Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#377223 12/08/09 07:53 AM
Joined: Aug 2009
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Hallo. Hab ein Problem bei der Quest "Versetzt". Habe alle Zeppelin-Teile abgegeben und wegen Krabbe abholen bescheid gesagt. Dann wollte ich mich auf zu Krabbe machen, und siehe da ... er is weg. Ist das ein Bug oder steht der jetzt einfach woanders rum. Hab ihn beim besten Willen nicht gefunden.

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
das ist schon so gewollt. der fliegt mit dem zeppelin zum hafen, dort solltest du ihn oben bei der landeplattform auch wieder antreffen um das quest abzuschließen.

Joined: Aug 2009
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Wunderbar. Danke dir. Bin fest davon überzeugt gewesen, das ich zu der Höhle muss.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Dann scheint das zeitabhängig zu sein. Als ich direkt nach der Abgabe der Teile zu Krabbe ging, stand der noch in seiner Höhle am Anfang der Fjorde und ich konnte ihm sagen, dass der Zeppelin kommt. Nach Rückkehr zum Hafen stand Krabbe dann beim Zeppelin und die Quest wurde nach erneutem Dialog mit ihm beendet. Woher man als Spieler wissen soll, dass Krabbe dorthin geht, weiß ich nicht....vielleicht gab es einen Hinweis in einem Gespräch von ihm. Bei mir wars Zufall, weil ich gar nicht geschnallt habe, dass der Quest offen geblieben ist. Erst als ich nach Aleroth ging, bemerkte ich Krabbe am Hafen. Na ja, ist wenigstens so gemacht, dass man irgendwann darüber stolpern muss.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Also ich fand, das ergibt sich aus der Logik der Aufgabe, damit er weiter kommt (wie er es vor der Quest sagt) braucht er ja die Zeppelinteile ergo wird er diese auch benutzen um den Zeppelin zu reparieren und um diesen dann auch zu nutzen. Dafür braucht man eigentlich nicht noch einen extra Hinweis.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Achso Krabbe repariert den Zeppelin? Das habe ich nicht mitbekommen oder es ist zu lange her. Ich dachte, der ist fertig mit seiner Mission und wartet nur auf Abholung durch den Zeppelin. Ich dachte der NPC am Hafen, der die Ersatzteile will, repariert den Zeppelin oder veranlasst es zumindest.

Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Raum der Stille
Bei mir hat er nach der ersten Quest verlangt ich soll im Hafen Bescheid geben das er abgeholt werden will. Sobald ein Zeppelin repariert war wurde er abgeholt und stand dann im Hafen.


FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18: Alle bekommen das Mädchen
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ja du bekommst die Info das die Teile fehlen, suchst sie, gibst sie ab der Zeppelin düst zu Krabbe und dann ist er am Hafen smile Also er repariert den ja nicht, er wartet nur drauf das er repariert wird.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Nicou 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5