Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Jade Empire war ja auch ein westliches RPG, entwickelt von Westlern, mit West-Grafik. Es spielte nur in einer japanischen Umgebung, mehr nicht.

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Last Remnant finde ich persönlich ziemlich schwach, und ich bin ein sehr großer Fan von der Final Fantasy Reihe.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
Location: Earth
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Location: Earth
Im Vergleich zu manch Blockbuster den Square vorher so produziert hat ist Last Remnant schwach - stimmt.

Aber wenn man dem Game ne Chance gibt und die ersten 10-20h hinter sich bringt, dann ist's meiner Meinung nach nen gutes Rollenspiel mit interessanten Ansätzen und einer netten Story.

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Hmm naja, ich fand weder die Story gut noch das Kampfsystem.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
...oder die Technik. Whoa, die Ruckler auf der Box waren echt schwach. Auf dem PC flutscht es immerhin. Aber sonst? Leere Dungeons, schwache Story, kaum Charaktertiefe ... hab's trotzdem für 12€ gekauft laugh

Joined: Jul 2009
Location: Earth
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Location: Earth
Auf PC lief das Spiel um Welten besser als auf der 360. Da ich's nie auf Konsole gespielt habe, kann ich Performance als Kritikpunkt nicht wirklich nachvollziehen. Die leeren dungeons sind relativ typisch für JRPGs imo.

Charaktertiefe fand ich nicht so schlecht, wie schon gesagt, man muss es schon ne Zeit lang gespielt haben, bevor die Story Fahrt aufnimmt.

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Ich bin beim Angriff auf die sechs Basen. Wie weit soll ich denn noch spielen?
Am schönsten ist ja, wenn Emma stirbt. "Oh nein, Emma ist tot!" - "Hallo, ich bin Emmy, ihre Tochter, ich sehe nicht nur fast genau so aus wie meine Mutter, ich habe auch all ihre Fähigkeiten, also vergesst sie einfach!".


Sinngemäß smile
Und leere Dungeons ... naja, Tales of Vesperia hatte schöne Dungeons.

Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
skilltechnisch würde ich Two Worlds empfehlen, grafisch gothic 2, storytechnisch eragon und vom feeling her oblivion.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Oo sorry Galliad aber lebst du hinter dem Mond?
Skilltechnisch Two Worlds? Das Spiel ist so unbalanced wie irgendwas, selbst mit den neuesten Patches, sowas unbalanciertes erlebt man selten.
Grafisch Gothic 2? Das Spiel ist alt, gut, aber alt und deshalb ist die Grafik auch recht mieß.
Eragon hab ich nie gespielt.
Oblivion feeling gut? Solange du da nicht 30 Mods draufklatschst ist da nichts gut, und schon garnicht das Feeling der komplett leeren Welt.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Alamar, könntest du deinen Text an dieser Stelle bitte auch in einen Spoiler packen? Man wird ja nichtmal vorgewarnt.

Originally Posted by Alamar
Ich bin beim Angriff auf die sechs Basen. Wie weit soll ich denn noch spielen?
Am schönsten ist ja, wenn Emma stirbt. "Oh nein, Emma ist tot!" - "Hallo, ich bin Emmy, ihre Tochter, ich sehe nicht nur fast genau so aus wie meine Mutter, ich habe auch all ihre Fähigkeiten, also vergesst sie einfach!".


Sinngemäß smile
Und leere Dungeons ... naja, Tales of Vesperia hatte schöne Dungeons.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ein weiterer Favorit in meiner RPG Liste ist noch das eher unbekannte Arx Fatalis, welches ich so sehr wegen dem Magiesystem geliebt habe und mir noch immer eine Fortsetzung davon wünsche. Es ist nicht mehr so hübsch aber trotzdem noch Spannend und Anspruchsvoll.

Das Problem wird nur eher sein, das Spiel noch auf normalen Weg zu bekommen und dann auch noch zum laufen zu bewegen.

Last edited by Spezies Q; 12/08/09 01:10 AM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Da muss ich Arianaris recht geben. Grafisch ist Gothic 2 sicher nicht mit Divinity vergleichbar. Dafür aber vom Feeling her.

Feeling: Gothic 2
(viele NPCs, Vielfalt der Quests, Humor)

Kampfysystem: Gothic 3
(keine zusätzliche Taste mehr beim Schlagen)

Hintergrundmusik: Gothic 2 - Die Nacht des Raben
(Eine bestimmte darunter erinnerte mich stark an die Piratenwelt Addon-Welt, gefielt mir aber gut)

Grafik: Oblivion
(wegen selber Engine und so)

Inventar: Oblivion
(wegen dem Limit)

Skills: keine Ahnung, aber die Sturmattacke kenn ich aus Silkroad wink
Und TwoWorlds hab ich nicht gezockt.

Star Wars - Kotor ist vielleicht noch erwähnbar
(Verschiedene Kleinigkeiten haben mich an Star Wars generell erinnert, zB Sonderfähigkeiten eines Drachen sind bei Star Wars eben Sonderfähigkeiten eines Jedis. Ausbilderstätte für Drachentöter auch bißchen Jedimäßig, so auch das Gedanken lesen. Doch speziell Kotor eigentlich nur das Bild beim Inventar und ein gewisses Etwas im Laufe der Story..)

Last edited by proppa; 12/08/09 01:36 AM.
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Originally Posted by Spezies Q

Das Problem wird nur eher sein, das Spiel noch auf normalen Weg zu bekommen und dann auch noch zum laufen zu bewegen.


Auf Amazon überschlagen sich die Marketplace-Angebote, das ist kein Problem. Aber ja, es ist etwas nörgelig, was neue Grafikkarten angeht. Spielerisch wird es aber als inoffizieller "Ultima Underworld"-Nachfolger angesehen. Richtig schäää ... zumindest beim ersten mal, danach weiß man leider wo die Grenzen sind.

Quote
Grafik: Oblivion
(wegen selber Engine und so)


Nicht wirklich smile Die Charaktere waren in D2 schöner, aber dafür hatte Oblivion mehr Abwechslung. Ja, ich vermiss immer noch Roben!

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Vom Spielgefühl her empfinde ich Ultima IX als recht ähnlich. Ist mit den zahlreichen (auch inoffiziellen) Patches auch sehr gut spielbar. Inwieweit man sich das Spiel von der Grafik her noch geben kann ist allerdings eine andere Sache opa

Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Bei gog.com kann man sich Arx Fatalis auch kaufen, für $ 5,99 (den €-Preis weiß ich nicht; leider nur in Englisch, dafür DRM-Frei).

Generell gibt es bei Good Old Games ein paar Rollenspiele, die man evtl. mal gesehen haben muss (Stonekeep z.B.).

Hier mal eine Liste:

http://www.gog.com/en/search/sort/genre/rpg


Hope is the first step on the road to disappointment.
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Alamar
[quote=Spezies Q]
Quote
Grafik: Oblivion
(wegen selber Engine und so)


Nicht wirklich smile Die Charaktere waren in D2 schöner, aber dafür hatte Oblivion mehr Abwechslung. Ja, ich vermiss immer noch Roben!


Ja das finde ich ja auch. Aber die Divinity benutzt ja die Oblivion Grafikengine, die haben sie nur aufverbessert. Darum siehts schöner aus.

Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Alamar
Jade Empire war ja auch ein westliches RPG, entwickelt von Westlern, mit West-Grafik. Es spielte nur in einer japanischen Umgebung, mehr nicht.



China... es spielt in China...

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ist zwar nicht ganz in der Art eines Rollenspiels, aber ich würde King's Bounty: The Legend empfehlen. Das Spiel hat eine wunderschöne Atmosphäre, gute Quests und macht Spass.
Es hat auch sehr gute Bewertungen bekommen, ist aber dennoch sehr unbekannt.

Last edited by Bfler; 16/08/09 08:01 AM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Bfler
Es hat auch sehr gute Bewertungen bekommen, ist aber dennoch sehr unbekannt.


KLar, daß es unbekannt ist. Ist ja auch nichts für Action-Spieler.

Spiele, bei denen man mit dem Hirn und nicht mit dem Mausfinger kämpft, sind bei jenen unerwünscht.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Gab es denn bis auf Planescape irgendein RPG, daß du nicht als Action RPG einordnen würdest? Oder wie definierst du überhaupt Action-RPGs.

Page 3 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5