Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Aug 2009
E
Elikal Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
So. An meinem Monitor habe ich dick mit Filzer geschrieben "NIE WIEDER EIN LARIAN SPIEL KAUFEN!"

Sorry, aber was da kam... Nun ist halt Rivellon untergegangen und alle sind tot. Bis zum Ende sind eh die meisten tot, da kommts auf ein paar mehr oder weniger nicht an. Ich hab ja schon als Drache im "Jenseits-Level" abgekotzt, weil 1 Treffer = tot kanns ja nicht sein.

Nachdem ich, siehe meine Reviews, eh schon sauschwer war, nachdem ich nun extra nahezu alle Quests gemacht hatte und mich immerhin auf Stufe 35 hochgearbeitet hatte DAS. Ich soll Zandalor und den Göttlichen töten. Mal abgesehen davon, dass ich mich dazu in KEINER WEISE motiviert sah, habe ich es auch nach 3 Stunden Versuchen, mit allen Potions und Beschwörungen nicht geschafft. Rivellon tot. Was auch sein Gutes hat, da ich Spiele mit "Divinity" oder "Larian" auf der Packung mir daher erspare.

Was ich wirklich betonen muss. Ich spiele seit 25 Jahren Computerspiele, aber das ist das einzige Spiel in all der Zeit, dass ich nicht zuende geschafft habe. Da kann dann mir auch keiner sagen, dass sei meine Schuld. So ne Null in games bin ich wahrlich nicht.

Überhaupt sind ja eh alle tot. Trümmertal, die Hälfte von diesen Fjord-Leuten. Nicht vergessen werde ich auch die Unbill, dass ich auf der Insel mich für den Tot unschuldiger Leute entscheiden musste! Mag ja sein, dass ich seit Ultima und seinen Tugenden ein Weichei geworden bin, aber wenn man eh alle zerkleinern muss was geht, alle beklauen muss und oft nur zwei gleichermaßen böse Alternativen hat... das klinkts bei mir aus. Ich merkte denn auch dass, a) ob des Dauergesterbes von mir wie auch von NPCs qua Schwierigkeitsgrad und b) da die Welt mir irgendwie wie ein langer Quest-Tunnel vorkam und keine frei begehbare Welt meine Motivation die Welt zu retten eh runter gegangen war.

Und nur so nebenbei: Wer hat eingentlich diese UNGLAUBLICH nervige Trude programmiert, die dauerd Mist in meinem Kopf verzapft? Irgendwann dachte ich, ich hau ab und lass Rivellon Rivellon sein, nur um deren nervige Kommentare loszuwerden!


Alles in allem, es hatte Potenzial, aber die Schwierigkeit war nicht mehr was ich lustig nenne. Und wie gesagt, ich habe in 25 Jahren so manchen knallharten Kracher überlebt. Aber wie ich vermute, wird das Ende eh Scheiße gewesen sein. Den Göttlichen und Zandalor in der Vergangenheit zu killen KANN ja einfach nicht gut gehen.

Ciao Larian und danke für nichts oder um es mit Meat Loaf auszudrücken: "Life is a lemon and I want my money back."

Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Sorry aber ich leser hier nur eins:

mimimi

Absatz

mimimi

Absatz

mimimi


Keine Ahnung, es haben schon zig Leute auch ich als verskillter Lv. 37 Waldläufer dieses LvL geschafft. Ich weiß ja nicht welche Klasse du spielst aber als Krieger ists es ohnehin ziemlich einfach und als Waldläufer werde ich nicht ein einziges Mal im Kampf getroffen (kein Heiltrank, nur Manatränke verbraucht)! Sorry aber dann machst DU etwas falsch. Es haben schon so viele das Spiel durch, also kanns einfach nur an dir liegen.

Wenn du einen Krieger/Waldläufer/Magier verskillten Hybriden spielst, könnte ich es sogar verstehen wieso du es nicht schaffst.

Joined: Aug 2009
E
Elikal Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
Originally Posted by atum3007
Sorry aber ich leser hier nur eins:

mimimi

Absatz

mimimi

Absatz

mimimi


Keine Ahnung, es haben schon zig Leute auch ich als verskillter Lv. 37 Waldläufer dieses LvL geschafft. Ich weiß ja nicht welche Klasse du spielst aber als Krieger ists es ohnehin ziemlich einfach und als Waldläufer werde ich nicht ein einziges Mal im Kampf getroffen (kein Heiltrank, nur Manatränke verbraucht)! Sorry aber dann machst DU etwas falsch. Es haben schon so viele das Spiel durch, also kanns einfach nur an dir liegen.

Wenn du einen Krieger/Waldläufer/Magier verskillten Hybriden spielst, könnte ich es sogar verstehen wieso du es nicht schaffst.


Ja, ich bin doof, ihr seid alle super.

Schon klar.

Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Es muss einen Grund geben wieso es andere schaffen und du nicht.

Was spielst du denn für ne Klasse? Skillung?

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by Elikal
....ich habe in 25 Jahren so manchen knallharten Kracher überlebt. Aber wie ich vermute, wird das Ende eh Scheiße gewesen sein. Den Göttlichen und Zandalor in der Vergangenheit zu killen KANN ja einfach nicht gut gehen.
...


tja, da nützen dir deine 25 jahre spielerfahrung nichts, offenbar hast du das ende nicht verstanden.
du kämpfst nicht in der vergangenheit. das ist nur ygernas erinnerung, der letzte moment, bevor sie den kopf verlor. und wenn du das ende gesehen hättest, wüßtest du auch das der göttliche noch putz munter ist.
das auslöschen der personen in der erinnerung hat kein einfluß auf die in der gegenwart lebenden figuren.
da du das ende ja nicht einmal miterlebt hast, ist dein kommentar bezüglich "scheiße" vollkommen wertlos und nur ein rumgeflame, dein frustierter ausdruck, weil es mal ein spiel gab welches für dich zu schwer war.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Meinst du nicht, du solltest erst mal 'ne Nacht drüber schlafen? wink

Im Ernst: So scheiße war's nun auch wieder nicht. Okay, das Spiel war kurz, vom Mapdesign her auch nicht gerade 'ne Offenbarung und dass man im Grunde keine Entscheidungsfreiheit hatte, hat mich zeitweise auch ziemlich angepisst. Aber ich hatte durchaus meinen Spaß. Der war zwar kurz, aber ich hab den Kauf nicht wirklich bereut.

wave


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
also ich hab das spiel auch eben durchgespielt und bin auch etwas gefrustet von dem ende aber man kann dann ja schön einen dritten teil hinterher basteln so als überlebender oder überlebende drachengruppe weiterkämpfen

außerdem nennt man das spiel net als scheiße sondern als heruasforderung mal ehrlich: in deinen "25" jahren spiel erfahrung hattest du schon einmal ein spiel gehabt über das du dich so aufgeregt hast ?
wenn nicht dann hatte larian damit einen größeren erfolg damit bei dir als bei all den anderen weil es bei dir jetzt tief im kopf drin sitzt und du sicher nochmal in ein oder zwei wochen nochmal dran gehst.

zum endkampf: ich spiel jetzt 5 jahre solche spiele am pc und ich muss schon sagen dass war mittelschwer (eine herausforderung eben) probleme hatte ich nur in der drachengestalt da ich da kein lifereg hatte und diese erinnerungsverzehrer derbstes one-hit-wonder waren. und beim kampf mit göttlichen und zandalor bin ich nur ein mal gestorben kleine strategie-änderung und dann hats geklappt das waren die einzigen engpässe bei mir sonst alles glattgelaufen. am ende war ich lvl 32 nahkämpfer hatte ordentlich life-reg dazu noch 110-220 schaden mit waffe+schild (den passenden skill dazu nicht mitgerechnet)

fazit: mal ehrlich wie bekloppt kann man skillen dass man das nicht schafft JEDEN skill auf lvl 3 machen oda was, und dann noch dazu alles auf willenskraft packen und dann zweihänder rauspacken und draufkloppen^^

wie gesagt ich lvl 32 nahkämpfer null problemo
entweder kann da was nicht hinkommen mit deinen "25" jahren spielerfahrung oda du hattest einfach keine lust das spiel zu spielen von anfang

wenn zweiteres dem so ist dann hab ich noch eine frage: Wieso belästigts du dann uns damit?

Last edited by Drakogol; 18/08/09 02:04 PM.

Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Elikal
Was ich wirklich betonen muss. Ich spiele seit 25 Jahren Computerspiele, aber das ist das einzige Spiel in all der Zeit, dass ich nicht zuende geschafft habe. Da kann dann mir auch keiner sagen, dass sei meine Schuld. So ne Null in games bin ich wahrlich nicht.


24,5 Jahre Minesweeper und Solitär gelten nicht wirklich als Spielerfahrung.

Habs im ersten Durchlauf als Nahkämpfer mit LVL 31 geschafft, im zweiten Durchgang als lvl 35 Bogenschütze wars auch kein Problem.

Von daher solltest du mal deine "Expertise", was Gaming betrifft, überdenken.

Last edited by Singler; 18/08/09 08:13 PM.
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Nein. Es hängt wirklich von der Skillung des Avatars ab. Auch ich habe da keine Chance gehabt. Ich habe es ähnlich oft probiert. Auch an mehreren Tagen mit großen Pausen dazwischen.

Das Balancing an der Stelle ist für die Katz: Einige Skillungen gehen wie Butter, andere sind schier unmöglich. Die Level der fliegenden Festungen haben einen nicht in eine Richtung gezwungen, die für einen Endkampf geeignet wäre - ich fing auch an mit den Punkten zu experimentieren, da alle Gegner kein Problem mehr waren. Der Endkampf paßt nicht in ein RP, da er für einige Skillungen unverhältnismäßig schwer ist.

Joined: Aug 2009
L
apprentice
Offline
apprentice
L
Joined: Aug 2009
Ich kann dich schon verstehen das du frustriert bist .. allerdings hat das wie schon gesagt nichts mit deinen 25 Jahren Spielerfahrung zu tun wink Jedes Spiel ist anders, wenn auch das Prinzip ähnlich einem anderen ist.. und wie hier auch schon gesagt wurde, welche klasse, welche skills ? Wenn du alles auf 1 hast, ist es klar das du nichts hin bekommst wink
Auch die Rüstung, würd ich sagen, spielt ne große rolle.. rennst noch mit altem, schlechten zeug rum ? Sind die guten Verzauberungen drauf ? Hast du gute Veredelungen ?

Bzgl. der Drachenphase.. ich finds Okay.. natürlich ist es hart, allerdings du streifst da eben in Erinnerungen herum und du gehörst eigentlich NICHT da rein.. das dann ein Traumfresser dich tötet wenn er dich erwischt, find ich eigentlich logisch, aber das sieht jeder anders wink

Lies dich doch mal durch ein paar Beiträge, man sieht dann recht schnell welche Skills gut sind, welche weniger gut sind.. oder auf was man achten sollte..

Lg


P.S.: Für den Enfight gabs auch glaub schon nen Guide, bzw. nen Trick Thread... stell dich hinter ne Säule und lass die gegner einzeln kommen ;-)

Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Jep, ich hab den Endkampf auch geschafft, obwohl mein Chara deutlich weniger Damage macht als viele andere vorgestellte Charas im Screenshot-Thread.

Der Trick ist glaube ich, möglichst immer in Bewegung zu bleiben, einen Schlag ausführen und sich dann weiter zu bewegen, sodass die ganzen Gegner nicht alle auf einmal auf einen einprügeln können.

Dann ist es wichtig, die beiden Beschwörer schnell auszuschalten, sodass du den "Nachschub" an feindlichen Kämpfern unterbrechen kannst, ansonsten hast du bald den ganzen Raum voll mit Paladinen.

Viele Heiltränke, Mega-Resistenz-Tränke usw. sind natürlich auch wichtig... hatte selbst sicherlich 30 Heiltränke oder so in mich reingeschüttet.



Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Aug 2009
Location: Graz, Austria
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Graz, Austria
Beim ersten mal durchspielen mit nem Krieger ohne integrierten Godmode habe ich auch verdammt viel Heiltränke verschissen, aber der Trick ist wenn du auf der rechten seite des Raums stehst über die Stühle auf die linke seite zu springen und dann dein leben etc regenerieren, und das immer wieder wiederholen, so bist du immer aus der los (= line of sight) und kannst dann immer wenn sie zu dir kommen bissi austeilen und wieder seite wechseln und regenerieren, und ich hatte mich anfangs auch grob verskillt beim ersten char.

Und egal wieviel Spielerfahrung man angesammelt hat, je dynamischer das spiel ist umso schneller musst du agieren (;

so long
D.Ace


Auf der Suche nach einem Zitat für die Signatur, Bewerbungen bitte an mich per PM.
Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
nur für diesen endkapmf würde sich ein godmode ohnen wenn auch nur um zandalor, lucian oder die paladine loszuwerden. weil mit einem der drei kann man es leicht aufnehmen.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by D.Ace
[...] habe ich auch verdammt viel Heiltränke verschissen, [...]


^_^

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Probiers mal mit meiner Taktik xD
http://www.youtube.com/watch?v=J12pxc4jhqo

Last edited by Duno; 20/08/09 09:03 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Woah^^ Ey Duno...Wie ging denn das?
Will mir auch so ne Killermaschine basteln^^


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Fertigkeiten und Attribute hab ich hier http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=19128&Number=375776#Post375776 schon reingestellt, Magier sind am Ende halt übermächtig^^

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Öhm ich war Stufe 32 und habe es im dritten anlauf gepackt... Irgendwas machst du flasch.

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Duno
Probiers mal mit meiner Taktik xD
http://www.youtube.com/watch?v=J12pxc4jhqo


respekt zwar nich so spektakulär wie mein krieger rpg001 aber mit deutlich mehr effekten celebrate


Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Duno
Probiers mal mit meiner Taktik xD
http://www.youtube.com/watch?v=J12pxc4jhqo


Nice, da brauch man ja gar ned mehr um die Ecke gehen oder an heilung denken, die machen ja gar nichts mehr die gegner. Meine Taktik war ein wenig komlizierter, ich hab mich zur Seite abgerollt, meine pets beschworen und den Göttlichen rausgepullt, der kam meistens mit 2 andern Paladinen und die sind dann meinem Wirbelschlag zum Opfer gefallen, den Rest von Lucian übernahm die Tödliche Schläge kombo, nachem Lucien tot war und die restlichen paladine auch das Zeitliche segneten standen nur noch Zandalor und ich uns gegenüber und im Nahkampf ist er einfach eine Niete. Also beste Taktik einzeln pullen und pets als Ablenkung in der Mitte stehen lassen. Aber ich geb auch zu der Kampf hatte es echt in sich, die komplette halle der Seelen war dagegen ein kompletter Witz.


All your base are belong to us
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5