Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2009
C
Capone Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Hallo zusammen,

ich habe per Suchfunktion leider nichts gefunden, daher erdreiste ich mich und stelle mein Problemchen einfach hier rein hehe


Ich habe Mundus in der Trollhöhle (Hohenzell/Orobas Fjorde; Quest die Trollplage auszuschalten) angeboten die "Essensrune" aufzutreiben. Blöderweise habe ich absolut keine Ahnung wo ich das Teil finden soll. Habe in einem anderen Forum irgendetwas von einer "Hühnchenrune" gelesen, was mir aber auch nicht wirklich weiterhilft. Habe aus Verzweiflung schon alle Hühner in Hohenzell massakriert... nichts.

Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen!



Vielen Dank im Voraus!


Gruß Capone

P.S. Das zum Wegpunktschrein nächstgelegene Haus ist verschlossen. Keine Ahnung wie ich da reinkomme... genauso verhält es sich mit der naheliegenden Höhle unterhalb der eigentlichen "Trollhöhle mit den beiden Eingängen".

Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille


FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18: Alle bekommen das Mädchen
Joined: Aug 2009
T
apprentice
Offline
apprentice
T
Joined: Aug 2009
Hi, unter dem großen Ritter in den Fjorden (direkt am Anfang wenn man zum ersten mal hinkommt) ist ein Wasserfall und dahinter eine Höhle. In der Höhle musst du im Zuge des Hauptquests sowieso hin und genau da findest du die Hühnchenrune.
Das Haus und die Höhle kannst du erst betreten wenn du den Quest Trollplage hinter dich gebracht hast. Du bekommst dann von den Leuten neue Quests und kannst da alles betreten.

Joined: Aug 2009
C
Capone Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
EDIT: DANKE Terranigma! Selbstverständlich auch an Tyrael für die schnelle Antwort.


Grandioser "Service" hier im Forum! :thumbsup:



Gruß Capone

Last edited by Capone; 07/08/09 11:42 AM.
Joined: Aug 2009
O
stranger
Offline
stranger
O
Joined: Aug 2009
In der Mundus Höhle an der Wegkreuzung ist über der Lava ein Schlüssel im Käfig.

Wie bekomme ich den bzw lohnt der zu holen?

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Ich hab ein ganz anderes Problem bei dieser Quest.
Ich spiels jetzt das zweite Mal, weil ich beim ersten einige Quests im Trümmertal nicht abschlieén konnte.
Jedenfalls hänge ich bei der Quest, in der ich Mundus' Trolle in Hohenzell irgendwie aufhalten soll.
Das Problem ist, dass ich diese komischen Kugeln nicht mehr finde, um die Energiebarriere aufzuheben.
Beim ersten Mal spielen, war ich in irgendeiner Höhle, hab die eingesammelt und wusste garnicht wozu die gut waren, demnach hatte ich mir auch nicht gemerkt, wo sie zu finden waren.
Bitte helft !

Joined: Aug 2009
O
stranger
Offline
stranger
O
Joined: Aug 2009
Bei mir waren sie im Beutesack als ich den letzten Troll in der Höhle gekillt hab, zu finden.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by oSwooD
In der Mundus Höhle an der Wegkreuzung ist über der Lava ein Schlüssel im Käfig.

Wie bekomme ich den bzw lohnt der zu holen?


Du musst auf die Säule(Fels?) zwischen Truhe und Käfig springen und den Kursor auf den Schlüßel ausrichten.
Ob es sich lohnt habe ich vergessen.

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by White Dragon
Originally Posted by oSwooD
In der Mundus Höhle an der Wegkreuzung ist über der Lava ein Schlüssel im Käfig.

Wie bekomme ich den bzw lohnt der zu holen?


Du musst auf die Säule(Fels?) zwischen Truhe und Käfig springen und den Kursor auf den Schlüßel ausrichten.
Ob es sich lohnt habe ich vergessen.

In der Truhe ist ein Leichenteil. Mit ein wenig Neu-Laden kann man hier einen guten Kopf bekommen, die sind ansonsten rar.

Joined: Aug 2009
O
stranger
Offline
stranger
O
Joined: Aug 2009
Originally Posted by White Dragon
Originally Posted by oSwooD
In der Mundus Höhle an der Wegkreuzung ist über der Lava ein Schlüssel im Käfig.

Wie bekomme ich den bzw lohnt der zu holen?


Du musst auf die Säule(Fels?) zwischen Truhe und Käfig springen und den Kursor auf den Schlüßel ausrichten.
Ob es sich lohnt habe ich vergessen.


Auf der Säule stand ich schon und versuchte immer im Sprung von dort den SChlüssel zu holen, aber das ging nich so.

Ok teste ich mal


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5