Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#375344 06/08/09 05:44 PM
Joined: Jul 2009
Anjy Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Zur Zeit scheitere ich am Eingang zur "Halle der Seelen". Egal, was ich mache (ich habe alle hier veröffentlichten Tipps gelesen), nach maximal einer Minute bin ich tot.
Das liegt sicher an mir, denn aus gutem Grunde spiele ich keine FPS und andere reflexbasierte Spiele.
Wie's aussieht, endet das Spiel für mich hier.

Zu meinem Drachen:
Er kann neue Fertigkeiten ausschließlich aus Büchern lernen, so weit habe ich das begriffen.
Ist es richtig, wenn ich sage, dass er also von Beginn an "gegeben" ist und eben nur durch diese Bücher und die verschiedenen Rüstungsteile, die man im Laufe der Zeit findet, gestärkt werden kann?

Anders ausgedrückt: Levelt er in gewisser Weise mit mir mit oder ist er - wie bei einem Shooter - während des gesamten Spiels unverändert (bis auf die oben erwähnten Fertigkeiten und die Steigerungen durch die Rüstungsteile)?

Grund der Frage:
Wenn ich viel Punkte in LP investiere, hat dann mein Drachen auch mehr?
Oder wenn ich auf Intelligenz skille, um die magische Abwehr zu stärken, hat er dann was davon?

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Die HP hängen glaub ich von deinen HP als Mensch ab, ansonsten levelt er nicht wirklich mit.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Also wenns speziell um den Eingang der Hallen der Seelen geht, bringt dir Intelligenz und Leben nicht wirklich viel. Die Viecher ballern dich mit 3 Schüssen ab so oder so.

Mein Tipp, Drachenrüstung reinhauen, diesen Sprintflug zum ersten Baum-Nest-Ding und einfach direkt unterhalb der Krone um den Stamm kreisen bis es weg ist. Wichtig is halt immer in Bewegung bleiben. Zickzack hat bei mir nix gebracht, bin daher seitwärts geflogen, die Finger quasi nicht mehr runter genommen vom "a". So trifft dich fast nix und du arbeitest Baum für Baum ab. Erst als die Brutnester weg waren hab ich mir die Viecher vorgeknöpft und dabei auch immer seitwärts weggeflogen, nur kurz nachhinten schauen fürs zielen.

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Wenn die Nester weg sind, sind die Viecher kein Problem mehr.
Einfach Wyvern vorschicken, der verkraftet komischerweise mehr als 5 solcher weißen Dinger, und währendessen schön mit Feuerball Stufe 5 alle nacheinander bruzeln, bis auf die Kommandanten sind alle mit 1 Hit tot.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Zu den Punkten beim Drachen:
Ich habe es so verstanden, dass die Attribute von dem automatisch erhöht werden, wenn man ein Level aufsteigt. Man kann das also nicht wie beim Char selbst manuell verteilen. Nur die Fertigkeiten.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
Anjy Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Osiris
Zu den Punkten beim Drachen:
Ich habe es so verstanden, dass die Attribute von dem automatisch erhöht werden, wenn man ein Level aufsteigt. Man kann das also nicht wie beim Char selbst manuell verteilen. Nur die Fertigkeiten.


Mit anderen Worten:
Der Drache, den ich erhalte, nachdem ich den Turm erobert habe, ist schwächer als der, mit dem ich in den Endkapf gehe, richtig?

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Müsste er, ja.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Die HP sind auf jedenfall höher.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Angriff und Verteidigung des Drachen entsprechen seinem LvL. D.h. ein Lvl 20 Drache hat 20 Angriff und Verteidigung.
Durch Rüstung steigerbar.

Joined: Jul 2009
Anjy Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Das heißt also, dass es sich schon lohnen könnte, den eigenen Level so hoch wie möglich zu bringen, damit der Drachen bei dem blöden Eingangskampf am Ende auch mehr aushält?

Oder sind diese "weißen Scheiben" one-hit-kills, egal, wie gut oder schlecht der Drachen ist?

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Naja, One-Hit-Kill sind die eigentlich nicht. Ich habe mit meinem 2 oder vielleicht sogar 3 davon ausgehalten, das weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls mehr als einen. Das war mit knapp 1400 HP.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Die machen nur 600-700 Schaden.
Du wirst dein Level auch kaum so erhöhen das du mehr als 3 davon aushälst.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Ich hatte an der Stelle erst auch Probleme. Ich habe es auf folgende Weise geschafft. Dabei hab ich es mir zu Nutze gemacht, dass
a) die Flammenkugeln zielsuchend sind und auf Lvl 5 ausserdem One-Hit-Killer für die normalen Fluggegner
b) du die Gegner eher im Visir hast als sie dich

verwendete Skills: Flammenkugel lvl 5, Drachenschild lvl 5, Drachenheilung lvl 5.

Vom "Eingang" aus gesehen befindet sich rechts von dir eine Spalte in die du dich ein Stück zurückziehen kannst. Hier wirst du ziemlich in Ruhe gelassen und kannst auf die Wiederaufladung deiner Sills warten.

- Spalte aufsuchen
- vortasten bis der erste Gegner im Visir auftaucht
- Pause, während der Pause: Flammenkugel anklicken, Gegner anklicken,
- sofort abhauen in Spalte
- auf evtl. Verfolger warten (eher unwahrscheinlich)
- [zielsuchende Flammenkugel macht einen One-Hit-Kill beim Gegner]
- Prozedur wiederholen, bis der Luftraum so "ausgedünnt" ist,
dass man einen Nestangriff starten und überleben kann, dazu:

- Drachenschild aktivieren
- im Tiefflug zum Nest, bis dieses ins Visir kommt
- Pause, Flammenkugel anklicken, Nest anklicken, abhauen in Spalte
- Verfolger erledigen und evtl. heilen
- erster Abschnitt solange wiederholen bis sich der Schild regeneriert hat,
dann wird der Nestangriff wiederholt, anschließend wieder Abschnitt eins...

Und natürlich schnell-/zwischenspeichern in ruhigen Momenten nicht vergessen

Einzig und allein die Kommandanten waren etwas härtere Gegner, da man bei diesen keinen One-Hit-Kill landen kann. Ausserdem heilen sie sich auch noch. Aber mit ein paar Flammenkugeln und dem Flammenatem (rechte Maustaste) sind sie machbar. Für die Nester selber hab ich jeweils vier oder fünf Anflüge machen müssen. Das ganze zieht sich auf diese Weise natürlich, da auch die Nester immer wieder neue Gegner ausspucken. Aber unterm Strich hab ich schneller abgeschossen als nachkamen. Und es war überhaupt für mich auf diese Weise erst machbar. Letztendlich lief es auf diese Weise sogar recht gut. Ach ja, Erfahrungspunkte gibt es so auch noch mal massig.

Und noch einen Tipp zum Schluß: Auch Drachen können Heil- und Manatränke verwenden, wenns mal eng werden sollte...

Edit: auf den Wyverngefährten würde ich bei dieser Taktik verzichten, da er Aggro ziehen könnte

Last edited by Daridoria; 08/08/09 06:58 PM.
Joined: Jul 2009
Anjy Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ah, nach so einer "ruhigen" Stelle hab' ich gesucht, sie jedoch wegen der Hektik nicht gefunden. Werd's mal probieren smile

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Habs auch erst nach zig Versuchen gesehen, nachdem ich schon am verzweifeln war. Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es so geklappt hat...


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5