Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
Ich bin anz am anfang der halle der seelen (level 34). ich kämpfe recht efektiv gegen die erinnungsverzehrer, aber komsicherweise stebe ich immer wieder, obwohl ich noch 30% der levensenergie hab. immer wenn ich mich den brutstätten nähere. kann mir jemand sagen, was da abgeht? oder wie ich heilpausen mahcen kann?


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Das sind vermutlich die Geschosse in Form von weißen Scheiben. Die ziehen mit einem Treffer mehr als die Hälfte der Lebenspunkte ab, und man muss ihnen unbedingt ausweichen. Im Gegensatz zu allen anderen Gebieten ist es hier ratsam, die Lebenspunkte nicht erst bei 30%, sondern bereits bei 60% durch Heiltränke und Zauber aufzustocken. Vorausgesetzt, man hat die +40% Leben-Drachenrüstung. Ohne die würde ich hier gar nicht erst anfangen.

Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
Wenn man Bewegungskrüppel ist wie ich kann man alternativ auch 2,3 Ecken ausnutzen, wo man in Ruhe gelassen wird und dann immer kurz vorstoßen, Feuerkugel auf Turm und sofort wieder zur sicheren Stelle zurück

hat auch funktioniert, allerdings gut 2 Stunden gedauert und ca. 100 QUicksaves gebraucht, zum Schluß waren gefühlte 150 Flugviecher um mich rum rolleyes

Last edited by FrankXE; 19/08/09 09:21 AM.
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by FrankXE
Wenn man Bewegungskrüppel ist wie ich kann man alternativ auch 2,3 Ecken ausnutzen, wo man in Ruhe gelassen wird und dann immer kurz vorstoßen, Feuerkugel auf Turm und sofort wieder zur sicheren Stelle zurück

hat auch funktioniert, allerdings gut 2 Stunden gedauert und ca. 100 QUicksaves gebraucht, zum Schluß waren gefühlte 150 Flugviecher um mich rum rolleyes

Ja, es entstehen immer mehr von diesen Dingern. Deshalb ist es in der Regel am besten, gleich am Anfang auf die Brutstätten zu gehen und sich dann in die Schlucht zu verziehen, wohin man nur selten verfolgt wird. Danach kann man dann die restlichen Gegner nach und nach beseitigen, falls man das will. Das funktioniert auch meistens und dauert maximal drei Minuten, man muss allerdings immer in Bewegung bleiben und immer rechtzeitig Tränke einschieben und Heilung aktivieren, für den fall, dass man doch mal erwischt wird.

Joined: Aug 2009
Location: Germany
W
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Ich hab das ganz anders gemacht: reingeflogen, nur die Brutstaetten zerschossen (dann faellt das Schild welches man im hintergrund sieht) und dann einfach durch geflogen zu Ygerna's Erinnerung...

Aber man kann es auch kompliziert machen xD


Wolfen - Master Of The Dragons
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Wolfen
Ich hab das ganz anders gemacht: reingeflogen, nur die Brutstaetten zerschossen (dann faellt das Schild welches man im hintergrund sieht) und dann einfach durch geflogen zu Ygerna's Erinnerung...

Aber man kann es auch kompliziert machen xD


so habe ich es auch gemacht keine 2 minuten und war lvl 31 bloß bei der video-sequenz haperts ein bisl weil du da stehen bleibst und die andern trotzdem weiterschießen
muss man eben den rechten moment abpassen^^


Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5