Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Ailil
Wenn du über 18 bist und 2 Monate warten kannst, würde ich Dragonage: Origins empfehlen. Das Spiel ist von Bioware, welche durchweg sehr gute Rollenspiele entworfen haben (Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Knights of the old Republic, Mass effect...). Ich habe mir das Spiel schon vorbestellt und bin sicher das es kein Reinfall wird.


Was sollen denn solche Empfehlungen, oben wurde doch schon geschrieben maximal FSK16. Und derjenige der direkt über Deinem Posting nach einer Empfehlung gesucht hat, hat geschrieb "nix düsteres", also fällt Dragon Age sowieso raus... Das bezeichnet ja Bioware selbst als Dark Fantasy.

Originally Posted by AlrikFassbauer
Es gibt nur ein einziges Spiel, in dem du auch einen Drachen spielen kannst:
Drakan:Order Of The Flame.

Mich überrascht übrigens sehr, daß hier fast ausschließlich Action-RPGs genannt werden ... Ja, ja, es ist schlecht um die Welt der Story-lastigen Rollenspiele bestellt. Sowas gibt es schon gar nicht mehr. Alles muß heutzutage schnelle, adrenalinpulsierendes Hack & Slash sein ... Düstere Zeiten sind angebrochen ...


1) Drakan würde ich nur im allerweitesten Sinne ein RPG nennen...

2) Hier wurde nur nach Divinity 2 ähnlichen Spielen gefragt, nicht nach RPGs im Allgemeinen. Somit fallen eigentlich Sachen wie NWN2, Baldur's Gate, Dragon Age: Origins und Drakensang sowieso raus, da Rundenbasiert mit komplexem Regelwerk. (Ausgenommen die Dragon Age Konsolenversion, die ja ein anderes Kampfsystem als die PC Version haben wird)


Als weitere Empfehlung wäre evtl. noch "Jade Empire", ebenfalls von BioWare, zu nennen. Ist aber im Japanischen Mittelalter mit entsprechender Mythologie angesiedelt, also kein klassisches Fantasy. Spiel sich aber Gott Sei Dank wie ein Westliches RPG, nicht wie ein Japano-RPG wink

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Originally Posted by Falcon

2) Hier wurde nur nach Divinity 2 ähnlichen Spielen gefragt, nicht nach RPGs im Allgemeinen.


Im Threadtitel vielleicht. Im Thread selbst fragt er nur nach Rollenspielen und zählt Drakensang mit auf smile

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Oh ja dieses Jahr ist mal wieder eindeutig RPG Jahr...
Divinity 2
Dragon Age: Origins (Eigentlich mag ich keine Party-RPG Spiele aber dies könnte großartig werden)
Risen
Gothic 4

Jetzt müsste nur noch ein neues TES erscheinen =) (Wobei das nächste ja angeblich ein MMORPG sein wird)

EDIT:
Fast vergessen, April 2010 erscheint ja endlich Final Fantasy 13 <333333

Last edited by Arianaris; 03/08/09 06:25 PM.

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Aug 2009
Location: Graz, Austria
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Graz, Austria
Ich kann "The Void" empfehlen, ein sehr zähes jedoch bewundernswertes Spiel.
Und es ist das erste seiner Art. Is ne Art Ego-RPG wink

Ansonsten die schon gennanten.
Und auf Risen & G4 freu ich mich auch schon :o)

€dit: Wenn du auf Action stehst - könnte man auch X-Blades empfehlen, is nen 3rd - Person Action Adventure, mit nen Hauptchar der sein essen mit weitaus mehr als nur pfeffer und Salz würzt wink
so long
D.Ace

Last edited by D.Ace; 03/08/09 07:44 PM.

Auf der Suche nach einem Zitat für die Signatur, Bewerbungen bitte an mich per PM.
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Wenn du nichts gegen alte Grafik hast, kann ich dir nur Final Fantasy VII empfehlen, ist auch für den PC erschienen, und meiner Meinung nach das beste Rollenspiel welches je produziert wurde.
Ansonsten noch Guild Wars, zwar online, jedoch ohne Gebühren, und hat eine wunderschöne und lange Story.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Ich kenne da ein nettes Indi-Rollenspiel, ist zwar 2D, aber die Grafik finde ich, ehrlich gesagt, sehr hübsch:

Eschalon - Book I

Und mit knapp 15 € geht der Preis auch in Ordnung. Könntest ja mal die Demo versuchen.


Hope is the first step on the road to disappointment.
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Spellforce 2 (ist glaube ich sogar auf der neuen PC-Action als Vollversion dabei) und das Addon Dragenstorm sind ziemlich cool, was Drachen angeht. Okay ist z.T. mehr RTS als RPG, macht aber trotzdem Laune.

Ansonsten NWN 2 + sämtliche Addons ist auch cool, ich sag nur "Jünger des Roten Drachen" *g*, okay sah in NWN 1 besser aus (richtig mit Flügeln und so) und vom PnP will ich erst gar nicht anfangen zu reden. grin

und am 28.August soll ja Sacred 2: Blood&Ice (Addon) erscheinen, dort lässt sich ein Drachenmagier spielen, der sich auch zum Drachen verwandeln kann. Ich habs mir auf jeden Fall schon mal vorbestellt, um die Zeit bis Dragon Age zu überbrücken.

Gruß Deehunter

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Beim durchlesen fiel mir doch glat noch was gutes ein :

Dungeons&Dragons : Der Tempel des Elementaren Bösen

ist zwar schon was Älter, aber vor allem in bezug auf die Story eine echte Perle.

Gruß T.



Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Aug 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
The I oft hte Dragon und Der vorgänger von divinity2 sind auch schon durch^^ ich denk ich werd mal nach NWN schauen is das sowas wie Dungeon Siege wenn du sagst "Gruppenerlebniss?"

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Dungeon Siege ist eher etwas wie Sacred (Action RPG), während NwN als reines RPG gezählt werden kann. D.h. du wirst auch schöne Rollenspielelemente finden anstatt nach Hack&slay manier nur auf sämtliche Feinde klicken zu müssen.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Dungeon Siege verhält sich zu NWN ungefähr so wie ein Polo zu einem BMW.

DS ist wesentlich Actionlastiger (ARPG) und ist eher mit Diablo als wie mit NWN zu vergleichen.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Originally Posted by Tauron

ist zwar schon was Älter, aber vor allem in bezug auf die Story eine echte Perle.




Haben ich einen anderen Tempel gespielt? Sorry, ToeE hat vielleicht als P&P Modul ne ansprechende Story gehabt, aber im Spiel isses einfach nur "die ewige Suche nach einer Story die man nie findet."

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Alamar
Originally Posted by Tauron

ist zwar schon was Älter, aber vor allem in bezug auf die Story eine echte Perle.




Haben ich einen anderen Tempel gespielt? Sorry, ToeE hat vielleicht als P&P Modul ne ansprechende Story gehabt, aber im Spiel isses einfach nur "die ewige Suche nach einer Story die man nie findet."


Auch hier kann man nur Sagen "Geschmäcker sind halt verschieden".

Des einen Story ist des anderen suche nach selbiger wink

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
C
apprentice
Offline
apprentice
C
Joined: Jul 2009
Hm, The Last Remant war in der PC Version nicht schlecht, wenn man Spiele a la Final Fantasy mag (wobei der Schwerpunkt schon sehr auf den Kämpfen und weniger auf dem Rollenspiel liegt).

Oh, und irgendwann kommt noch ein Fan-made Remake von Ultima 9 (nach Ultima IX Redemption googlen) basierend auf der Morrowind Engine. Wird aber wohl noch dauern, die basteln schon lange dran (immerhin lebt das Projekt aber und macht Fortschritte).

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Mein nächstes Rollenspiel wird definitiv Venetica. Bin echt gespannt wie das wird. Sieht schon mal gut aus

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Cyram
Hm, The Last Remant war in der PC Version nicht schlecht, wenn man Spiele a la Final Fantasy mag (wobei der Schwerpunkt schon sehr auf den Kämpfen und weniger auf dem Rollenspiel liegt).


aber storytechnisch haben die finalfantasy teile schon auch viel, abgesehen von den kämpfen.
aber vergleichbar ist es mit divinity eh nicht ganz so gut.

Dafür kann ich euch noch Fable und Fable 2 nennen. Den zweiten Teil habe ich selbst noch nicht gespielt, aber der erste Teil finde ich, ist durchaus vergleichbar mit Divinity. Fable ist von den Entscheidungen und Möglichkeiten her sogar umfangreicher, Tattoos machen, Häuser kaufen, eine Frau finden und heiraten usw.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by FortuneHunter
Mein nächstes Rollenspiel wird definitiv Venetica. Bin echt gespannt wie das wird. Sieht schon mal gut aus


Bei mir vermutlich auch, da mir Dragon Age viel zu düster ist.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Quote
Spiel sich aber Gott Sei Dank wie ein Westliches RPG, nicht wie ein Japano-RPG ;\)


Nah, das machte es zu einer Enttäuschung - wenigstens war die Story eher wie ein Japano-RPG und nicht wie bei dem ganzen westlichen Gesocks.

Joined: Jul 2009
Location: Earth
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Location: Earth
The Witcher Enhanced Edition, Gothic 3 mit aktuellem Fanpatch, Vampires the Masquerade Redemption mit aktuellem Fanpatch, Fallout 3 mit DLCs.

Wenn's auch etwas "anderes" sein darf, kann ich dir auch The last Remnant empfehlen.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Kaname
Quote
Spiel sich aber Gott Sei Dank wie ein Westliches RPG, nicht wie ein Japano-RPG ;\)


Nah, das machte es zu einer Enttäuschung - wenigstens war die Story eher wie ein Japano-RPG und nicht wie bei dem ganzen westlichen Gesocks.


Da ich Japano-RPGs überhaupt nicht ausstehen kann, war das nur angenehm.

Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5