Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#378179 14/08/09 11:09 PM
Joined: Aug 2009
C
Cox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
In Aleroth ist fuer mich Schluss. Ich habe zwar Stufe 34 erreicht und mein Held ist gut ausgestattet, aber in Aleroth kann ich nichts ausrichten. Ich komme nicht mal 20 Sekunden weit, geschweige denn eine Minute. Ich habe zwei Helfer: mein "Tier" und einen Level 31 Daemon, aber ich weiss beim besten Willen nicht die Gegner aus 3 Richtungen aufzuhalten.

Vielleicht muss man dazu Erz-Magier sein. Die magischen Waffen haben aber im ersten Teil des Spiels so elend schlecht funktioniert, dass ich lieber Bogen und Schwert benutzt habe. In Aleroth gereicht das natuerlich zum Nachteil, da auch der beste Bogen nicht in 3 Richtungen zugleich schiessen kann. Dabei habe ich sogar noch "Aufspaltende Pfeile (5) und Wirbelwind (5). Aber ich habe nur 455 Mana und davon gehen sofort erstmal 300 weg, wenn ich meine Helfer beschwoere. Die Mana-Reproduktion ist so lahm, dass ich dauernd auf Null bin und mit meinen Zaubern dann auch wenig anfangen kann.

Die obere Etage ist unverhaeltnismaessig einfach zu schaffen, da brauche ich nocht nicht einmal die Kreatur oder den Daemon. Aber der untere Level ist nicht zu meistern. Ich habe es bereits stundenlang probiert und habe jetzt auch einfach keine Lust mehr.

Schade, ich haette das Spiel gerne zu Ende gespielt, obwohl das Ende ja angeblich auch ziemlich aergerlich sein soll.


Cox #378183 14/08/09 11:23 PM
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009

Gor #378187 14/08/09 11:47 PM
Joined: Aug 2009
C
Cox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Gor


Danke fuer den Input, aber ich kann da keine Loesung sehen. Ich kaempfe ununterbrochen und es kommen immer mehr Gegner, bis die Zeit dann wieder von vorne anfaengt zu zaehlen. Dann kann ich allerdings wieder neu laden, denn die Gegner ereichen dann eine einfach lachhafte Anzahl. Ich habe einfach keine Waffen, die soviele Gegner abwehren koennten.

Quicksave und Mini-Map helfen mir da nicht. Es kommen einfach zuviele Gegner und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man die alle gleichzeitig von Zandalor fernhalten soll. Der andere Heini steht ja sowieso nur rum und haelt Maulauffen feil.

Was soll's - ich habe mich bereits damit abgefunden, dass es nicht mehr weitergeht. Divinity 2 ist ein prima Spiel, es hat Spass gemacht solange es gedauert hat und hier ist eben Schluss.

Cox #378219 15/08/09 07:49 AM
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Stell dich doch einfach bei Zandalor hin und nutze den Rundumschlag und den Feuerring abwechselnd um die Feinde auf dich zu ziehen, desweiteren sind passive Auren mit Flächenschaden in Form von Feuer oder Gift sehr hilfreich.

Last edited by Spezies Q; 15/08/09 07:49 AM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Cox #378220 15/08/09 07:55 AM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
auf was ist dein necropet geskillt?
der beschworene dämon ist ja ein nahkämpfer. was sich bei mir gut bewährt hat, das necropet auf magie auszurichten. schau mal, ob du beim leichenteilehändler ein drachenelfenkopf mit trommelfeuer stufe 8 und magisches geschoß stufe 8 erhälst.

ich würde mich direkt neben zandalor stellen und da die pets beschwören. die haben das dann gut in griff und du kannst dich um den dämon von hinten kümmern.

Joined: Oct 2009
4
456 Offline
stranger
Offline
stranger
4
Joined: Oct 2009
Wo ist dieses Aleroth überhaupt?Wie kommt man da hin?Bin Stufe 33 aber find es nicht!

456 #390081 28/10/09 04:03 PM
Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Nach Aleroth kommst mit'm Zeppelin

Joined: Nov 2009
W
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Nov 2009
jep bloß den Aufzug nehmen und sepp ansprechen dann kommst du da hin

Joined: Mar 2010
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Mar 2010
Ich hatte bis eben Ultrins Rüstung an und verzaubert. Ich kann das nur empfehlen.

Außerdem habe ich Auswechen 3, Zweihäner 2, Dämonen herbeirufen 3, selbst heilen 3, Tränke länger halten 5, den Geist herbeirufen 4, der kann dann heilen.

Verzaubert habe ich mit Aura des Gifts bei so 42, Punkte, Lebenspunkte 25, zweimal REflektion von Magieschaden 25 % darauf, das 41 % zurückgeworfen werden, Feruschaden 1 mal prosekunde 54 zusätzlichen und einmal Magieschadne. zweimal Gift glaube ich. Naja das müßte wohl helfen bei dem Zandalor! Ach ja dann ist da noch die plötzliche Entündung auf 52 glaube ich.

herzlichst Leander!

PS: Mit Ultrings rüstung hatte ich über 800 Leben und über 500 MANA. Ich glaube 544. Über 40 alle Resistenzen, 47 Stärke, oder doch mehr?, 57 auf LEbenskraft und so weiter. Fernkamoschutz glich ich aus mit Verzaubern.

herzlichst

Leander911

Ach ja da war doch ncoh ein Schwert mit 195 Nahkampfschaden, äh klar doch, werfen tut er das ja nicht, lach!

PS manchmal vorher entzauber nötig um höhere Werte zu bekommen. Ob ich bei der Skorpionrüstung bleibe , habe beides abgespeichert, so das ich es dann noch mal mit Ulthrings Rüstung mache. Mal schauen. Reichlich TRänke mitgenommen.

hezrlichst

Leander911

Last edited by Leander911; 28/03/10 08:22 AM.
Joined: Mar 2010
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Mar 2010
Also wenn ihr Probleme in Aleroth habt, dann liegt es sicher an dem Fehlen der VErzauberungen. Bei mir ging das ziemlich schnell und ich trug die Skorpionrüstung. Ihr müßt einfach besser verzaubern, ich bin auf LVL 34.

herzlichst

Leander911

Joined: Apr 2010
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Apr 2010
ich hab da also mit level 24 nichts zu suchen?


hallo!
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
nein ! am besten so mit 28, da hab ich das gemacht.

Joined: Jan 2013
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jan 2013
also ich bin lvl 35 waldläufer und hatte auch nur meine nekropet. Das pet hat die geister angegriffen und ich die skelette. die dämonen kommen ja erst nach 2 wellen von den anderen da musst du dich dann halt schnell umdrehen den dämon killen und dann wieder die anderen. also ich hab das so gemacht ich hatte nirgend veredlungen bei denen gegner um mich rum brennen oder vergiftet werden.
aber mal ne andere frage: kommt man irgendwie hinter die absperrung wo die champions sich mit monstern prügeln. weil die monster werden ja auch auf der minimap angezeigt oder kann man sich irgendwo in aleroth verwandeln und dann darüber fliegen ? wenn sie angezeigt werden muss man sie ja töten können.


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5