Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Losti Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Hey Leute,

bin etwas verwirrt.
Ich hab so ein Teleportstein am Anfang bekommen, den hab ich dann auch genutzt und war in einer Horde Skellete. Kein Ding aber ich kann den nicht wieder aufheben, wenn ich zurückkehre. Was hat es damit auf sich? muss das so sein ?

Joined: Mar 2003
Location: Canada
Support
Offline
Support
Joined: Mar 2003
Location: Canada

You can drop and use the first teleporter stone to teleport to the second, which you can then pick up after clearing out the skeletons (stand close, then drag and drop it into your inventory window or onto the menu interface along the bottom of the screen). Next you can use (without dropping) the second teleporter stone to get back to the first (click the 'use' skill icon, or click on it in your inventory). Finally, pick up the first teleporter stone, head to your current home base, drop one teleporter stone, and keep the other with you.

If you just use the first teleporter stone to get to the second, there is a teleporter pad in the room (in the hallway to the south west), which will bring you to the start of the catacombs.


When you are exploring and want to get back to base quickly (to sleep or drop off loot when encumbered), you can drop and use the teleporter with you, do whatever, use the teleporter at your base to get back, pick up that teleporter stone, and keep going.

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
^^. ganz einfach. hatt ich am anfang auch. wie bei sovielen sachen reicht ein einfacher klick nicht um einen gegenstant,wie z.b. auch truhen) aufzuheben. dazu musst du einfach nur nah genug an den gewünschten gegenstant rangehen und ihn auf dein inventarfeld ziehen. schon besitzt du ihn.
aber nicht alles solltest du einfach in dein inventar ziehen. du findest zum beispiel vielerlei artefakte die du reizent oder einfach nur interressant findest. ich habv mir den stuhl vom herzog janos geklaut weil ich den schön fand. der war sacken schwer. daraufhin verlor ich 5 ruf auf die beschuldigung das eigentum dess herzgs gestohlen zu haben.

was auch witzig sein kann ist in der burg eisenfaust einfach mal tzu speichern und dann die wachen killen oder den herzog beklauen oder einfach vor puplikum etwas mitgehen zu lassen. in der burg im ruf - zu haben ist recht amüsant.
aber nicht den alten spielstand aus spaß überscreiben. damit hastes dir dann versaut


noch ein letzter tipp. speichere auf mehreren spielständen.
meine liste geht schon bis 150. bevor du grundlegende sachen machst solltest du nämlich immer speichern. falls du was falsch amchst musst du nicht weiter hinten anfangen dich vorzuspielen sondern bist immer direkt am ort dess geschehens. aber weiter als 30 spielstände solltest du nicht behalten. einfach von unten anch oben die überflüssigenb dann wieder löschen.





wer rechtschreibfehler findet...

DARF SIE BEHALTEN^^


wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich behalten^^

Moderated by  Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5