Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#375535 07/08/09 06:48 AM
Joined: Aug 2009
B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Hi ich wieß es gibt schon so einen threat aber da kann ich nicht so wirklich was rauslesen was mich interessiert deswegen hier ein neuer im expliziteren fragen



Da mich Divinity 2 wieder gerade zurück zu meinen Rollenspielen holt(da ich einfach der Meinung bin das das immernoch die besten Spiele gefolgt von Strategiespielen sind) stellt sich mir die Frage was ich denn als nächstes Spielen will, und mir fällt i-wie nichts ein.

Kennt ihr vlt so ähnliche Spiele die schön lange dauern?, so wie die Baldurs Gate Reihe oder die Icewind Dale oder eben auch Divinity 2

(nur zu Info Gothic hat mir überhaupt nicht gefallen, Dungeon Siege war so ein mittel ding, war schon ganz toll teilweise.. aber nicht so der burner)

Kennt ihr ähnliche Spiele? wenn ja klatscht bitte nicht einfach nur den Namen hin, sondern erzählt bitte was euch daran gefallen hat, und um was es ca. geht

Edit: Mir würde auch ein 2D Game reichen wie Baldurs Gate oder Divine Divinity

Dankeschön!

Last edited by Blabblo; 07/08/09 06:49 AM.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Fable und the Witcher würden mir da nur einfallen...

Scifi Rollenspiele sind ja wieder was anderes ne smile

Gothic 2 und das addon waren toll :P tzz

Würd mich aber auch interessieren was es noch so gutes gibt ^^

Brauch ja noch was was ich spielen kann bis am 2. oktober risen rauskommt was laut Gamestar sehr gut werden soll smile

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hi,
Vielleicht gefallen Euch:
Sacred, Sacred 2, Mass Effect, Fallout 3, Dungeon Lords, Oblivion,
Neverwintwe Knights (incl. Add 2 ons), Neverwinter 2, Drakensang,
Hellgate London....

Infos, Beschreibungen zu diesen Spielen giebt es massig im Internet.
Interessant sind auch immer wieder die Foren zu den Spielen.

Welches Spiel nun wem gefällt, ist auch ein bischen Geschmacksache.
Wem Divinity 2 gefällt, dem würde ich als Erstes die Neverwinter-Reihe empfehlen.
Es gibt vielleicht noch mehr interessante RPG. Ich freue mich z.B. schon auf Risen...

Grüßle, Pumpernickel.

Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
mal vorweg, Divinity 2 mMn ist auf gar keinen fall "schön lang" !!
hier meine Favoriten was Spieldauer/Umfang angeht:
-Might&Magic 6 (die ganze Reihe ist spielenswert bis auf Teil 9)
-Land of Lore 3 (Götterdämmerung)
-Morrowind & Oblivion
-Two Worlds
-Das Schwarze Auge alle Teile

Joined: Aug 2009
B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
hmm.. ich wieß gar nicht was ihr alle von Morrowind wollt, ich finde das absolut schlecht,

und ihr seit auch die ersten von denen ich gehört habe die sagen das diese spiel toll ist..

Last edited by Blabblo; 07/08/09 08:58 AM.
Joined: Aug 2009
Location: Zürich CH
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Zürich CH
Für all die jenigen welche über eine XBOX 360 verfügen kann ich nur das Fable2 empfehlen...
auf dem PC hab ich noch ein relativ gelungenes Free MMORPG auf lager, welches meiner Meinung nach sehr lange Spielspass liefert... Rappelz sehts euch an...


"Do you know where you are?
You are at the Door to Dreams, to Black Miracles and Dark Wonders - Another Life of Unknown Pleasures...
And it's yours - Complete the pattern, solve the Puzzle, turn the Key..."
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
spellforce 1 + 2 samt aller dazugehörigen addons. meiner meinung nach die schönste mischung aus rts und rpg.

Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
das einzige was man Morrowind vorwerfen könnte, wäre dass die Welt zu groß und zu offen ist, ansonsten hat es alles was ich an einbem RPG schätze, ich kann alles frei erkunden, es gibt Alchmie und Verzauberung mit denen man sich aufwerten kann, soweit ich mich entsinne war die KI auch ausreichend bis gut. Ok wenn man heutzutage wie bei WoW alles in den Hintern geschoben bekommt und/oder nur noch in linearen Levels klarkommt ist es nichts für einen.

Joined: Aug 2009
B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
naja.. wow ist auch kein richtiges rollenspiel, es ist eig. nur ein item sammeln durch töten schwerer gegner oder ein kräfte messen mit anderen spielern, viel geschichte ist nicht mehr dabei, die geschichte kam von warcraft 3, wer die nicht kennt, kommt in wow nicht mehr mit. Deswegen ist wow hier das falsche beispiel

Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
ok evtl. hab ich schlecht erklärt was ich mit WoW sagen wollte:
questgeber, questziele, jeder pfurz ist auf der map zu sehen, auch wenn man noch nie da war, also rennt man nur noch von ausrufe/fragezeichen zum andern und hat kaum grund die welt zu erforschen
offene spiele wie moorowind/oblivion/fallout3 gibs leider kaum noch.
und div 2 ist leider viel zu klein/kurz um da mithalten zu können

Joined: Aug 2009
B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Naja.. jetz verstehe ich was du meinst, aber wow ist nicht gedacht erkundet zu werden, da gibts nix zu "erkunden" klar kann man neue gebiete entdecken, aber da ist nix geheimnisvolles das ist alles so wie es immer ist, da gibts keine versteckten truhen etc, außerdem oO, was für Fragezeichen siehst du auf der Karte? die siehst du nur auf der Minimap, und die ist genauso groß wie dein Blinkwinkel

Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
sollte nur ein Beispiel sein, ka wie genau das noch war bei WoW , spiels schon ne Weile nicht mehr
aber zurück zum Thema, warum findest du Morrowind schlecht ?

Joined: Aug 2009
B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Naja, morrowind ist bei mir auch schon ziemlich lange her, ich weiß nur das es keine richtige Faden in der Story gab und ich mehr oder weniger nur in der Gegend rumgetrottet bin, und i-wann einfach alle Wachen in jeder Stadt ausgeschaltet habe...

außerdem kann man schon von der 2ten Stadt aus in jede andere Stadt und das ist bissi doof finde ich, es sollte schon einen Faden geben, an dem man sich orientieren kann, siehe Divinity 2 man kann nur einen Weg gehen


Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
ja man kann überall hin, wenn man sich traut und nicht verreckt auf dem weg dahin ^^
ich finds aber besser, als wenn man duch künstliche barrieren daran gehindert wird

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by BigFranky
das einzige was man Morrowind vorwerfen könnte, wäre dass die Welt zu groß und zu offen ist, ansonsten hat es alles was ich an einbem RPG schätze, ich kann alles frei erkunden, es gibt Alchmie und Verzauberung mit denen man sich aufwerten kann, soweit ich mich entsinne war die KI auch ausreichend bis gut. Ok wenn man heutzutage wie bei WoW alles in den Hintern geschoben bekommt und/oder nur noch in linearen Levels klarkommt ist es nichts für einen.


Morrowind (ist schon echt lange her) fand ich damals aus verschiedenen Gründen richtig doof. Dass die Welt groß und offen war, ist ja erst mal nicht das Schlechteste; sowas hätte ich mir für Divinity 2 auch gewünscht. Allerdings war in Morrowind die große, offene Welt so öde wie zehn Kilometer Landstraße. Die Char- und NPC-Models waren mit das Hässlichste, was ich je in einem RPG gesehen habe. eek

Was mir aber vor allem nicht gefiel, war, dass ich nie wusste "was mach ich hier eigentlich und warum?" smile Das hatte auch nix mit "ich will alles in den Hintern geschoben kriegen" zu tun, sondern mit einer echt konfusen Story und einem Questlog, das diesen Namen eigentlich nicht verdient. Das Log soll später zwar irgendwie optimiert worden sein, aber da hat mich das Spiel schon nicht mehr interessiert.

Die ganzen NPCs waren grottenunsympathisch, und ihre beknackten Namen konnte man sich ohnehin nie merken, ergo gingen sie und ihre Aufträge mir irgendwann ziemlich am Allerwertesten vorbei. Kurz: Es wollte für mich einfach keine Stimmung, keine Immersion aufkommen in dieser komischen Welt.

Dazu kam ein irgenwie beliebig wirkendes Kampfsystem, an das ich mich allerdings nur noch dunkel, wenngleich nicht gern erinnere.

Den Vogel hat allerdings dieses absolut idiotische, fast schikanöse Stadtdesign abgeschossen, wo man nur rumgeirtt ist, um irgendwen oder irgendwas zu finden. Und nachdem ich dann zum x-ten Mal fluchend durch Vivec (?) getaumelt bin, ist das Ding bei mir wieder von der Platte geflogen. down



Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
mh, ok muß ich dir schon recht geben, hatte ich gar nicht mehr so in erinnerung, war eher was für hardcore-rpg-masochisten wie mich ^^

Joined: Jul 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Jul 2009
Fallout 1 und 2 smile
weniger klopperei desto mehr rpg - Planescape Torment

3D, vielleicht probierst Du Two Worlds? Wizardry 8 (mein lieblings Spiel), oder Dungeon Lords?


ensm #375819 07/08/09 08:45 PM
Joined: Oct 2008
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Oct 2008
Mir fällt da noch Arcanum ein.


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5