Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Hi Leute,

ich bin einer den es nervt, wenn alles so pipslig ist. Daher habe ich mich dran gesetzt und größere Schriften gebastelt.
Naja paar Datein hin und herkopiert und so.

[Linked Image]
[Linked Image]


Und so gehts:

1. Dieses kleine Archiv herunterladen: Larger font "Patch" BD for V 1.47
2. Anweisungen in der install.txt folgen.

Man kann den Patch für drei font Kategorien wahlweise durchführen
1. "general fonts" --> all fonts außer Bücher und Dialoge
2. "book fonts" --> fonts für books, Manuscripte
2. "dialog fonts" --> fonts für das Dialoge (Dialogfenster)

Thats it hehe

Last edited by Losti; 05/08/09 04:50 PM.
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hast du dies auch mit der Original-Version mit dem StarForce-Kopierschutz probiert oder welche Version stand dir zur Verfügung?


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Die Gamestar Version das ist von vornherein eine 1.47.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Jup, dass ist schon eine Version ohne den StarForce-Kopierschutz. Ich muss mal schauen, ob deine Veränderung auch mit dem StarForce-Schutz zusammenarbeitet, was ich aber ernsthaft bezweifle, da alle Dateien "geschützt" sind.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
So, ich hab mal deine Verbesserung am originalen beyond ausprobiert, Losti.

In der ungepatchten Version 1.0 ist deine Änderung nicht anwendbar, da dort das Font-Verzeichnis nicht existiert.

Nach dem Patchen direkt auf Version 1.47 wird u.a. das Font-Verzeichnis hinzugefügt und somit sind deine Änderungen anwendbar.

Die Zwischenversionen hab ich heraus gelassen, da diese nicht oft - wenn überhaupt - in Anwendung sind.

Ergebnis: Die Schriftgrößen-Änderung ist an einen originalen beyond nach dem Patchen auf 1.47 anwendbar ohne das der StarForce-Kopierschutz herum meckert.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Ich werde die kleine BAT datei nochmal ändern und updaten, dann steht auch da das es nur für die 1.47 geht.

Es ist dann möglich mit einer Datei, den Patch zu UNDOen, general Fonts oder boock fonts oder dialog fonts oder alles zu applyen.

.
.
.

Dauert ca noch ne Stunde dann hab ich das für beide Games fertig.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Musst du nicht direkt, da es im Original (1.0) kein Fonts-Verzeichnis gibt und deine Kopier-Aktion so ins Leere läuft.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
So fertig.
Topic-Post mit neuem Link geupdatet.


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5