Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
S
Singler Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Hi...

SuFu benutzt, aber nichts gefunden, deshalb die Frage hier rein:

Man findet im Spiel ja etliche Bücher und Manuskripte, die Bilder beinhalten. Braucht man die für irgendwas oder ist das Ballast?


Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Originally Posted by Singler
Hi...

SuFu benutzt, aber nichts gefunden, deshalb die Frage hier rein:

Man findet im Spiel ja etliche Bücher und Manuskripte, die Bilder beinhalten. Braucht man die für irgendwas oder ist das Ballast?



Also ich kann die nicht mal aufheben. Kann jetzt sein dass man die ins invenzar ziehen kann/muss?

Also ich weis von :Div2: dass man die nicht brauchte. Alles was brauchbar war, hats da zu den Verbrauchbaren Sachen gelegt oder zu den Questitems.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hi Singler,

die Manuskripte und Bücher vertiefen die Atmosphäre im Spiel selbst. Für die Geschichte an sich werden sie nur dann gebraucht, wenn man sich belesen will.

Einige Bücher sind sogar direkt in die (Neben)-Geschichten integriert, so dass das Lesen der Bücher schon Sinn macht und manchmal bekommt man sogar etwas raus (für den Helden an sich und für sich selbst eventuell auch).


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Speziell von den Manuskripten und Büchern mit Bildern haben eigentlich nur die vier Schatzkartenteile und die sieben verschiedenen Teleporter-Schriftrollen einen Nutzen. Es gibt noch eine Karte der Kanalisation von Verdistis und eine Karte der Hallen der Zwerge, auf denen ein paar besondere Stellen markiert sind, aber richtig nützlich fand ich die nicht. Hier kann man sich übrigens alle Bilder ansehen, die es in Büchern und Manuskripten im Spiel zu finden gibt, und dort ist auch die Runenschrift ins lateinische Alphabet übertragen.

Joined: Jul 2009
S
Singler Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Danke. Also sind die "Bilder" schmückendes Beiwerk, aber nichts wirklich notwendiges. Hätte ja sein können, dass irgendwo ein NPC hockt, der einem im Austausch von 5 dieser Bilderchen, die Lurker da verlinkt hat, was nettes gibt. Naja, kann ich halt wieder mein Inventar etwas leeren wink


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5