Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#380135 22/08/09 05:20 PM
Joined: Aug 2009
L
Lucien Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Hi, Ich weiß net ob das hier das richtige Forum ist, aber es erschien mir mal am logischsten^^
Ich suche ne Möglichkeit die Musik von der Wächterinsel zu downloaden. Weiß einer wo das geht? Ich find die Musik da einfach klasse

Lucien #380204 23/08/09 02:10 AM
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
such vielleicht mal auf youtube und dowloads mit atubecatcher oder so

Smack #380231 23/08/09 09:26 AM
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
in der collectors edition bekommst du eine musik-cd noch mit dazu (sowie bei mir) ansonsten hast du schon mal das Div 2 verzeichnis durchsucht?
Oder du schneidest es mit einem audio-aufnahme-programm mit (was auch legaler ist)


Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
Joined: Aug 2009
L
Lucien Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Ok, werd ich versuchen. Dankeschön hehe

Lucien #380236 23/08/09 09:36 AM
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
wenns dann klapt gern geschehen^^


Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by Drakogol
in der collectors edition bekommst du eine musik-cd noch mit dazu (sowie bei mir) ansonsten hast du schon mal das Div 2 verzeichnis durchsucht?
....

das stück ist leider nicht mit dabei, in dem ce-ost. diesen track und auch den vom lovis turm, wenn man da außen langläuft, hätte ich mir noch mit auf der cd gewünscht.

Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Geht leider nur mit Aufnahmesoftware, musste mir so Raze's Kommandotrack besorgen da der OST ja leider VÖLLIG UNVOLLSTÄNDIG ist.

Wo bleibt der echte OST smirk Musik und NPC-Dialoge waren immerhin das Beste am Spiel, also wäre so etwas als CD, wie bei Divine Divinity, schon fesch.

Kaname #380406 24/08/09 08:07 AM
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Kaname
Musik und NPC-Dialoge waren immerhin das Beste am Spiel, also wäre so etwas als CD, wie bei Divine Divinity, schon fesch.

Bei den NPC-Dialogen stimme ich zu - nicht nur der Text, sondern auch die Vertonung ist sehr gelungen, aber die Musik ist bestenfalls unoriginell, und gelegentlich nervig. Eine CD wär's mir nicht wert.

Ieldra #380441 24/08/09 10:49 AM
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Ich finde die Musik im Spiel wirklich gut und gelungen, bis auf ein oder zwei Stücke passen die alle. Die Sache ist nur... ein guter, passender und angemessener Spielesoundtrack ist nicht zwangsläufig etwas, das man sich als CD anhören kann.

Was ein guter Hintergrundsound für eine kleine Stadt im Spiel ist, muss kein interessantes Stand-Alone-Stück sein. Ich denke sogar, dass es, wenn es ein gutes Stand-Alone-Stück wäre, viel zu aufdringlich als Hintergrundmusik in einer verschlafenen Stadt im Computerspiel wäre. Die Musik im Spiel soll eine Atmosphäre transportieren - und zwar im Zusammenspiel mit der Grafik und dem Inhalt. Alleine ergibt sich wieder was ganz anderes - daher sind Computerspielmusiken oder auch Filmsoundtracks eigentlich nichts, was ich so für sich gesehen hören möchte.

Joined: Aug 2009
T
apprentice
Offline
apprentice
T
Joined: Aug 2009
@Silverdragon
Dann verpasst du was :P
Es gibt Filmsoundtracks (z.B. Requiem for a dream, Time Machine und auch Herr der Ringe)die einfach als Stand-Alone-Tracks göttlich sind. Die Tracks sind für sich genommen besser als in Verbindung mit den Filmen, da in den Filmen immer nur kurze Ausschnitte zu hören sind und man u.a. eine Menge verpasst.

Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
oder die Titelmusic von Ghostbusters is auch gut

Lucien #380557 25/08/09 04:45 AM
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
Originally Posted by Lucien
Ich suche ne Möglichkeit die Musik von der Wächterinsel zu downloaden. Weiß einer wo das geht? Ich find die Musik da einfach klasse



http://www.sendspace.com/file/942i5p

Das ist ein kleinen Tool zum entpacken der ".dv2" Dateien im Spielverzeichnis. Pack die richtige Datei aus dem Divinity2 Order und das Tool in den gleichen Order, zieh die Datei auf das Tool, und das Archiv wird entpackt. (die entpackten Dateien landen dann in dem "Dokumente und Einstellungen" Order von Windoofs)

Welches der Archive im "Packed" Ordner von Divinity die Musik enthält, musst du allerdings selbst rausfinden.


Ich denke, also leide ich...
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Examiner

Welches der Archive im "Packed" Ordner von Divinity die Musik enthält, musst du allerdings selbst rausfinden.


Das Archiv Soundbank, denke ich, könnte es sein. Leider sind alle "BNK" dateien (Adlib instrument bank file) Also Abspielen stellt sich als etwas schwer herraus.

Vllt. kennt ja jemand nen converter oder einen Player.

Have fun smile

Silentbob

Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Quote
Ich finde die Musik im Spiel wirklich gut und gelungen, bis auf ein oder zwei Stücke passen die alle. Die Sache ist nur... ein guter, passender und angemessener Spielesoundtrack ist nicht zwangsläufig etwas, das man sich als CD anhören kann.


Geschmackssache. Ich kann auf CD keine Radiomusik hören, ich höre nur Soundtracks aus meist japanischen Spielen.

Joined: Aug 2009
L
Lucien Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Silverdragon
Ich finde die Musik im Spiel wirklich gut und gelungen, bis auf ein oder zwei Stücke passen die alle. Die Sache ist nur... ein guter, passender und angemessener Spielesoundtrack ist nicht zwangsläufig etwas, das man sich als CD anhören kann.

Was ein guter Hintergrundsound für eine kleine Stadt im Spiel ist, muss kein interessantes Stand-Alone-Stück sein. Ich denke sogar, dass es, wenn es ein gutes Stand-Alone-Stück wäre, viel zu aufdringlich als Hintergrundmusik in einer verschlafenen Stadt im Computerspiel wäre. Die Musik im Spiel soll eine Atmosphäre transportieren - und zwar im Zusammenspiel mit der Grafik und dem Inhalt. Alleine ergibt sich wieder was ganz anderes - daher sind Computerspielmusiken oder auch Filmsoundtracks eigentlich nichts, was ich so für sich gesehen hören möchte.


Also ich hab mir versehentlich die 1 Millionedition von GuildWars gekauft, da war auch die CD mit allen Stücken drauf (Seattle Philharmonica wenn ich nicht irre) und bin maßlos begeistert davon.
Spielemusic wird viel zu selten verkauft find ich.

Lucien #380694 25/08/09 06:13 PM
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Ich denke, dass hat was damit zu tun, dass das viel zu selten Sinn macht... wink

Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Im Westen vielleicht, da Videospielsoundtrack im Westen meist Mist ist. Ausnahmen wie Divinity 2 oder Planescape Torment sind rar.

Zu Ost-RPGs gibt es eigentlich traditionell Soundtracks, welche sich wunderbar verkaufen.

Kaname #380737 25/08/09 08:16 PM
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Die CE von AoC hatte eine tolle Soundtrack-CD bei. Leider gab es keine Hinweise, wie die lieder heissen noch wer sie gespielt hat. Divinity ist ganz ok. Aber so aussergewöhnlich ist es nicht, das ich es unbedingt auf CD bräuchte.

Last edited by Gor; 25/08/09 08:17 PM.
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Silverdragon
Ich denke, dass hat was damit zu tun, dass das viel zu selten Sinn macht... wink

Das ist schwachsinn, weil es sehr viele Gamer gibt die die Musik aus ihren Lieblingsspielen sehr gerne hören, und es gibt einige die Games Musik Sammeln, und die Musik in vielen Spielen ist sehr schön !!! In Divinity 1+2 war es wesentlich einfacher, an die Musik zu kommen, weil die in MP3 Format war und im Musik Ornder leicht zu finden.
Die Musik in NWN 2 : da muss nur das ende der Datei geändert werden in MP3 dann kann man die Musik aus NWN 2 als MP3 Dateien von Programmen wie Winamp abspielen.

Ich finde die Musik aus Divinity super ! Und hatte im Internet gesucht, wie ich daran komme.
Und wenn ich mich recht erinnere, hat der Künstler der die Musik der beiden Vorgänger Komponiert hat, einen Preis dafür bekommen. Es ist schade, das man die Divinity Musik nicht leichter bekommt.
Aber die Musik aus den Vorgängern habe ich.
Ich habe auch die aus Vampire 2 Bloodlines, NWN 2 , Morrowind, Oblivion, Divinity 1+2, Star Craft, Dungeon Keeper, X3 Reunion, Etherlords, Spellforce, Medival, Thief 3 , Diablo 2 , Thron 2.0 , Republic Komando, Sacred 1 und von einigen anderen wie Doom 3, Far Cry die Titelmusik.
Und die Musik aus Divinity ist Super !

mfg
Lycan

Joined: Aug 2009
T
apprentice
Offline
apprentice
T
Joined: Aug 2009
Hat schon jemand ne Lösung wie man die bnk-files hörbar macht?

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5