Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#381826 31/08/09 04:48 PM
Joined: Aug 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Hallo,

Ich bin gerade am überlegen, ob es Sinn macht in Bellegars Entscheidungshöhle den "guten" Weg zu gehen. Die einzig für mich interessante Belohnung wäre das Zweihandschwert hier:

[Linked Image]

Muss ich davon ausgehen, dass das die beste 2Handwaffe im Spiel ist? Oder gibt es noch andere 2Händer die 3 Bezauberungsslots haben? Denn die restlichen Werte finde ich nicht so toll..

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Es gibt viel bessere, vom normalen Basis Schaden aus gesehen.


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Wie läuft das eigentlich mit Magie und Nahkampfschaden? Werden die beiden Werte einfach addiert?
Wenn ja könnte man davon ausgehen:

Wenn ich die Waffe perfekt modde, also 3x27 normal dmg, dann hat die Waffe folgenden dmg-output:

105 - 249

+ die beste Nahkampfveredelung (was is da max?)

Last edited by Stigmata; 31/08/09 05:23 PM.
Joined: Aug 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Aug 2009
Also erstens kannst du nicht 3x den selben zauber draufhauen. Höchstens einmal magie und einmal normalen dmg. Wobei der jeweilige dir nur was bringt was du auch an stats viel hast.
Sprich magie bringt dir nur was bei viel INT und normalen dmg bei viel STR weil sich das multipliziert irgendwie.
Also am allerbesten ist immer je nach Stats, (INT/STR)
Eine waffe zu finden die +x erhöhen dmg hat in blauer Schrift
und dann noch noch den zauber drauf mit eben auch +x erhöhen dmg.

Die restliche Werte sind nicht so wichtig, wenn es auf dmg ankommt.
Klar immer schauen dass sie halt auch schon ein normalen guten dmg hat.
Aber wie gesagt die Verzauberungen bzw Bezauberung ist immer wesentlich
stärker bei der entsprechende Stats.

Joined: Aug 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
"Eine waffe zu finden die +x erhöhen dmg hat in blauer Schrift
und dann noch noch den zauber drauf mit eben auch +x erhöhen dmg."

Hä?

Joined: Aug 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Aug 2009
Ja, sry ist etwas schwer zu erklären.
Also die Waffen haben ja einmal die bonis in Blau. Da sollte
man eine waffe suchen die schon entweder Magie Schaden oder den
normalen Schaden erhöht, je nach dem ob Kämpfer oder Magier.
z.B. +47 auf Nahkampfschaden. Dann sollte sie noch ein Bezauberungsfeld
haben oder wenn sie schon eine bezauberung hat einfach entzaubern lassen.
Und dann noch ein zauber mit (am besten) +27 auf Nahkampfschaden auf die Waffe bezaubern lassen.
Und wenn man nun sehr viel Str hat, wird der Nahkampf damage extrem erhöht.
Das gleiche gilt natürlich auch für Magier mit INT eben.

Hoffe man kann es verstehen wie ich es meine.
PS: Egal was für ein Zauber auf einer Waffe oder Rüstungsteil ist,
wenn man den haben will kann man einfach zum Turm gehen und das bestimmte
Rüstungsteil entzaubern und schon kann man den Zauber der drauf war,
auf irgendein anderes Rüstungteil zaubern. wink

Last edited by JayJay; 01/09/09 08:49 PM.
Joined: Sep 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Sep 2009
das stärkste schwert ist es auch nicht da das Scorpionschwert mit dem entsprechenden zusätzlichen Setbonus noch mehr hergiebt

[Linked Image]

und wenn man dann so wie ich Krieger/Magier spielt kommt das am ende bei raus :

[Linked Image]

Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ja, welche Stufe hast du denn? Das es mind. Stufe 28 ist, kann man erkennen. wink

Joined: Aug 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Aug 2009
Das ist bei weitem nicht das beste Schwert, sondern so wie ich es erklärt habe.
Weil was sind schon +18 zu Nahkampfschaden, hab ein schwert das + 46 zu Nahkamschaden bringt.
Erhöht den dmg wesentlich mehr.
Die verzauberungen sind aber schon richtig gewählt, wobei ich bei Nahkampfschaden
den +27 zu Nahkampfschaden nehemen würde statt den +24.

Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Es gibt Schwert mit einer +12 Nahkampfschaden das schon so im Scwert ist und 3 Veredelungs felder frei hat und 1 Bezauberungsfeld frei . Was mache ich natürlich Göttliche Veredelung des Schadens 3 mal rein hämmern.


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Dann würde mich interessieren, wie und vorallem wo du 3(!) mal diese Veredelung findest.
Dieses mal beim durchspielen hatte ich nur eine oder villeicht 2 solche göttliche Veredelungen.


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
speichere vor kisten die erst auftauchen nach einem rätsel wie das am eingang zum maxos tempel die drachenkristalle etc. solang laden also vor die kiste kommt dann immer wieder laden bist göttliche verdelung drin ist denn in der kiste ist immer verdelung drin musst halt wissen wo es andere gibt.


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Woah^^ Das ist mir irgendwie ein wenig zu zeitaufwändig.
Aber wenn du die Rüstung und Waffe(n) auf Lebensentzug ausgerichtet hast, könnteste mit 5-8 Schaden waffen gegen den Göttlichen antreten, ich glaube man würde es überleben.
Heisst: Ich setze lieber auf reg und absaugen, das bringt irgendwie auch mehr Spielspass (manchmal), denn ich konnte während ich Stone oder sonst einen boss erledigte gemütlich mein Frühstück verdrücken smile.


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
xDD wieso zeitaufwändig ??? schonmal was von quicksave und dan quickload gehört ?


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
ok ich bin Divnity 2 Forum Freak bin erst seit 2 tagen offiziell angemeldet und in 2 tagen schon 137 posts gemacht alter xD habe dich fast eingeholt Akantor :P


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5