Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Joined: Aug 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hi hab mal Divinity 2 durchgespielt und hab jetzt total Bock auf noch son Spiel hab die Gothic Reihe bereits 6 mal durchegspielt, Morrowind, Drakensang, Two Worlds uvm.... aber langssam gehen mir die Spiele aus.. für Risen und Gothic 4 dauerts och ein halbes Jahr. Könnte mir vllt jemand noch ein gutes Rollenspiel empfehlen?

MfG Bloodwraith

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Ein halbes Jahr? Zwei Monate sind ein halbes Jahr?!
Aber nein, mir fallen keine ähnlichen Spiele mehr ein - aber kann dir trotzdem RPGs empfehlen laugh

Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Wenn ich sowas hier überhaupt empfehlen darf, würde ich mal fix auf "SACRED 1+2", "TitanQuest (+Addon)", "Dark Messiah of Might and Magic" (STEAM) oder (um es etwas niedriger anzusiegeln) "LEGEND - Hand of God" verweisen. Auch "The Witcher" ist sehr nett (mit dem "enhanced-Update")..

*wieso hab ich das Gefühl, ich mach mich bei den MOD's grad extrem unbeliebt?*

Last edited by Robbe; 03/08/09 10:29 AM.
Joined: Aug 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
nuja Sacred 1 is auch schon fertig und Titan quest auch und es sollte FSK 12 oder vllt auch 16 haben ^^ das hat The Witcher und Dark Messiah wohl kaum

@Alamar hab die Release von Risen mit Arcania verwechselt

Joined: Jul 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Jul 2009
Jemand der sich an die USK Siegel hält, wow... is das nich altmodisch geworden? ;]
Imo kommt es auf die Reife an aber gut das sieht wohl jeder anders.


Last edited by gemex; 03/08/09 10:52 AM.
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Nun, wenn du Drakensang gespielt hast, wirste wohl nichts gegen "heftigeres" Regelwerk und ne Gruppe haben, daher werf ich einfach mal Neverwinter Nights 2 in den Raum. Technisch nicht ganz so rund, aber trotzdem spielbar.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich fand ja NWN2 besser als den ersten Teil. Insofern vollstens zu empfehlen, vor allem mit den offiziellen Erweiterungsmodulen

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
NWN 2 war ja auch mehr für den SP gedacht, während die NWN 1 Kampagne ja richtig schön ... mies war. Bioware hat da wirklich geschlampt.

Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Naja.. NWN2 ist ein übler Hardwarefresser (in hohen Auflösungen und max Details).. Aber von der Story und dem Gameplay (fast) so schön wie die Baldurs Gate-Reihe damals. (nur eben in Echt-3D).

Sacred 1+2 ist eben ein waschechte Hack'n'Slay, nur eben nicht in "full 3D" (aber wenigstens "teilweise".. Und nach dem Patch werden auch tolle Physix-Effekte geboten, die die Welt sehr lebendig machen (solange man eine entsprechende Unterstützung hat)..

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Sacred 2 ist doch komplett 3D... Halt nur in Isometrischer Sicht.
Dafür ist Sacred 2 sowas von unausgegoren und lieblos... Wer allerdings nur im Multiplayer auf Level- Und Item-Jagd gehen will, hat mit Sacred 2 sicherlich einen gewissen Spass (sofern die Server endlich laufen?), aber Singleplayer ist grottig.

Ascaron hat es geschafft, alles was den ersten Teil so großartig gemacht hat, zu verschlechtern.

Was noch nicht genannt wurde, aber IMHO Divnity 2 fast am nächsten kommt, ist Hellgate: London. Auch dabei gehen die Meinungen stark auseinander, ich fans aber im Singleplayer ganz ansprechend. Keine Offenbarung, aber hat Spaß gemacht.

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Quote
ich fans aber im Singleplayer ganz ansprechend


Mehr ist auch nicht mehr drin. MP Modus ist nicht mehr möglich.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Alamar
Quote
ich fans aber im Singleplayer ganz ansprechend


Mehr ist auch nicht mehr drin. MP Modus ist nicht mehr möglich.


Jau und das schon seid Jahreswechsel (ausser für Koreaner, hm da hab ich wohl die falschen fremdsprachen gelernt *grins*), eigentlich sehr schade hat Spass gemacht.

Gruß T.

Last edited by Tauron; 03/08/09 02:56 PM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
Location: Germany
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
Location: Germany
hm ja, wenn The Witcher oder auch Vampire: Bloodlines aufgrund der USK nicht geht, dann auf jeden Fall NVN 2.
ein tolles "Gruppenerlebniss" smile

oder wie wäre es mit Knights of the old Republic?

Last edited by Knallfix; 03/08/09 03:04 PM.
Joined: Jul 2009
C
apprentice
Offline
apprentice
C
Joined: Jul 2009
Hm, ich fürchte zwar, dass sich hier für mich keine Empfehlung findet, aber kennt jemand ein Spiel das in die Richtung von The Witcher oder ähnlichen neueren RPGs geht aber nicht so düster ist? Gerade Trümmertal und die Fjorde in Divinity 2 sind einfach "schön", sowas finde ich immer entspannender als düstere Lokalitäten.

NWN 1 und 2, Gothic 1 2 3 (man staunt, aber mit dem letzten Communitypatch ist es tatsächlich gut spielbar, auch wenn es immer noch keine richtige Story hat) hab ich durch, ebenso wie Two Worlds und Dungeon Lords.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Wenn du über 18 bist und 2 Monate warten kannst, würde ich Dragonage: Origins empfehlen. Das Spiel ist von Bioware, welche durchweg sehr gute Rollenspiele entworfen haben (Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Knights of the old Republic, Mass effect...). Ich habe mir das Spiel schon vorbestellt und bin sicher das es kein Reinfall wird.

Joined: Jul 2009
Location: Germany
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
Location: Germany
wie sieht es aus mit Mass Effect?
Die Inszenierung der Hauptstory ist mehr als Filmreif und wird wirklich episch präsentiert smile
Dafür muss man bei den Nebenmissionen leiden, größtenteils einfallslos und enttäuschend.
Und Mako fahren stinkt wink

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Abgesehen von der grafik kanst du das beste spiel der Welt spielen:

div

Also der vorgänger von div2

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
naja das beste spiel der welt ist fallout 2 *g*. divinity ist ne gutes spiel, aber gibt massen spiele die besser sind. aber ist geschmacksache wie immer

wegen rollenspiele

http://www.4players.de/4players.php/genregames/PC-CDROM/Rollenspiel/Alle/wertung/0/-/1.html

ist nach wertung sotiert

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Es gibt nur ein einziges Spiel, in dem du auch einen Drachen spielen kannst:

Drakan:Order Of The Flame. Teil zwei ist leider nur für die PS2 erschienen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Drakan


Ich persönlich empfehle immer PS:T, aber das ist am Anfang enorm abschreckend.

Was ich weiterhin im Auge behalten werde, ist Venetica, was die meisten von euch sicherlich nicht mögen werden. biggrin


Mich überrascht übrigens sehr, daß hier fast ausschließlich Action-RPGs genannt werden ... Ja, ja, es ist schlecht um die Welt der Story-lastigen Rollenspiele bestellt. Sowas gibt es schon gar nicht mehr. Alles muß heutzutage schnelle, adrenalinpulsierendes Hack & Slash sein ... Düstere Zeiten sind angebrochen ...


( Ich mag's theatralisch biggrin )

Last edited by AlrikFassbauer; 03/08/09 04:34 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Quote
Es gibt nur ein einziges Spiel, in dem du auch einen Drachen spielen kannst:


The I of the Dragon.

Quote

Mich überrascht übrigens sehr, daß hier fast ausschließlich Action-RPGs genannt werden


Ich hab die Niewinter Nächte empfohlen, schau mich nicht so an smile

Page 1 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5