Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#376848 11/08/09 10:46 AM
Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Ich bin in der Mine, die zu befreien mich Krabbe gebeten hat.
Dort existiert ein extrem hoher Raum mit 3 schwebenden Platten, die man
mit genug geduld, springend, langsam bis zu Decke des hohen Raumes
"hochfahren" kann.
Nach gefühlten 100 Versuchen (und 1 oder 2 Schreikrämpfen)
hab ichs endlich nach ganz oben auf die Zielplatte geschafft.
Ist das erreicht spawnt am Boden des Raums eine Truhe - springe ich jetzt
aber wieder nach unten und versuche sie zu öffen despawned sie wieder.
Bin kurz vorm ausrasten! Kann mir jemand sagen was das soll? Hängt
das mit ner Quest zusammen die ich erst noch finden muss?
Und was hat es mit den 3 Büchern (blau, rot, schwarz) auf sich, die in
der Höhle auf Sockeln liegen? Hab die Bücher mal genommen und genauso
auf die freien Sockel ne Etage höher gelegt - nix is passiert und runternehmen
kann ich sie von den Sockeln auch nich mehr... hat das was mit den Platten zu tun?

Dinivity is ja stellenweise echt n ganz nettes Spiel, aber selbst in
Morrowind hab ich mich nicht so allein und führungslos gefühlt und das will
echt was heißen
Ach und bin ich eigentlich der einzige der die Steuerung einfach nur
grottenschlecht findet? So schwammig und ungenau... is mir sonst auch noch
nirgends untergekommen

Joined: Jul 2009
V
apprentice
Offline
apprentice
V
Joined: Jul 2009
wenn du die bücher richtig in die sockel gelegt hast
sollte danach eigentlich die türe dort zu öffnen sein !!!

Bei mir hat das mit der Truhe geklappt nachdem ich ganz schnell
runterepsrungen bin und sie sofort geöffnet habe,
dann konnte ich den Gegenstand herausnehmen und sie blieb
dann auch dort stehen

Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Also die Bücher hab ich in der selben Reihenfolge auf die leeren Sockel gelegt
in der sie ne Etage tiefer auch gelegen haben (blau links, rot mitte, schwarz rechts).
Normalerweise kommt dann ja ne kurze Zwischensequenz die einem zeigt was man gerade
bewirkt hat - bei mir tut sich aber gar nix.

Und dieses gespringe werd ich dann wohl später nochmal ausprobieren - noch schneller diesmal.
Aber jetz hab ich dafür grad absolut keinen Nerv mehr ^^

Joined: Jul 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Originally Posted by columbofan
Also die Bücher hab ich in der selben Reihenfolge auf die leeren Sockel gelegt
in der sie ne Etage tiefer auch gelegen haben (blau links, rot mitte, schwarz rechts).
Normalerweise kommt dann ja ne kurze Zwischensequenz die einem zeigt was man gerade
bewirkt hat - bei mir tut sich aber gar nix.


Hmm, schonmal daran gedacht,das die reihenfolge dann nicht richtig sein kann, wenn sich nix tut? Runternehmen kann man die Bücher mit bisschen Gefriemel..

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
achte auf die kerzen beim bücherständer wink

Joined: Jul 2009
V
apprentice
Offline
apprentice
V
Joined: Jul 2009
Originally Posted by columbofan
Also die Bücher hab ich in der selben Reihenfolge auf die leeren Sockel gelegt
in der sie ne Etage tiefer auch gelegen haben (blau links, rot mitte, schwarz rechts).
Normalerweise kommt dann ja ne kurze Zwischensequenz die einem zeigt was man gerade
bewirkt hat - bei mir tut sich aber gar nix.

Und dieses gespringe werd ich dann wohl später nochmal ausprobieren - noch schneller diesmal.
Aber jetz hab ich dafür grad absolut keinen Nerv mehr ^^


also die reihenfolge ist obe und unten nicht gleich !!!
die kerzen beachten (Anzahl der Kerzen) !!!!

Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
Die Kiste spawnt nur für ein paar Sekunden. Ich hatte auch den Fehler gemacht und gemütlich als ich ganz oben war erstmal gespeichert - kaum sprang ich runter war Kiste weg ...

Hat nur geholfen weiter vorn zu laden und dann sofort nach Hebelbetätigung ganz oben runter zu springen und schnell die Kiste zu öffnen - geschätztes Zeitfenster 2 Sekunden wink

Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Erstmal danke an alle für die fixen Antworten

Originally Posted by Renegades

Hmm, schonmal daran gedacht,das die reihenfolge dann nicht richtig sein kann, wenn sich nix tut? Runternehmen kann man die Bücher mit bisschen Gefriemel..


Huch, ein ganz schlauer. natürlich hab ich dran gedacht, nur auf die Sache mit dem Gefriemel bin ich noch nicht gekommen. Hab immer nur den Sockel angewählt gekriegt worauf der Kommentar kommt "ihr habt schon ein Buch auf diesen Sockel gelegt" oder so ähnlich.
Also auch dir danke für den Hinweis, wenngleich dein 'Ton' ein wenig hochnäsig klingt


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5