Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by ianresc




Wofür hast du das denn ausgegeben? Kaufen kannst du nun weiß Gott nichts vernünftiges zu diesem Zeitpunkt - wenn überhaupt irgendwann mal - denn man findet ja immer Waffen und Rüstungen, die an das jeweilige Level angepasst sind. Ich bin inzw Level 18 oder 19, befinde mich im Drachtenturm und habe genau drei Waffen: Ein Bogen von der Wächterinsel für Fernangriffe. Das Schwert, das Serk mir im Trümmertal hinterlassen hat und Talanas Drachensegenaxt. Gerade letztere kann man gar nicht übersehen und reicht völlig aus.

Also erstmal alle Nebenquests machen, am besten mal nen Blick auf ne Lösung bzw ein Walkthrough werfen und schauen, was man noch offen hat.


moins,
für tränke,tränke und nochmals tränke.habe erlich gesagt noch in keinem meiner gespielten rpgs soviel potten müssen wie in diesem.
ob nun in baldurs gate bis hin zu sacred.dazwischen liegen noch games wie d1,d2,ds1 +2 ,legend,tq ect.habe diese games auch alle durchgespielt und nicht aufgegeben.genauso wird es mit diesem sein.
denke es sind leichte anfangs schwierigkeiten die aber durchaus überwindbar sind.


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
hatte eigentlich auch immer genug Gold, wobei in Aleroth die Händler schon schöne Legendäre Items haben, die auch schnell mal >5k Gold kosten
Im gesamten Spiel habe ich vielleicht 6-10 Tränke verbraucht - die Kämpfe eben in Ruhe angehen, versuchen die Mobs einzeln zu pullen und nicht reinstürzen


Meine Mittel gegen Geldprobleme (zumindest was mir auf Anhieb einfällt) waren
- Bissel mehr Geduld und nach jedem Kampf hochreggen statt zu potten
- kurz bevor einzelner Gegner down geht abspeichern - Loot wird ausgewürfelt wenn Mob umfällt
- auch bei Händlern Gedankenlesen - viele senken dadurch die Preise
- unnütze Tränke verkaufen, nur die stärksten aufheben
- unnützen Müll verkaufen statt in Kiste zu lagern
- ab ca. Level 25 Grinden in Kearas Festung möglich - unendliche Gegner mit Gold, Items und XP

gibt genug Möglichkeiten, aber Cheaterei down

Last edited by FrankXE; 14/08/09 07:22 AM.
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by FrankXE
Bissel mehr Geduld und nach jedem Kampf hochreggen statt zu potten

Sag mal, könnt Ihr Euch auch so ausdrücken, dass man es versteht? Ich kann mir ja mit etwas Phantasie noch vorstellen, was "potten" heißt, aber was zum Teufel ist "hochreggen"?


@GCW Xeniadie2te:
Wie bereits gesagt, immer schön die Lebensmittel nutzen. Man kann durchkommen, ohne mehr Heiltränke zu verbrauchen, als man findet.

Last edited by Ieldra; 14/08/09 07:45 AM.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Ieldra
Originally Posted by FrankXE
Bissel mehr Geduld und nach jedem Kampf hochreggen statt zu potten

Sag mal, könnt Ihr Euch auch so ausdrücken, dass man es versteht? Ich kann mir ja mit etwas Phantasie noch vorstellen, was "potten" heißt, aber was zum Teufel ist "hochreggen"?


Ich nehme an, er meint damit, dass man nicht gleich weiterstürzen soll, sondern warten und sich selbst regenerieren soll.

Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
sorry natürlich meinte ich die Regeneration der Trefferpunkte im Laufe der Zeit

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Level 15 für Lovis Turm ist machbar. Immer schön Weisheit gleich hochskillen wenn möglich und zuerst alle Gegner killen und danach erst die Quests abschließen. Dadurch hat man beim Kampf noch kein so hohes Level (-> mehr EP für den Gegner) und bei den Questbelohnungen hat man schon einen höheren Weisheitslevel (-> mehr EP).

@JanJanJan:
Ich würde sagen, du hast zuwenig Leben für einen Nahkämpfer/Krieger. Die ersten 2 bis 3 Level gehen bei mir alle Attributspunkte in Leben. Danach jeweils halb-halb in Leben und Stärke wenn ich einen Nahkämpfer spiele. Bonuspunkte durch Bücher, Gedankenlesen usw. investiere ich in die anderen Attribute wie Gewandheit. Hab ich dann mal einen Wert von > 25 in Leben und Stärke ziehe ich die anderen langsam etwas nach.

Gedankenlesen senkt die Preise beim Händler und du erhälst manchmal noch einen nützlichen Hinweis.

Schwert + Schild ist Geschmackssache, wie ein Vorredner schon sagte. Die meisten ziehen 2 Einhandwaffen vor. Auf höheren Stufen mag es anders aussehen (da hab ich keine Erfahrung), aber auf niederen Leveln ist mir der Rüstungsbonus zu wenig. 5% bis 10% von den ca. 8 Punkten in Nahkampfrüstung ist recht ... wenig. Dafür verzichtest du aber auf einiges an Schaden. Und ein Gegner der schnell stirbt macht auch keinen Schaden mehr. Aber wie gesagt - wie es sich auf höheren Fertigkeitsstufen / Leveln verhält kann ich nicht sagen.

Das Pullen (weglocken) von Gegnern ist eine durchaus erlaubte und bewährte Taktik. Versuche nicht mit aller Gewalt in Lovis Turm hineinzukommen, sondern versuche mal die Goblins fertig zu machen.

Viele Spieler haben Probleme bei Lovis Turm, wenn sie ihn mit so einem niederen Level angehen. In der Suchfunktion gibt es dazu einige Threads und Tipps.

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5