Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jun 2009
Also ich entschuldige mich mal,wenn mein ton gestört hatt,und ich ein wenig voreilig war.

Was ich allerdings mit dem zuviel des guten meine ist volgendes:

Sein system ist übertaktet,ab minute 0:20,kommt ein massiver einbruch,ein sogenanter slow down,dies kenne ich von zu hoch getakteten systemen her. Ich bin selber overclocker,und kenne mich ganz gut aus mit der materie,und hier kommt volgender punkt zum tragen.

Es gibt Spiele,die die übertaktung eines systems nicht so gut verkraften,und dann mit solchen massiven einbrüchen reagieren.

Zweitens: wenn der FSB zu hoch getaktet ist,kann es zu lesefehlern innerhalb des FSB transfers kommen,dann muss das system zu viele fehlerkorrekturen vornehmen,was das system dann mit solchen einbrüchen quittiert.Bei anderen spielen mag das nicht eintreten,da meistens das komplette level geladen wird,hier wird aber eine streaming technologie angewand,die dauerhaft den FSB belastet.

Dieses phänomen ist auch bei zu hoch getakteten Grafikkarten zu sehen,zwar laufen die Karten noch stabil,allerdings kann es auf dauer ebend zu problemen kommen,die mann vorher nicht hatte,warum auch viele hersteller ihre oc versionen ebend nicht massiv übertaktetn,sondern meist nur 30-50 mhz.

Ich bezweifle nicht das alles rund läuft bei dir,aber ich habe diese einbrüche eindeutig nicht,und ich habe wesentlich schwächere hardware als du,die aber ebenfalls übertaktet ist,(Q6600 3,0GHZ,4 gig 1066 und ne GeForce 260GTX+ OC).

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Moment mal... können wir hier kurz angeben, von welchem Video wir reden? Bei allerersten Video soll bei 0:20 ein Einbruch kommen? Ich dachte, das wäre nur absichtlich verlangsamt dargestellt... und die Kritik würde an eine wie auch immer zu bemerkende ruckelnde Darstellung beim Scrollen des Hintergrunds gerichtet sein?

Daher: Damit es auch ein alter Sack wie ich versteht: Können die Herrschaften vielleicht ganz genau sagen, was sie in welchem Video sehen und auf was sie sich beziehen?

Ich z.B. meine im ersten Video ein leichtes ruckartiges Scrollen zu sehen... das mich nicht stört. Wen es stört, der muß auf den Patch warten, aber ich bezweifle, daß dieser in der Hinsicht großartig was verändern wird.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Der meint schon mein erstes Video. Ja das ist verlangsamt.
KA was Drognatar mit "ab minute 0:20,kommt ein massiver einbruch" meint ?
Er hat denn Sinn vom Video und dem Thema hier nicht richitg verstanden.

"Zweitens: wenn der FSB zu hoch getaktet ist,kann es zu lesefehlern innerhalb des FSB transfers kommen" mich würde interessieren wo ich das Technisch Dokumentiert nach lesen kann ?

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Wie gesagt, bei mir tritt ein "Ruckeleffekt" nach einiger Zeit (scheinbar zufällig) auf, aber ein Neustart des Spiels lässt das Problem für ein paar Stunden verschwinden...

Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
JEDER HAT ES IMMER!
Auch Video von guitar (http://www.youtube.com/watch?v=F_pbW6glAH0) ist es zusehn wenn man sich 12-14sek. die Blätter ankuckt.
Ich habs schon auf mehr wie einem System versucht und es ist ein Spiel Problem und hat nichts mit dem jeweiligen system zu tun. Nur sehn es nicht alle, ich leider schon und es Nervt. 44.95€ für Daumenkino ausgegeben.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
OK, wenn du das als Daumenkino bezeichnest und wenn dich das so ungemein stört, dann gibst du das Spiel besser zurück - denn wie gesagt: Ich glaube nicht, daß das gefixt wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Meine persönliche Meinung dazu, die ich niemandem auch nur im Ansastz aufzwängen will:
Wer sich über solche Probleme beschwert, soll froh sein, daß er keine anderen Probleme hat. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Originally Posted by elgi
dann gibst du das Spiel besser zurück

Wäre mir neu wenn das gehn würde.

Last edited by ClownGer; 28/08/09 04:41 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Je nachdem, wo du gekauft hast... beim MM habe ich z.B. mehrfach schon Spiele zurückgeben können, die sogar bereits geöffnet waren. Einfach penetrant genug behaupten, daß es nicht oder nur schlecht bei dir läuft.

Aber das Zurückgeben war natürlich eher ironisch gemeint. In Wirklichkeit wundere ich mich darüber, wie sehr ihr euch an diesem "Problem" stört - wie gesagt, das bißchen Ruckeln, das ich in dem Video erkenne, finde ich persönlich 100%ig nicht schlimm und angesichts der Probleme, die andere Spiele (und ja auch Div2 bei einigen hier) bereiten, finde ich das Ganze jetzt dann sogar amüsant.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Ja hast ja recht^^ amüsant ist es wirklich.
Aber für ein Game was Anno 2009 auf denn Markt gekommen ist, finde ich es
schon komisch. Und warum nehmen nicht mal die Entwickler dazu Stellung ?
Dann hat sich das Thema doch erledigt, und wir wissen alle bescheid.

Joined: Jul 2009
V
stranger
Offline
stranger
V
Joined: Jul 2009
Originally Posted by lessian
Also bissl unverschämt find ich es schon von dir Vazago den Entwicklern an den Kopf zu werfen das sie nicht auf Qualität achten. Mal ehrlich, welches GAme kommt denn wirklich komplett Bufrei raus hm ? Hast du überhaupt ne Ahnung wieviele tausende, wenn nicht gar millionen Zeilen in nem Game drin stecken damits überhaupt läuft ?
...
Lange rede kurzer Sinn, reg dich nich auf und schiebs nich ständig auf die Entwickler, die können meistens garnix dafür wenn der Publisher stress macht.. (gothic 3 .. hust... )


Unverschämt?
Unverschämt ist wenn man für sein Geld mit halbfertigen Produkten abgespeist (um nicht zu sagen über den Tisch gezogen) wird.
Von mir aus sinds sogar Trilliarden Zeilen. Von mir aus ist der Entwickler, der Publisher oder die Putzfrau in deren Büroräumen schuld, das hat mich als Endverbraucher nicht zu interessieren.
Ich erwerbe ein Produkt und will verdammt nochmal ne adäquate Gegenleistung für mein Geld.
Anstatt solche Machenschaften als wenigstens "unverschämt" abzutun, wird der geprellte Käufer als unverschämt bezeichned. Interessant.

Welches Game bugfrei rauskommt?
Das neue Anno beispielsweise nahezu. Da ist zumindest nichts gravierendes enthalten, was den Spielfluss gross beeinträchtigt.
Man kann also durchaus, wenn man will und/oder sein Handwerk versteht.

Bei jedem Produkt wird rumgeweint, wenn es nur den geringsten Mangel aufweist, nur bei Software werden beide Augen zugepresst.
Wenn da nicht bald mal ein komplettes Umdenken des Verbrauchers eintritt, wirds schlimmer und schlimmer.
Aber, ups, ich vergaß, die Bösen sind ja die "unverschämten", die es wagen, solche Titel zu kritisieren.

Gothic 3 ja, da sagst was:
So ein Fall ist nichmal mehr grenzwertig, sondern regelrecht kriminell. Das wär ein Paradebeispiel für die alte Zimmermann Sendung: Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Aber was machen die Leute?
Anstatt ihr Geld zurückzuforden und solche dubiosen Firmen kollektiv abzustrafen freuen sie sich diebisch auf den inoffiziellen Nachfolger.
Ist das eine Variante des Stockholm Syndroms?
Ich verstehe nicht was in so manchen vorgeht.

Joined: Dec 2004
Location: Köln
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Dec 2004
Location: Köln
Da kann ich nur zustimmern. up


Gruß
Rigor
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Vazago damit Sprichst du mir voll aus dem Herzen.

Guter Text und 100%'tig richtige Aussage.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Ich würde mich dem Text anschließen... aber da ich bei Divinity 2 keine wirklich störenden Probleme bemerkt habe (habe direkt mit dem ersten Patch angefangen), beziehe ich den Text hier nicht auf dieses Spiel. Jeder kann halt nur das bewerten, was er auch auf dem Monitor hat.
Manche haben ein bugverseuchtes Spiel, das nicht läuft. Bislang hatte ich ein Spiel, das mir einen Heidenspaß gemacht hat.

Was "den inoffiziellen Nachfolger von Gothic 3" angeht... ich freue mich auf Risen, aber ich sehe den eher als den "inoffiziellen Nachfolger von Gothic 2". Gothic 3 war ein Haufen Mist, an dem der damalige Publisher ebenso schuld hatte wie der Entwickler.
Dass ich auf Risen warte, heißt aber nicht, dass ich es gleich kaufen werde. Wenn die Mist bauen, bleibt das Ding im Laden. Ich denke, man sollte da den Unterschied machen zwischen "erwarte das Spiel" und "kaufe es gleich, ohne Test und alles".

Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
@ Vazago
Auf denn Punkt gebracht up

@ Silverdragon
Wer das Ruckeln nicht hat (hat jeder) bzw. es nicht als störend empfindet, für denn ist es ja ok.
Für mich leider nicht frown

Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich habe das Gefühl, das es zum Großteil daran liegt, wieviel RAM die GRaKa hat und weniger, wie dick die CPU ist. Meine GraKa hat 320MB und ruckelt bei stabilen 60 fps. Mein System ist guter Durchschnitt. Ich wollte dann eine Saphire 795 VaporX mit 2GB rein stecken, und schauen, ob dann das Spiel weich läuft, aber das Bios der Karte ist wärend des Bootvorganges ausserhalb der von meinem Mainboard erlaubten Spezifikationen und führt zur Abschaltung (Ist nicht das Netzteil oder anderes). Von daher bleibt es erst mal nur ein Gefühl mit dem zu schmalem GraKa-RAM.

Joined: Sep 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Tauron
Vazago damit Sprichst du mir voll aus dem Herzen.

Guter Text und 100%'tig richtige Aussage.

Gruß T.


Du *** hast ja sowieso immer was zu meckern, halt doch einfach ***!

Last edited by dtp Betty; 02/09/09 07:55 AM. Reason: umqualifizierte Beleidigungen
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Hallo, Impostor ! wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
Originally Posted by Silverdragon
Wie gesagt, bei mir tritt ein "Ruckeleffekt" nach einiger Zeit (scheinbar zufällig) auf, aber ein Neustart des Spiels lässt das Problem für ein paar Stunden verschwinden...


Das ist ein anderes Problem und nennt sich "memory leak". Das kommt zustande wenn eine Anwendung ständig mehr Speicher belegt ohne nicht mehr benötigten Platz auch wieder frei zu geben. Das neue Hearts of Iron z.b., hat das gleiche Problem und wird nach einer Weile unerträglich langsam. Divinity 2 ruckelt aber immer, und das wahrscheinlich auf jedem System. Was hier Ausschlag zu geben scheint, ist nicht die Leistung der Hardware, sondern die Leistung der eigenen Wahrnehmung. Gemessen daran das mich das Problem wirklich stört und ich mich ernsthaft Frage wie man es überhaupt übersehen kann, scheine ich wohl eine relativ brauchbare visuelle Wahrnehmung zu besitzen.

@ "Bei-mir-ruckelt-es-nicht-Fraktion" (extra groß und rot da deren Wahrnehmung ja nicht die beste zu sein scheint grin )

Wie wäre es wenn ihr mal eine Videobeweis dafür liefert das das Spiele bei euch nicht vor sich hinruckelt? Ich behaupte jetzt einfach mal das Divinity 2 auf jedem Rechner ruckelt und ihr könnt mich ja gerne des besseren belehren. Und nein, Daumenkino nix flüssig wink

Last edited by Examiner; 02/09/09 02:46 PM.

Ich denke, also leide ich...
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
kann ruckler bestätigen. wird mit der zeit immer schlimmer. neustart schafft meist abhilfe. mag das spiel trotzdem. ärgerlich isses dennoch. patchen!


oh well oh well oh well oh well.
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Kurz und knackig beschrieben!^^

Page 3 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5