Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
W
stranger
OP Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
hallo zusammen

in der ingamebeschreibung zur fähigkeit "geist beschwören" steht dass er mich für die dauer der beschwörung x mal für y punkte heilt.
im handbuch steht nix davon.

ich habe die fähigkeit mal testweise erlernt und wurde bisher nicht von dem geist geheilt.

kann da jemand was zu sagen?

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
ich habe den effekt bei meinem geist nur 2 x gesehen, die meiste zeit war der damit beschäftigt gewesen, seinen rückstoß zu perfektionieren.

Joined: Jul 2009
T
journeyman
Offline
journeyman
T
Joined: Jul 2009
bei mir hat das mit dem heilen immer funktioniert, habe es aber auch nur zweimal eingesetzt, bei der komischen Kugel nahe der Mine, und beim Kampf gegen Laiken. Aber da lief es ohne Probleme, habe aber auch nicht so drauf geachtet. Glaube der heilt einen nur während des kämpfens oder wenn man genug Schaden genommen hat.

Joined: Jul 2009
W
stranger
OP Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Originally Posted by ThomasL
bei mir hat das mit dem heilen immer funktioniert, habe es aber auch nur zweimal eingesetzt, [...]


äh, heisst das, man muss das selbst irgendwie auslösen? gibt es tastaturbefehle zur steuerung der unterstützungspets???
steht weder im handbuch was von, noch in der tastaturzuweisung?!

oder meinst du, du hast nur 2 mal einen geist beschworen?

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
die geister kann man nicht kontrollieren, bzw. denen sagen wann sie heilen sollen. das machen sie selbständig, bei wieviel % entzieht sich meiner kenntniss.
ganz anders ist das z.b bei impheilern, wenn man so einen mit bezaubern übernommen hat, ist der am dauernheilen, da kann man das halbe fjord ausräuchern mit dem im schlepptau.

Joined: Jul 2009
T
journeyman
Offline
journeyman
T
Joined: Jul 2009
2 mal den Geist beschworen, sorry, blöd ausgedrückt ^_^

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
also ich hab mal draufgeachtet der heilt dich nur bei 10-20%prozent deiner leiste aba das geht dann so langsam das du eher einen trank noch dazu trinken musst also hilft der wahrscheinlich nur ab stufe 5 oder so


Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
also mein geist habe ich sehr oft benutzt, dass der mich heilt.
am besten beschwört ihr ihn hinter euch, sodass er nicht gleich die gegner angreift, sondern sich eher ums heilen kümmert. man kann nicht direkt beeinflussen wann genau er heilt, aber je verletzter ihr seid, umso eher heilt er euch und wenn er keine gegner zum angreifen hat, tut er das auch ganz sicher, wenn auch nicht permanent und vollständig. aber mein leben gerettet hat er schon oft, wenn auch nicht immer.

Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
hatte den Geist auf Level 5 und der hat mich dann wirklich wenn die HP unter 50% fielen fast mit einem Schlag wieder vollgeheilt - um die 200hp mit Sicherheit

War extrem nützlich, da ich nicht auf Lebensentzug/Regeneration gebaut habe

Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Der Geist wird mit dem Hochskillen wesentlich verbessert. Auf der ersten Stufe sind es 2x12 (was man ja kaum merkt). Auf späteren Leveln heilt er wesentlich mehr (auf 3 glaube ich so 100-150) und auch öfters als 2x.

Allerdings gibt es da 1-2 Einschränkungen. Die wichtigste, die für diesen Thread wohl ausschlaggebend ist: Er heilt erst, wenn es sich auch lohnt. Also erst dann, wenn man schon genug hp verloren hat. Beispiel: Der Geist heilt 100hp über 5 Sekunden. Ich habe 200hp. Dann fängt er erst an zu heilen, wenn ich unter 50% falle. Desweiteren scheint er einen Cooldown zu haben, wie hoch der ist weiss ich aber nicht.

Man sollte also immer aufpassen, dass man ihn nicht zu hoch skillt, denn dann heilt er zu spät (potions für den notfall gibts ja eh für lau). Ich bin momentan lvl 23 oder so und habe den Geist auf 3. Und für härtere Fights beschwöre ich den halt vorher (hatte zB in der Imphöhle Probleme...).

Auf 1 kann man den Skill vergessen, aber er wird unheimlich viel stärker und ist damit mmn sehr empfehlenswert.


Ich sitze momentan am Notebook und habe daher leider keine genaueren Werte frown

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Bei mir hat der Geist auch immer geheilt, nur nie dann, wenn ich ihn wirklich gebraucht habe, und wegen ihm gestorben bin. :P

Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
Geistbeschwören ist ne einzige Bug, heilt viel zu wenig + nur selten, investiere besser deine Fähikeiten in Regeneration + Trankwirkung oder in Heilzauber wäre da sinnvoller. Was auch hilft sind Regegrations bezauberte Schmuck, schon mit lv20 waren alle gegner in Orobas Fjorden Witzfiguren horsey


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5