhe erfahren. Bis mehr als die Hlfte in das Drachenskelett hinein rennen, und in der Mitte auf dem Boden die Schuppen nehmen und das Spiel pausieren. Nun mit dem Buch den Zauberspruch sprechen, welcher Amdusias in einen Menschen umwandelt.
Den Seelenstein knnte man zerstren, indem man ihn am Blutaltar benutzt.

Das Buch auf dem Blutaltar sagt, wie man zur Halle der Seelen kommt. Man braucht ein Siegel, einen ffnungszauberspruch und ein Schutzamulett.
Darum im sdlichen Raum mit dem Wegpunktschrein zur Wchterinsel . Wir wollen den Zauberspruch und endlich den Drachenstein zur Selbstverwandlung. Ohne die Hilfe einer starken Kreatur wird das kaum gehen.

Der gerettete Soldat auf der Wchterinsel bergibt ein Zauberbuch mit dem der Wind zum Aufhren gebracht werden kann. Damit knnen die 3 Kerzen beim Grabstein an der Westkste angezndet werden. Der erscheinende Geist von Sassan bringt einem in den Turm, wenn man ihn wiederbeleben kann.
Mit dem PW lsst sich nun Laikens altes Arbeitszimmer im N ffnen. Sassans Ring aus dem Kstchen (schwerer Kampf Level 18 folgt) zum Grab bringen.

Mit dem Lift nach unten und einem Wchter einen Schlssel abnehmen. Im 2. Stock einen weiteren Schlssel holen. Nun kann man den 1. Stock auch betreten.
Die Gedanken des stummen Goblins lesen, und das richtige Buch im Bcherregal whlen. Im erscheinenden Geheimraum in der Truhe ist der Namen des Dmons.

Achtung:
Vor der Nennung des Namens mssen, sofern gewnscht, alle noch ausstehenden Quests erledigt werden! Nachher sind sie weg.

Sobald der Drachenturm mit dem Drachen verteidigt werden muss, die Fertigkeit Heilung einrichten (mit dem Drachenpukt aus dem Buch in Maxos Tempel)! Linke MT gegen Ballisten und mit Kurztaste 1 gelenkte Feuerblle gegen die fliegenden Wyfern schleudern.
Die Horste der Wyfern zuoberst auf den fliegenden Plattformen rasch zerstren, damit der Nachschub aufhrt.
Die Regeneration funktionierte in der Drachenburg nicht. Erst nach dem Verlassen war es wieder gut (Bug oder gewollt wegen Giftwolke?).

Mit dem Lift (Hebel!) eine Etage tiefer zur eigenen Schatztruhe und zum Teleporter, welcher nur noch zu Orobas Fjorde fhrt!

Mit dem Drachenstein kann man nicht nur in der Drachenburg herum teleportieren, sondern auch zum letzten draussen besuchten Ort (ganz anfangs also noch nicht).

Das Trainieren der Fertigkeiten gegen Gold verbessert diese nicht, sondern hebt nur das max. Limit von 5 auf 10 an!
Die 3 Sammler knnen fr viel Gold besser ausgerstet oder geheilt werden. Darum auf die Sammler eher verzichten.

Die Rstungsteile des Drachens mssen bereits im menschlichen Inventar (nicht in der Schatztruhe) sein, bevor sie der Drache verwenden kann.

Anstatt via den Bezauberer kann man selber, also ohne Gesprch, an den 2 Arbeitspltzen Be- und Entzaubern (gewhnlich, schwach, stark, ... , gttlich).
Veredelungen sind gelb und Verzauberungen hellbraun dargestellt.
Gute Bezauberungen von nicht bentigten Fundgegenstnden entzaubern. Vorsicht, dass man in dem Durcheinander den richtigen Gegenstand whlt! Man erhlt aber nur die Bauplne dieser Verzauberung, d.h. man bentigt die Rohstoffe trotzdem.

Orobas Fjorde
Ab jetzt braucht man die eigene Kristallkopf-Kreatur fast immer!

Hinter dem Wasserfall ist der Quest fr die 3 Samenkrner der Bume.

Auf der nahen, kleinen Insel ist der erste Baum. Der Baumgoblin (L 23) Charlie ist aber extrem tdlich! Erst viel spter zurck kommen.
Im Baumhaus ist ein Zeppelinteil (vorsichtshalber nicht nehmen, bevor man den Auftrag dazu erhalten hat).

Auf halber Hhe beim 2. Wasserfall sucht der blinde Philosoph Simeon 2 Malachit-Edelsteine als Augenersatz.
Ganz oben ist die Lavahhle eines Nekromanten. Als Drache zum Teleporter fliegen, und als Mensch in einer Nebenhhle den Schalter umlegen, welcher die Energieschirme entfernt. Das schlecht sichtbare Nest der Feuerflieger vernichten. Mit einem weiteren Teleporter findet man zuhinterst in einem Skelett verseuchten Gang das von unserem Nekromanten gesuchte Buch.

Weiter um die nchste Bergflanke links zur Hhle der Imps. Die 3 Bcher blau (3 Kerzen), schwarz (1), rot (5) eine Etage hher verlegen. Jetzt kommt man mit den Hpfplattformen fast bis unter die Decke. Fr die letzten 2 Plattformen reichte es aber nicht, da diese nach 3 Sekunden wieder verschwanden! Vermutlich, weil ich die Bcher falsch platziert habe (nur 1 Versuch!).

Ganz vorne an der Insel, die den Fluss teilt, mit dem Drachen beim Teleporter landen. Dieser fhrt zur Wachplattform des schwarzen Kreises. Mit 3 Schaltern knnen die Energieblokaden der Flussarme abgeschaltet werden.

In der Hhe neben den Imps ist Burg Drachenfels . Dort hat sich der Drachenritter-Meister Jedediah im magisch geschtzten Altarraum versteckt. Man braucht den Kelch des Drachen und Drudanae.
Die Antworten fr die vorlaute Kiste sind: 3 Steinschdel, 3 ,2. Eine weitere Drachenfhigkeit +1 ist in der Mitte ganz zuhinterst.

Jetzt zu Fuss nach Hohenzell (oben) und Flussheim .
Der Schiffs- und Zeppelinhafen sind mit einem Warenlift verbunden. Im 1. Stock des Hafengebudes (Treppe beim Schmied) ist das Anschlagbrett fr Auftrge.
Etwas weiter ist das Lager der Drachenritter. Im Austausch gegen das Schwert ihres angebeteten Helden erhlt man den Kelch des Drachen fr Burg Drachenfels, andernfalls gibt es einen harten Kampf.

Im Dorf Hohenzell kriegt man beim Hndler das berauschende Kraut Drudanae fr 5000 Gold. Wenn man den Quest in Burg Drachenfels ganz abschliessen will, darf man das Kraut nicht kaufen, sondern man muss es stehlen. Gedankenlesen verrt, dass der Kellerschlssel unter dem Kopfkissen ist, aber man kann ihn fast nicht nehmen: Millimeter-Schwenken auf dem Bett mit der Maus ist ntig!

Weil das Brunnenwasser versiegt ist, erhlt man von Beatrice den Schlssel zum Reservoir im Berg. Am Ende ist es eine Falle des Dmons Zagan.
Man verwandelt sich automatisch in die Drachenform. Sofort (!) rechts die 2 hintereinander liegenden Brutstttentrme vernichten. Die fliegenden Dmonenanfhrer erst jetzt angreifen. Ganz oben ist der Ausgang.
Als Entschdigung erhlt man von Beatrice 2 Malachit-Edelsteine (neue Augen fr den Blinden oder gute Verzauberungen).

Die 3 fehlenden Zeppelinteile sind in den Nestern der Wyfern. Sepp bietet die Zeppelinfahrt zur Stadt Aleroth an.
Dort mssen im oberen Stockwerk zweimal je eine Dimensionsspalte geschlossen werden und dann im Erdgeschoss 3 Spalten gleichzeitig mit Level 28 Dmonen.
Wenn man die Gedanken von Zandalor liest, bertrgt er 2 Fertigkeitspunkte.
Zandalor muss whrend dem Zaubern unbedingt vor Angriffen geschtzt werden: Zuerst etwa 30 Sekunden die vielen Dmone aus den 2 Spalten vor Zandalor vernichten, dann umdrehen und den grossen Dmon aus dem 3. Spalt erledigen.

Auf dem Flug zum 3. Baum trifft man auf den mit Energieschutzschirmen gesicherten Rothammer-Stamm . Im Tiefflug zuerst die mit Strom umflossenen Gebude zerstren, dann die Ballisten und Brutsttten.

Jetzt ist auch die Hhle gegenber, mit der gesuchten Kreatur fr den eigenen Nekromanten, zugnglich.

Am oberen Ende des Flusses erfolgt automatisch die Teleportation zur dritten, bisher schwierigsten, fliegenden Festung.
In den fliegenden Festungen die mit Strom umflossenen Gebude zerstren, um die Energieschutzschirme zu knacken.
Es kann hilfreich sein, sich zur Regeneration kurz in einen Menschen zurck zu verwandeln.

Jetzt ruft das vernderte Trmmertal . Dort ist es in Bodennhe fast berall tdlich giftig. Zuerst die untere Hlfte der Karte von den zugnglichen Gegnern subern.
Dann im NW der Mine auf den Resten der ehemaligen Wachgebude im oberen Stockwerk die Soldaten befreien. Mit ihrem Schlssel muss man dorthin, wo auf der Karte der Mineneingang markiert ist.
Wegen der Flugverbotszone fliegt man an deren unteren, linken Rand mglichst nahe an die Felswand und wechselt zur Menschengestalt. Jetzt gelangt man zu Fuss zur Tr und besucht Ba'al.

Zurck in Orobas Fjorde gegenber dem Rothammer-Stamm liegt die Halle der Seelen . Dort das Quest-Item Nachricht von Maxos benutzen. Die 3 starken, fliegenden Erinnerungsverzehrer (Level 30) gleich beim Startpunkt lassen meinen Drachen (Level 31) nur wenige Sekunden am Leben ... Tja, was nun? mad sad

hehe

Last edited by Norox; 03/08/09 03:38 PM.
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Norox Offline OP
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Ich betrete endlich die Halle der Seelen.

Die 3 starken, fliegenden Erinnerungsverzehrer (Level 30) gleich beim Startpunkt lassen meinen Drachen (Level 33) nur wenige Sekunden am Leben. Fr die Brutsttten am Boden habe ich erst recht keine Zeit.

Rckzugsmglichkeit gibt es keine, und der Ausgang ist durch eine Steinstatue blockiert.

Was soll ich nur tun, oder gibt's einen Trick?

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ich glaube die drfen dich nicht zu oft treffen dan bist du tot egal wie stark du bist ich habe erst die ganzen Brutsttten zerstrt und dan immer in bewegung mit dem feuerbal alle anderen gekillt vielleicht hilft das ja


Was sagt mann wenn mann Damian gegenber steht?
Du bist Dreckie Mensch xD
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Wie hoch war dein LVL??

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Hi,

ich war lvl 36 und hatte auch arge Probleme. Aber als ich herausgefunden habe, dass man sich einfach nicht von den weien Geschossen der Verzehrer treffen lassen darf, hatte ich keine Probleme mehr gehabt. Am Anfang muss man alle Brutsttten und die Verzehrer selbst killen, dann geht es weiter. Eventuell noch ein kleiner Tipp: Mglichst Fix die Brutsttten zerstren, weil sonst erscheinen immer mehr Gegner, sodass es ziemlich schwer wird.

Gru Deehunter

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Im Dorf Hohenzell kriegt man beim Hndler das berauschende Kraut Drudanae fr 5000 Gold. Wenn man den Quest in Burg Drachenfels ganz abschliessen will, darf man das Kraut nicht kaufen, sondern man muss es stehlen. Gedankenlesen verrt, dass der Kellerschlssel unter dem Kopfkissen ist, aber man kann ihn fast nicht nehmen: Millimeter-Schwenken auf dem Bett mit der Maus ist ntig!


Das spielt bei mir keinerlei Rolle. Die Quest in Burg Drachenfels lsst sich nicht beenden

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Norox Offline OP
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Weil man die eigenen Beitrge nach 3 Tagen mad nicht mehr ndern kann, liefere ich hier noch ein paar Nachtrge:

Der Arzt fr den Mann mit den 2 Seelen im S des Trmmertals ist in der Kneipe im 1. Stock.

Fliegende Festung Stone (Dimensionstor am oberen Ende der Landmasse bei den 2 Flussarmen)
Magier Set.
In der grnen Lunge (E) Knospen in die Quelle werfen (nur einmal mglich):
Schwarze Rose + Mondschein = 1 Fertigkeitspunkt.
Heiliges Basilikum + Eichentrnen = 5 Attributspunkte.
Zu Fuss durch den Schutzschirm zum letzten Generator.
Im Zentrum mit jenem Teleporter oberhalb des Inneren Durchgangs zu Stone und seiner Arena.

Fliegende Festung Raze (Dimensionstor gegenber dem Hafen)
Jger Set.
Wenn alle zugnglichen Generatoren zerstrt sind, beim letzten Schutzschirm (N) in der Randzone landen und zu Fuss nach oben. Mit dem Teleporter zu General Raze. Weil er sich stndig wieder in den 2 Kabinen heilt, muss man kurz bevor er sich heilen will, beide Hebel vor den Kabinen (nicht mehr grn) bettigen = schwierig.

Fliegende Festung Kali
Ganz am oberen Ende des Flusses (Zur Flussheim Schlucht) erfolgt automatisch die Teleportation.
Scorpion Set.

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Norox Offline OP
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Ich habe fast schon kapituliert vor dem Eingangsbereich der Halle der Seelen. Jetzt ist es mir aber doch noch gelungen.

Zurck in Orobas Fjorde gegenber dem Rothammer-Stamm liegt die Halle der Seelen . Dort das Quest-Item Nachricht von Maxos benutzen.
Die starken, fliegenden Erinnerungsverzehrer (Level 30) gleich beim Startpunkt lassen meinen Drachen (Level 33) nur wenige Sekunden am Leben. Von ihren weissen Geschossen sind bereits 1-2 Treffer tdlich. Darum die Flieger nicht beachten und stndig in drehender Bewegung bleiben, whrend man auf die 3 Brutsttten schiesst. Nach einigen Umrundungen sollten diese weg sein, und die Blokade bei der Steinstatue verschwindet. Jetzt ist die Flucht mglich. Theoretisch ... !
Sptestens nach der Zerstrung der ersten Brutsttte sollte man abspeichern!
Wenn alle 3 vernichtet sind, sofort abspeichern und durch den Teleporter (dunkelrote Kugel) flchten.
Diese unfaire und frustrierende Stelle im Hauptquest mssen die Programmierer unbedingt ndern.

Nach den fr meinen Krieger-Helden leichten Kmpfen gegen die Seelen von frher getteten Gegnern geht es weiter durch den Personenteleporter. Als Drache ohne Kampf direkt durch den nchsten Kugelteleporter fliegen.

Nun sind wir in der Erinnerung bei der Hinrichtung von Ygerna. Wir verstecken uns sofort hinter einer Sule vor den vielen Gegnern, beschwren unsere Kreatur und bekmpfen die Angreifer mglichst einzeln.

Und jetzt ist das Mrchenland gerettet oder eben auch nicht ...

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journeyman
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Naja es is halt am ende ein bissal schwer aber nach 3-4 versuchen hat man den Dreh meiner meinung nach raus auerdem wo bleibt der spa wenn du durch alle Quest so schnell durchrennen kannst??

Last edited by Regis293; 16/08/09 09:50 AM.

Schau wie schn der Rubin doch glnzt ....hehe
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hallo Norox

also ich geb zu beim ersten mal wars schon schwer mit den Erinnerungsverzehrer da war ich lvl 35 aber wenn man in Bewegung bleibt passiert da null bei mir waren das alles 1 Hit-Shots mit der Flammenkugel fr den einen isses einfach fr den anderen schwer aber ndern und leichter is doch keine Herausforderung mehr ghn dam kann ich auch schlafen gehn Nacht smile


Das was ich schreibe ist meine Meinung nichts anderes ich mchte keinem auf die Fsse treten oder unverschmt sein. Ich lasse mich gern durch Fakten beeindrucken und berzeugen.
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Weiter um die nchste Bergflanke links zur Hhle der Imps. Die 3 Bcher blau (3 Kerzen), schwarz (1), rot (5) eine Etage hher verlegen. Jetzt kommt man mit den Hpfplattformen fast bis unter die Decke. Fr die letzten 2 Plattformen reichte es aber nicht, da diese nach 3 Sekunden wieder verschwanden! Vermutlich, weil ich die Bcher falsch platziert habe (nur 1 Versuch!).


Hallo,

woher bekomme ich die 3 Bcher? Die Kerzen Sockel sind nicht Aktivierbar.
Auch bei den Hpfplattformen komme ich bis ganz nach oben wo ein Schalter (Druckplatte) ist.
Nur erscheint ganz unten eine Truhe mit nen wertlosen Ring. Mehr nicht.
Den anderen Weg zum Wchter hab ich schon genommen und alles gekillt. Sammt Questitems.
Leider komme ich trotzdem nicht weiter.


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Originally Posted by Norox
...
Als Entschdigung erhlt man von Beatrice 2 Malachit-Edelsteine (neue Augen fr den Blinden oder gute Verzauberungen).
...
hehe

Wenn man die Gedanken der Frau vor Annahme der Quest liest, dann erhlt man 4 Steine. wink

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Norox Offline OP
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Es gibt 2 Stockwerke mit Kerzenstndern. Beim einen sind mitnehmbare Bcher.

Bei den Hpfplattformen hab ich die letzten 2 auch noch in den 3 Sekunden geschafft: ganz vorne an der Kante abspringen, damit man nicht mit der oberen Plattform zusammen stsst. Dann sofort umdrehen und zur nchsten Plattform springen und gleich runter auf den Schachtboden zur nur kurz erscheinenden Truhe.
Bei mir war ein wertloser Grtel drin.

Last edited by Norox; 18/08/09 07:32 PM.
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Wenn man die Gedanken der Frau vor Annahme der Quest liest, dann erhlt man 4 Steine. ;\)


Ne - nur wenn man die liest UND den Dialog dann richtig macht.

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woher bekomme ich die 3 Bcher? Die Kerzen Sockel sind nicht Aktivierbar.


Gibt weitere Sockel, benutz den Aufzug.

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Das mit dem Aufzug ist wirklich gemein. Muss man erst drauf kommen (;

brigens war bei mir die Truhe dauerhaft da. Die letzten beiden Plattformen auch.
Komisch, da ich wie gesagt noch nicht bei den Bchern bin.
Laut Karte muss es noch ein versteckten Nebenraum geben. Da gehts wohl weiter. Werd mal schaun...

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Norox Offline OP
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Auf den echt hilfreichen Karten von Spezies Q habe ich gemerkt, dass ich die 4. Fliegende Festung bersehen habe:

Fliegende Festung Keara (Dimensionstor zwischen dem Hafen und der Halle der Seelen)
Kein Set.
Ganz hoch fliegen und ber der Antidrachenzone zum Menschen umwandeln. Mit dem dortigen Teleporter zum Labyrinth von Lady Keara. Fr ihre Tr bentigt man die 5 Namen der Statuen. Deren Hinweise sind aber alle gelogen. Hier die bereits gedrehten Aussagen:

Statue 1 (Eingang):
Verheerung ist bei Verwstung. Zerstrung ist nicht bei Chaos.

Statue 2+3 (links unten von links nach rechts):
Ich bin Chaos oder Verwstung. Chaos ist entweder hier oder bei Verschwendung.
Verschwendung ist nicht hier. Ich bin Verheerung oder Verschwendung.

Statue 4+5 (links oben von links nach rechts):
Ich bin weder Zerstrung noch Chaos. Verschwendung ist nicht bei Verheerung.
Verheerung ist nicht allein. Verwstung ist nicht hier.

Dies ergibt in der gleichen Reihenfolge wie oben:

Zerstrung und von links nach rechts Verwstung, Verheerung, Verschwendung und Chaos.


Mit der Taste links vor dem Geheimraum schmilzt die Eiswand weg.

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Es wre gut, denke ich wenn man das pinnen wrde, ist ja auch wichtig. nicht das das in den Thread-Fluten untergeht.

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''Ein Weg entsteht dadurch. dass man ihn geht.''


''Zweierlei frchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmtigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Fr einen Brief zu faul, fr einen kompletten Satz zu dumm und fr korrekte Grammatik zu cool.
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Hallo,

Vielen Dank fr den Post smile

Leider habe ich das Problem das nichts passiert wenn ich auf den Schalter drcke. Es sollte doch die Eiswand daneben schmelzen/sich ffnen,richtig? Da passiert auf jedenfall gar nichts, es sei denn die besagte Eiswand ist ganz wo anders.

Edit meint es soll nicht gemeckert werden wegen der SuFu. Habe den Kartenthread durchforstet, aber dort ist keine zu besagter Festung drin.

Last edited by NuclearTofu; 22/08/09 12:36 PM.
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Hi,

Bin erst ziemlich am anfang und hab ein kleines problem mit den talismanen
ich hab schon den talisman des Westens und des Ostens, aber ich kann den Talisman des Sdens einfach
nicht finden frown bitte helft mir

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