Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#377829 13/08/09 08:04 PM
Joined: Aug 2009
Fenra Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Wo genau besteht der Unterschied bei den beiden?


HIC SUNT DRACONES
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Gedanken lesen und/oder SuFu benutzen.

Joined: Aug 2009
Fenra Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
SuFu brachte nix und ich will nur wissen ob später bei den Skills verschiedene erweiterbar sind oder ob bei im Grunde das selbe anbieten


HIC SUNT DRACONES
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
lass sie doch duellieren und finde so raus, wer besser ist.

Joined: Aug 2009
Fenra Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
ich will nicht wissen wer besser ist ich will wissen was später auf der plattform der unterschied ist wenn sie voll ausgebaut ist


HIC SUNT DRACONES
Joined: Aug 2009
Location: Graz, Austria
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Graz, Austria
Das würde ich auch gerne wissen, bei jedem Duell welches die bis jetzt bestritten haben starb mir bis jetzt immer Kenneth weg.... ich glaub es steht schon 7-0 für Hermosa, wirklich traurig *lol*

Und Wesson verliert auch immer gegen Reinhardt.


so long
D.Ace


Auf der Suche nach einem Zitat für die Signatur, Bewerbungen bitte an mich per PM.
Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
Originally Posted by D.Ace
Das würde ich auch gerne wissen, bei jedem Duell welches die bis jetzt bestritten haben starb mir bis jetzt immer Kenneth weg.... ich glaub es steht schon 7-0 für Hermosa, wirklich traurig *lol*

Und Wesson verliert auch immer gegen Reinhardt.


so long
D.Ace


kann ich genauso bestätigen - habs 3 Mal durchgespielt, immer mit gleichem Ergebnis an der Stelle

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Die können jeder unterschiedliche Fertigkeiten hochbringen, es gibt also keinen der wirklich 'besser' ist. Zum Beispiel kann Kenneth Kampfrausch und Weg des Kampfmagiers bis Stufe 13 bringen. Hermosa jedoch nur bis Stufe 5. Mehr fällt mir grad leider nicht ein smirk

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Falsch duno
Beide können die gleiche Fähigkeiten gleich hoch bringen
Sie kosten nur unterschiedlich viel.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ich habs gerade nochmal in Ruhe nachgeschaut. Meine Hermosa kann mir folgendes beibringen:
Feuerball
Heilung
Wirbelwind
Untoten beschwören
Geist beschwören
Dämon beschwören
Umarmung der Schatten
Polymorph
Feuerwand
Böse Überraschung
Betäubungspfeile
Giftpfeile
Aufspaltende Pfeile
Explosivpfeile
Magisches Trommelfeuer
Verfluchen
Magisches Geschoss
Tausend Hiebe
Sturmangriff
Tödlicher Angriff
Sprungangriff
Gedanken lesen
Schaden reflektieren
Todesschlag
Manaentzug
Lebensentzug
Ausbluten
Regenerieren
Stärke des Waldläufers
Ausweichen
Trankwirkung
Weisheit
Experte: Unbewaffnet
Experte: Einhandwaffe
Experte: Zwei Waffen
Experte: Waffe+Schild
Experte: Zweihandwaffe


Mein Kenneth auf einem anderen Speicherstand kann die selben Fertigkeiten und zusätzlich noch:
Weg des Waldläufers
Weg des Kampfmagiers
Weg des weisen Magiers
Verteidigen
Kampfrausch


Ist das ein Bug? Könnte das damit zusammenhängen, dass ich bei der Auswahl bei Kenneth Gedanken gelesen habe und bei Hermosa nicht?

Joined: Aug 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Aug 2009
ich schau gleich mal nach was hermosa bei mir kann

Hermosa kann bei mir das Gleiche, obwohl ich bei ihr die Gedanken gelesen hab.

ps :

Wesson verliert immer gegen Reinhardt, weil Wesson doch Rüstungsschmied und Reinhardt explizit Waffenschmied ist. Wenn die ihren Wettkampf austragen schmieden sie ja ausschließlich Waffen.

Last edited by Pille; 20/08/09 09:49 PM.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Pille
ich schau gleich mal nach was hermosa bei mir kann

Hermosa kann bei mir das Gleiche, obwohl ich bei ihr die Gedanken gelesen hab.

Ich habe ja gerade nicht die Gedanken von Hermosa gelesen (bei der Auswahl auf der Wächterinsel) und bei Kenneth damals schon. Ich frage mich trotzdem, ob das ein Bug ist. Kann vielleicht noch jemand, der Hermosa hat mal nachschauen, ob die Weg des Waldläufers, Weg des Kampfmagiers, Weg des weisen Magiers, Verteidigen und Kampfrausch verbessern kann?

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
ich habe grade bei hermosa nachgesehen und kann bestätigen, das sie die oben aufgeführten skills nicht verbessern kann, die kenneth zusätzlich im angebot hat. (mit und ohne gedankenlesen).
zumindest weg des waldläufers, verteidigen und kampfrausch währen bei ihr besser aufgehoben, wenn sie auf waffenkk spezialisert ist, während kenneth sich ja eher in den magischen künsten berufen fühlt.

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Für mich ist der entscheidende Nachteil von Kenneth, dass man ihm für den zweiten Ausbau das Buch "Die Dämonenkriege" geben muss. Dadurch verliert man die Möglichkeiten, Fertigkeiten auf Stufe 15 auszubauen, wenn man das Buch behält, oder man verliert netto 4 FP, wenn man es abgibt.

Ansonsten kann ich die obige Liste bestätigen, habe aber nicht geprüft, ob es bei den Upgrades unterschiedliche Grenzen gibt. Der Unterschied bei "Verteidigen" ist aber belanglos, da das auch bei Kenneth erst ab Stufe 36 ausbaubar ist, und dann nur auf Stufe 6 entwickelt werden kann, weil die Voraussetzung für die nächste Fertigkeitsstufe "Stufe 57" ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei "Kampfrausch" ähnlich ist, kann das aber momentan nicht prüfen.


Last edited by Ieldra; 21/08/09 10:16 AM.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Also: Weg des Kampfmagiers, Weg des weisen Magiers und Weg des Waldläufers konnte ich mit meinem Level 35 Charakter bei Kenneth jeweils bis Stufe 11 verbessern. Für Stufe 12 braucht man level 36. Für Kampfrausch und Verteidigen braucht man Stufe 36, um es überhaupt das erste mal zu trainieren.

Sieht für mich stark nach nem Bug aus. Sinn würde es für mich machen wenn man bei Kenneth Weg des Kampfmagiers und Weg des weisen Magiers verbessern könnte, bei Hermosa Kampfrausch und Verteidigen(ab einer vernünftigen Stufe) und Weg des Waldläufers bei beiden.

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Duno
Also: Weg des Kampfmagiers, Weg des weisen Magiers und Weg des Waldläufers konnte ich mit meinem Level 35 Charakter bei Kenneth jeweils bis Stufe 11 verbessern. Für Stufe 12 braucht man level 36. Für Kampfrausch und Verteidigen braucht man Stufe 36, um es überhaupt das erste mal zu trainieren.

Sieht für mich stark nach nem Bug aus. Sinn würde es für mich machen wenn man bei Kenneth Weg des Kampfmagiers und Weg des weisen Magiers verbessern könnte, bei Hermosa Kampfrausch und Verteidigen(ab einer vernünftigen Stufe) und Weg des Waldläufers bei beiden.

Ich vermute eher, dass die Beschränkung nachträglich aus Balancegründen eingeführt wurde, und dadurch das jeweilige Ausbilderprofil durcheinandergebracht wurde. Wäre Kampfrausch und Verteidigen 10 oder gar 13 möglich, würde das aus diesen Fertigkeiten absolute Killerfertigkeiten machen. Der Bug scheint mir vielmehr zu sein, dass diese Fähigkeiten überhaupt als erweiterbar bei einem Ausbilder auftauchen.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Ieldra
Ich vermute eher, dass die Beschränkung nachträglich aus Balancegründen eingeführt wurde, und dadurch das jeweilige Ausbilderprofil durcheinandergebracht wurde. Wäre Kampfrausch und Verteidigen 10 oder gar 13 möglich, würde das aus diesen Fertigkeiten absolute Killerfertigkeiten machen. Der Bug scheint mir vielmehr zu sein, dass diese Fähigkeiten überhaupt als erweiterbar bei einem Ausbilder auftauchen.

Ok, da ist definitiv was dran. Kampfrausch auf einer höheren Stufe wäre zu stark. Das Problem ist nur, dass Weg des Kampfmagiers auf höheren Stufen ebenfalls zu stark ist wie man hier sieht(Stufe 11 Weg des Kampfmagiers):
Achtung dieses Video zeigt den Endkampf!
http://www.youtube.com/watch?v=J12pxc4jhqo

Also ist es sowohl ein Problem mit vertauschten Fertigkeiten bei Trainern als auch ein Balancing Problem smirk


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5