Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Akantor Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Hi, ich wollte nur fragen ob es
1ens: Normal ist das ich bei den beiden grossen Schilden bei der Imphöhle und auf der anderen seite
als weder als Mensch noch als Drache durchkomme.
2ens: Bei Pc Games schreiben sie dass einem die drei Drachenstatuen eine Quest wegen den drei BNäumen geben.
Bei mir ist es aber so, dass die wenn ich sie irgendwie anklicke dann ein nur ein blödes buch droppen... Ach ja, ich meine die Höhle neben der ''Festung'' die mit nem Antidrachenschlid geschützt ist.
Vielen dank!


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
2. Da bist Du in der falschen Höhle. Die Ststuen, die die Baumsamen haben wollen, befinden sich in der Höhle unter dem Wasserfall nahe am Startpunkt.

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by Akantor
Hi, ich wollte nur fragen ob es
1ens: Normal ist das ich bei den beiden grossen Schilden bei der Imphöhle und auf der anderen seite
als weder als Mensch noch als Drache durchkomme.
...

ja, weil du noch nicht die schilde ausgeschalten hast. das kannst du in der festung machen, die mit einem schutzschild versehen ist. das kleine filmchen gbit dir ja einen hinweis darauf.

Last edited by ArisEiswind; 04/08/09 07:45 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Akantor Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Also der Wasserfall der, wenn man den rauffliegt, ins Trümmertal führt?
Ich hab den schon abgeflogen, aber ich seh die Höhle irgendwie nicht, da sind nur Felsvorsprünge
und Gestein...Aber ich bin wohl nur Blind, smile ich versuchs gleich nochmal!
Aber sorry, ist wohl schon besprochen worden, aber wie komme ich in die Festung da?^^
Und noch, ich frage mich ob es noch normales essen gibt, z.b Brot oder so, oder nur die überteuerten
Tränke bei Sassan und bei meinem leider unfähigen Alchemisten?



''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Jap genau der Wasserfall ist gemeint. Die Höhle liegt ganz unten genau hinter dem Wasserfall. Da kommst du nur "zu Fuß" hin.

Tränke bekommst du am einfachsten, wenn du deine Sammler losschickst um die nötigen Zutaten zu sammeln.


"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jener, der fälschlich glaubt frei zu sein" - Johann Wolfgang von Goethe
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Akantor Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
So ich war jetzt in der Höhle, und hab mir auch schon den ersten Samen bei Yggdrasil geholt,
aber die beiden anderen Bäume sind ja hinter den beiden grossen Schilden, dort komme ich eben weder per pedes noch mit dem drachen durch...
Sorry, aber ich check das ganze nicht; wie soll ich die denn ausschalten?
Ich komme ja nicht in diese Festung?!
_____________________

''Wer Wind sät, der wird Sturm ernten''


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Wenn Du die ersten Schilde vorn am Fjord meinst so befindet sich an der Wand des Fjord eine kleine Beobachtungsstation. Dort musst du rein und die Gegner im unteren Raum besiegen. Die Gegner im oberen Raum kannst du als Händler leben lassen. Dort sind dann die Schalter zum Abschalten der Schilde.

Joined: Jul 2009
Location: Bern
Akantor Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Danke, ich hab grad im selben moment entdeckt^^
Vielen dank!


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Die Zonen am Hafen kann man überfliegen. Orientier Dich nach oben rechts, dann wirst Du sehen, dass Du schräg rechts drüber/vorbei kommst.


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5