Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 27 of 32 1 2 25 26 27 28 29 31 32
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Na, ich mutmaße mal (mehr kann ich ja nicht tun), dass die QA noch Sachen beanstandet hat, die nicht so funktionieren, wie sie sollen.
Das ist ja erst mal ein gutes Zeichen dafür, dass die Jungs und Mädels ihren Job machen. Soweit, so gut.

Blöd ist nur, dass ich gleichfalls vermute, dass, wenn die Programmierer die erkannten Fehler ausgebügelt haben, dass ganze wieder indie QA wandert. Ist ja klar. Und das dauert dann wieder, wie wir ja aktuell sehen. Da gehen mal schnell wieder 1-2 Wochen ins Land.

Ach, so ein schicker großer "Alles-wird-gut" Patch ist ja schon was schönes. Aber 2-3 kleine Patches wären rückblickend doch die kundenfreundlichere Variante gewesen, denke ich.

So long,
Jy'Ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Originally Posted by Garrett84
Wieso wurde der Patch zu Venetica dann offensichtlich sofort freigegeben? War der schon länger in der QA?

Du kannst ja nun nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Anderes Spiel, anderer Patch etc.

P.S. Ich weiß jederzeit, wo der Patch warum gerade ist.
Für euch sollte jedoch nur folgendes von Bedeutung sein: Er wird groß und er wird gut und er wird bald kommen.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Warum schmarotzer???

Anscheinen bist du dir absolut nicht im klaren was das eigentlich bedeutet?

Nur weil ich gerne ein Spiel bestmöglich erleben möchte?
Und bei mir einfach keine Atmosphäre rüberkomtm wenn das wasser ect Ruckelt?

Haha, nichts zu tun?

Hör mal, ich arbeite 11-13 std 6 Tage die woche, stehe nachts um 2 uhr auf um zur arbeit zu fahren, habe 2 Kinder und eine Ehefrau...da soll ich nichts zu tun haben???

Genau deswegen regt es mich ja so auf, genau weil ich so wenig zeit habe, und mich darauf gefreut habe endlich mal wieder in eine schöne Fantasy Welt eintauchen zu können, der mich einfach mal den alltag vergessen lassen wird...

Naja...bis zum ruckelden Wasser halt...^^


Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Und nun kühlen wir uns mal alle wieder ein wenig ab, kommen runter und bleiben freundlich.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Jep seh ich auch so aaaaaaaber er hat ja recht das bisschen Freizeit das man hat und dann nur warten kann nervt!

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by dtp Betty
Und nun kühlen wir uns mal alle wieder ein wenig ab, kommen runter und bleiben freundlich.



Hast ja auch recht Betty,

nur mag ich es nicht wenn leute über mich Urteilen obwohl sie mich nicht kennen...


Joined: Sep 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Sep 2009
Originally Posted by dtp Betty
Originally Posted by Garrett84
Wieso wurde der Patch zu Venetica dann offensichtlich sofort freigegeben? War der schon länger in der QA?

Du kannst ja nun nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Anderes Spiel, anderer Patch etc.


Naja aber es kommt einem halt so vor als wäre dtp Venetica erstmal wichtiger und ich habe mich echt gefragt warum kein Release-Patch vorher von diesem Spiel angekündigt wurde. Hatte schon Mutmaßungen dass das Spiel wirklich fehlerfrei sein könnte, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Und so einfach den Patch innerhalb weniger Minuten zu veröffentlichen ist dann schon etwas merkwürdig wenn viele wie wir jetzt schon wochenlang auf das lange angekündigte Update von Divinity 2 warten.

Aber ich verlasse mich gerne auf dein Wort dass er was bewirkt und das er bald kommt. Ich konnte halt noch nicht lange spielen weil das ruckelnde Wasser echt viel von der Stimmung nimmt.

Last edited by Garrett84; 04/09/09 01:52 PM.
Joined: Sep 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Sep 2009
Naja, im Hinblick auf den internationalen Release wäre es wohl mit mehreren kleinen Patches eng geworden...Aber ansonsten agree: kleine Verzögerung klingt nach funktionierender QA. Besser so, als ein Patch, der mehr Bugs verursacht als er behebt.

Das einzige, was vorab als Info wünschenswert wäre: Wie siehts mit Spielstand-Kompatibilität aus?

a) Voll kompatibel? (eher unwahrscheinlich)
b) Kompatibel, aber nicht alle Gameplayfixes greifen (IMO am wahrscheinlichsten)
c) Völlig Inkompatibel (hoffentlich nicht! *schwitz*)

Konkret würd ich nur gern c) ausschließen bzw. bestätigt haben, damit ich weiß, ob ich beruhigt weiterspielen kann oder noch warten soll...Mit b) könnt ich leben.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Phillpanski
... Genau deswegen regt es mich ja so auf, genau weil ich so wenig zeit habe, und mich darauf gefreut habe endlich mal wieder in eine schöne Fantasy Welt eintauchen zu können, der mich einfach mal den alltag vergessen lassen wird...

Ach, da spricht mir jemand aus der Seele - wenn auch mit ganz eigenen Worten wink

Würden wir nicht wissen, dass das Spiel genau diese "Welt zum eintauchen" bietet, wären wir auch nicht so ungeduldig. (Bei Gothic 3 habe ich zwei Jahre gewartet bis endlich der finale Community-Patch raus war und habe keine grauen Haare bekommen.)

So long,
Jy'Ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Originally Posted by dahauns

a) Voll kompatibel? (eher unwahrscheinlich)
b) Kompatibel, aber nicht alle Gameplayfixes greifen (IMO am wahrscheinlichsten)
c) Völlig Inkompatibel (hoffentlich nicht! *schwitz*)

Es wird sein, wie meistens: Damit tatsächlich ALLE Tweaks und Fixes in Kraft treten, werdet ihr ein neues Spiel beginnen müssen.


dtp's Content & Community Manager
Joined: May 2003
L
apprentice
Offline
apprentice
L
Joined: May 2003
Originally Posted by dtp Betty
Aktuell gibt es eine kleine Verzögerung.
Sorry!


wie wärs wenn ihr uns mal sagen würdet was im Patch alles gefixt wird!?
dann wüssten wir wenigstens auf was genau wir warten.
schliesslich ist der patch in der QA und somit "fertig" also problemlos zu beschreiben.
wenn bei WoW als Beispiel ein Patch kommt weiss man lange im Voraus was da genau gepatchet wird und schliesslich sollte das ja kein Geheimnis sein oder? Ich nehme WoW als Beispiel weil es genau wie D2 ein PC-Game ist also nicht dass hier jemand auf die Idee kommt zu schreiben man könne D2 doch nicht mit WoW vergleichen :-o

Gruss Loopan, der die Informationspolitik einmal mehr sehr sehr schlecht findet:-(

Joined: Aug 2009
L
apprentice
Offline
apprentice
L
Joined: Aug 2009
also erstmal find ich es gut das betty uns auf dem laufenden hällt, zwar wart ich auch auf den patch aber ehrlich gesagt mach ich mir nichts draus das er jetzt nicht punkt letzter augusttag kam.. gut ding will weile haben.. ich denke mal der Patch kommt noch früh genug .. wir werden genug zum downloaden und dann wieder fehlerberichten (hoffen wir doch nicht) haben.. ^^ also lehnt euch zurück, spielt vielleicht solang was anderes, schaut ab und an mal rein ob betty neue infos preisgibt..

ach betty, wie schauts eigentlich mit dem nächsten kleinen Patchinfos für heute aus, was er beinhaltet ? ;-) verrätst du noch was ? laugh

Joined: Sep 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Sep 2009
Betty (oder jemand anderes) hatte doch zuletzt mal gepostet, was alles gefixt wird:

The patch is ready, has been going through testing for some time now and we're waiting for QA to release it. Should be any day now.

The list of improvements is quite impressive I think, and we'll be releasing an entire list when the patch is out. In a nutshell: lots of UI improvements, different difficulty levels, extra graphics settings to increase the quality (significantly) a bunch of graphic improvements (e.g. swimming, animation speeds,...), a high-res texture pack, a number of optimisations, and of course a number of bugfixes.

Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Stimmt Betty wolltest du nicht was herauskitzeln?^^

Joined: Aug 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Aug 2009
Freu mich schon auf patch, jemand wie ich der soldat is und tach täglich mit sachen zu kämpfen hat die nicht jeder hier versteht aka einsatz Afghanistan (wo ich derzeit bin) was nicht gerade einfach is weil gerade da immer welche angeschossen werden usw. Freu ich mich endlich ein spiel zu zocken, aber wer weiß wielane ich noch warten darf oder kann.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Hellzero
Freu mich schon auf patch, jemand wie ich der soldat is und tach täglich mit sachen zu kämpfen hat die nicht jeder hier versteht aka einsatz Afghanistan (wo ich derzeit bin) was nicht gerade einfach is weil gerade da immer welche angeschossen werden usw. Freu ich mich endlich ein spiel zu zocken, aber wer weiß wielane ich noch warten darf oder kann.

Man, Junge, du gehörst sicherlich auch in unseren kleinen Verein, der gerne mal in eine nette Fantasy-Welt abtaucht und den Alltag vergisst, schätze ich. Ich drück dir die Daumen, dass du alles gut überstehst. Die aktuellen Nachrichten sind ja nicht so gut, schon wieder vier Verletzte, wie ich heute gehört habe.

Haltet die Ohren steif und die Hacken unten.

So long,
Jy'Ger

Last edited by Jy'Ger; 04/09/09 02:24 PM.

Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: May 2003
L
apprentice
Offline
apprentice
L
Joined: May 2003
Mir ists auch egal wenn der Patch halt etwas länger dauert schliesslich solls danach mal gut sein.

Was mir aber nicht egal ist, ist die tatsache, dass man uns hier jeweils kleine Info-Häppchen hinschmeisst statt mal richtig zu informieren. Ich arbeite auch als Software-Entwickler und wenn ich meine Kunden so über meine Arbeit informieren würde wie das hier mit uns geschieht hätte ich bald keine Kunden mehr...aber halt...sind wir vielleicht gar keine Kunden? (ihr merkts ich bin langsam pissed).

Ich will von betty oder wem auch immer nicht 5 mal am tag jeweils einen Satz hören wie "es geht etwas länger / ..es wird so sein wie meistens..." und mein persönlicher Lieblingssatz "P.S. Ich weiß jederzeit, wo der Patch warum gerade ist. Für euch sollte jedoch nur folgendes von Bedeutung sein: Er wird groß und er wird gut und er wird bald kommen." Da sagt sie gleich gerade hinaus, dass es uns gar nichts angeht wo und was genau läuft wir sollen gefälligst warten und froh sein, dass der Patch so gross und gut wird:-o

Gehts noch? Erstens wäre "gut" wenn wir gar keinen "grossen" Patch benötigen würden! Dann hättet ihr nämlich "gut" getestet und wir könnten auch wirklich "gut" spielen mit dem Spiel, für welches wir "gutes" Geld bezahlt haben für welches wir wiederum "gut" arbeiten mussten!

Ich finde diese Info-Politik (so man sie denn wirklich so nennen kann/will) zeugt von Aroganz und Gleichgültigkeit gegenüber den zahlenden Kunden.

Und alle ihr, die jetzt wieder schreiben "aber sie geben sich doch Mühe....es wird doch informiert....seid doch froh dass ein grosser Patch kommt...." lasst "gut" sein, ihr habt keine Ahnung davon was "gute" Informationspolitik wirklich bedeutet!

Gruss
Loopan

Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
@jyger Schliese mich an halt die Ohren steif und alles Gute für euch alle da!

Last edited by Marko3006; 04/09/09 02:30 PM.
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
wo genau bist du denn? Kundus?

oder wo?

was genau ist dein Einsatzgebiet?


Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Loopan
Mir ists auch egal wenn der Patch halt etwas länger dauert schliesslich solls danach mal gut sein.

Was mir aber nicht egal ist, ist die tatsache, dass man uns hier jeweils kleine Info-Häppchen hinschmeisst statt mal richtig zu informieren. Ich arbeite auch als Software-Entwickler und wenn ich meine Kunden so über meine Arbeit informieren würde wie das hier mit uns geschieht hätte ich bald keine Kunden mehr...aber halt...sind wir vielleicht gar keine Kunden? (ihr merkts ich bin langsam pissed).

Ich will von betty oder wem auch immer nicht 5 mal am tag jeweils einen Satz hören wie "es geht etwas länger / ..es wird so sein wie meistens..." und mein persönlicher Lieblingssatz "P.S. Ich weiß jederzeit, wo der Patch warum gerade ist. Für euch sollte jedoch nur folgendes von Bedeutung sein: Er wird groß und er wird gut und er wird bald kommen." Da sagt sie gleich gerade hinaus, dass es uns gar nichts angeht wo und was genau läuft wir sollen gefälligst warten und froh sein, dass der Patch so gross und gut wird:-o

Gehts noch? Erstens wäre "gut" wenn wir gar keinen "grossen" Patch benötigen würden! Dann hättet ihr nämlich "gut" getestet und wir könnten auch wirklich "gut" spielen mit dem Spiel, für welches wir "gutes" Geld bezahlt haben für welches wir wiederum "gut" arbeiten mussten!

Ich finde diese Info-Politik (so man sie denn wirklich so nennen kann/will) zeugt von Aroganz und Gleichgültigkeit gegenüber den zahlenden Kunden.

Und alle ihr, die jetzt wieder schreiben "aber sie geben sich doch Mühe....es wird doch informiert....seid doch froh dass ein grosser Patch kommt...." lasst "gut" sein, ihr habt keine Ahnung davon was "gute" Informationspolitik wirklich bedeutet!

Gruss
Loopan


TOP"

Genau meine Meinung, sehr gut Formuliert!...


Page 27 of 32 1 2 25 26 27 28 29 31 32

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5