Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#378101 14/08/09 05:40 PM
Joined: Aug 2009
E
Elikal Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
Also trotz Patch 1.01 muss ich sagen dass ich es im Startgebiet Trümmertal doch ARG schwer finde. Habe einen Ritter erstellt, da ich hoffte wie in den meisten Spielen sind Nahkämpfer etwas leichter zu spielen, leider sterbe ich mich quasi so durch. Mehr als 1-2 Kobolde oder wie die heißen schaffe ich nicht, und die einfachen Stufe 1-2 Kobolde ganz am Anfang habe ich auch abgegrast. D.h. ich habe zwar "schon" Stufe 3, sterbe aber alle 1-2 Minuten und dann wieder Laden, Quicksave, Laden, mühsam Schritt für Schritt.

Das ist schon recht... zäh. Da wäre mal meine Bitte, das Spiel etwas leichter zu machen. Ich weiß ja nicht wie das weitergehen soll, denn meist werden Spiele ja mit höheren Leveln noch schwerer.

Da hieß, es ich soll gleich in die Gruuft, da kammen sofort 3 Stufe 4 Skelette und ich war schon nach ner Senkunde tot, obwohl auch schon level 3. Naja... Spaß is jedenfalls auch was anderes.

Als Besitzer der Download Version hoffe ich, da kommt Patch 2 auch ohne Verzögerung diesmal. ^^()


EDIT: Wie kommts eigentlich, dass 99% aller Fässer und Kisten leer sind?? Ist das nicht etwas... bizarr für ein "diablo"-mäßges Action RPG? o.0


Irgendwelche Tipps für weniger sterben? Es ist doch recht... mistig im Moment.


EDIT 2: Hab mal versucht mich in ein Kobold-Lager zu kämpfen und sterbe quasi im Sekundentakt. 1 Kobold tot, raus rennen oder sterben und neu laden... Mann... wenn das ganze SPiel so ist fange ich allmählich echt an es zu bereuen es gekauft zu haben.

Last edited by Elikal; 14/08/09 06:08 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Nun, du solltest die Resistenzen erhöhen. (Nahkampf-, Fernkampf-, Magieresistenz)

Außerdem vielleicht noch etwas stärkere Waffen, aber da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich nicht weiß, was du so mit dir rumschleppst.

Ansonsten:
Im Verhältnis wird das Spiel ab einem gewissen Level eher leichter (mit einigen schweren Punkten), da die Gegner feste Level haben.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Aug 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
mit gedankenlesen zurückhalten, ich würde mal nur richard ausspionieren, das bringt extra xp und kohle.

heiltränke mitnehmen ist auch noch ein ganz heißer tipp.

und etwas geduld, ich hab auch mit krieger angefangen, bin am anfang auch an jeder ecke krepiert.
aber je weiter ich war, umso leichter wurde es (ein paar ausnahmen bestätigen natürlich die regel :))

Joined: Aug 2009
E
Elikal Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
Sorry... aller Tips zum Trotz sterbe ich hier im Sekundentakt. So schön es aussieht, so klar muss ich im Moment sagen... ich finde das Spiel ist der letzte Husten.

Es kann ja nicht sein, dass jeder dämliche Koboldmagier oder Häuptling mich in 1 Sekunde nieder sichelt.

Was für ein Scheißspiel.

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Hmm, ich hatte das Problem nicht so. (Ich habe auch als Krieger gespielt.)

Man muss halt etwas taktisch spielen. Versuch, nur einen Gegner anzulocken, warte, um dich zu regenerieren, spare Tränke für kritische Situationen im Kampf auf.
Mach am Anfang mehr Nebenquests im Dorf, um an Erfahrung zu kommen. Sammel alles und verkauf, was du nicht brauchst, um dir eventuell bessere Items (vermutlich erstmal gute Rüstung) zu kaufen.
Hol dir noch einen Bogen und mach Gegner, die nur Nahkampf beherrschen, damit fertig. (Auf Steine Hüpfen; weglaufen - schießen - weglaufen)


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
hmm
Ich hatte auch nicht das Gefühl das das Spiel über die maßen schwer ist
´Finde es halt am anfang mim Bogen leichter da man sich da immer nur einem Gegner stellen muss.
Das wurde mit der zeit sogar fast langweilig und so bin ich dann noch mit lvl 25 auf Kreiger mit 2 Waffen umgestiegen.
Du brauchst nur mienr meinung nach mehr träönke aba das kann man später leichter verkraften.
Probier es mal mim Bogen (zumindest um nur ein oder 2 Gegner zu dir zu locken um sie dann fertig zu machen) ^^

übrigens das mit den Fässer und Kisten ist nicht so schlimm da die auch mit der Zeit komplett unnötig werden is ehh FAST nie was rentables drin. (Vl am anfgan mehr aba sicher nicht lang)
Das einzige was wriklich ärgerlich is, ist dass man manche Schlüssel nur von einr einzigen position aus nehemn kann und das is verdammt nervig.

Regis

P.S.: Nur weil Spiele scher sind sind sie nicht automatisch schlecht !!!!!!


Schau wie schön der Rubin doch glänzt ....hehe
Joined: Aug 2009
A
apprentice
Offline
apprentice
A
Joined: Aug 2009
Es wird auf jeden Fall schnell einfacher. Durchhalten und auch mal beim Händler was kaufen was einem nützt.

Die Fässer sind zu 20-30% was drinn. Und auch viel wertvolles. Mit nen Bogen kann ich in jeden Haufen was finden wenn mal 3-4 zusammen stehen.

Joined: Aug 2009
E
Elikal Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
Hm ok hab es jetzt mal mit dem Bogen versucht, und das ging in der Tat leichter. Ob wohl Krieger keine so gute Wahl war? hm..

Ich komme mir als alter Ultima Spieler etwas komisch vor, quasi alles aus den Häusern der Leute in die Tasche zu stecken und ihre halbe Einrichtung zu Klump zu hauen, während sie seelenruhig dabei zusehen, wie ich mit 2 Äxten alle ihre Kisten und Fässer zertrümmere... Hatte ich vorher in alter "Tugendhaftigkeit" nicht getan. Naja... wenns so vorgsehen is.

Danke erstmal allen für die Tipps, ich versuche es mal mit Bogen und diesem Beschwörungsvieh als "tank". ^^

Achso... ich habe mittlerweile eine halbe Bibliothek. Hat das einen Sinn oder soll ich die einfach verkaufen??

Joined: Aug 2009
A
apprentice
Offline
apprentice
A
Joined: Aug 2009
Ein seltsames Buch aus dem Eber Gasthaus ist glaube noch ne Quest. Sonnst kannst du die Bücher verkaufen nachdem du sie gelesen hast.
Ich fands als Bogenschütze auch schwer. Besonders später wenn du zum Lovis Turm kommst. Muss man halt einzeln angreifen.
Aber oben im Thal ging es normal. Nicht frustrierend.


Joined: Aug 2009
Location: Slovakia
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Location: Slovakia
was den kampfer angeht ich war lvl 26 und ich hate probleme beim den hauptquest ansonstem war da nichts anderes:D

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Hmm
Ich hab außer im Gasthaus nocjh kien Buch gebrauchen können außer im Versteck der elben wer gefunden hat weiß was ich mein ^^
alle anderen Bücher die unter Sontiges im inventar sind kannst du verkaufen
und gib nicht auf das Spiel is je länger man sich damit beschäfftigt immer leichter =)



Schau wie schön der Rubin doch glänzt ....hehe
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Allerdings - ich glaube beim 2. Durchspielen schaffe ich es in der Hälfte der Zeit mit deutlich sinnvollerer Skillung und Attributverteilung. wink

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009

Hi, Elikal.
Das Spiel ist (m.E. leider) schon sehr hybridlastig. D.h. gerade am Anfang sollte man von der "reinen Lehre" abweichen (was auch heißt: Beine in die Hand nehmen) um nicht ständig ins Gras zu beißen. wink
Ein paar Beispiele findest Du auch im Fred "Charakaterbeispiele", zumindest so ne Richtung. Da kannst Du aber auch sehen, dass ein ziemlich verskillter Charakter, wie der von Gor vorgestellte offensichtlich ne gute Überlebenschance hat. smile


.... und tschüß!
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
think das kenne ich doch von irgendwoher .ging mir am anfang auch nicht anders.

habe dann erstmal die tipps von gunter befolgt und schwupps ging alles schon ein bissl einfacher.

dann noch von einhand / schild auf 2wk gewechselt und schon purzelt alles um wie nix.

lese dich hier mal etwas durch findest ne menge tipps im forum und wenn fragen hast werden diese dir hier super beantwortet,auch wenn manche hier zwar dann die augen verdrehen aber nett und hilfsbereit sind sie dann doch. smile


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Warum liest du nicht erst mal die Ersten Schritte (Sticky) damit ist der Einstieg in das Spiel eigentlich ganz einfach. Wenn du am Anfang ein wenig mehr die Umgebung ausnutzt geht das alles und du stirbst so gut wie nicht mehr.

Last edited by Spezies Q; 15/08/09 08:01 AM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5