Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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#379593 20/08/09 09:53 AM
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Stehe vor einer Kiste (speichere)
öffnen *schwert in der Kiste
Laden (vor der selbern kiste)
öffnen *schild in der Kiste*
Laden (vor der selben kiste)
öffnen* gold in der Kiste*
Laden (vor der selben kiste Kiste)
öffnen *ertz in der Kiste**
etc.

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Der Inhalt der Kiste wird vor dem ersten Mal öffnen ausgewürfelt.
So läufts auch bei Händlern, wenn man das erste Mal ihre Waren ansieht.

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oder zum Beispiel am Anfang ob Goblinherzen fallengelassen werden kurz vor dem Abnippeln des Goblins speichern - pro Goblinherz 150Gold+150xp sind gerade in der Anfangsphase des Spieles nicht zu verachten

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Regeln für die Festlegung von Plündergut, soweit mir bekannt:

(1) Der Inhalt mancher Truhen ist fest.
(2) Einige Truheninhalte werden beim Betreten der entsprechende Höhle festgelegt, andere erst beim Öffnen der Truhe (caveat: unklar ist, ob es Truhen gibt, deren Inhalt beim ersten Öffnungs*versuch* festgelegt wird).
(3) Bei manchen Truhe ist die Art des Inhalts (Waffe, Ressource etc.) festgelegt, innerhalb dieser Art aber zufällig.
(3) Was getötete Gegner hinterlassen, wird festgelegt, wenn sie sterben.
(4) Was man in Erzvorkommen findet, wird festgelegt, wenn man die Region bzw. Höhle betritt.

Das ergibt vielfältige Möglichkeiten, um mit Speichern und Laden die Ergebnisse zu optimieren. Ich optimiere meist nur Malachitfunde und hohe Bezauberungsformeln auf diese Weise. Unklar ist mir bisher, inwieweit die Qualität des Inhalts von der Charakterstufe oder von einem anderen Parameter (etwa den Stufen der darum herum stehenden Gegner) abhängig ist.

Last edited by Ieldra; 20/08/09 11:00 AM.
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Bei der Truhe von Lovis, die sich öffnet, wenn man ihm die Seele oder das Blut bringt wird der "Loot" beim Beenden der Quest festgelegt. Hier müsstest du quasi vorher abspeichern, damit du ne Variation der legendären Sachen in der Kiste hast.


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