Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 5 1 2 3 4 5
#383083 05/09/09 05:26 AM
Joined: Jul 2009
Jy'Ger Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
So, nachdem der alte Threat ein bisschen aus dem Fugen platzt, mal hier der Versuch, den aktuellen Stand zum Patch 1.02 kurz darzustellen.

Entwicklungsstand: Der Patch 1.02 ist seit Ende August in der QA. Und da wird er wohl auch noch ein paar Tage bleiben. Hoffentlich nur Tage ... think

Originally Posted by dtp Betty
4. Sept. 2009: Der Release des Patchs verzögert sich ein wenig.
Exakte Zeiten kann und will ich euch nicht geben, denn - wie bereits gesagt: Es hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, wann ein Patch rauskommt.

Originally Posted by dtp Betty
4. Sept. 2009: Für euch sollte jedoch nur folgendes von Bedeutung sein: Er wird groß und er wird gut und er wird bald kommen.


Inhalt: Was der Patch bringen wird, ist nur rudimentär beschrieben:

Originally Posted by dtp Betty
Im kommenden Patch enthalten:
- eine verbesserte Sortierfunktion
- ein Schwierigkeitsgradregler (leicht, mittel und schwer)
- generell verbessertes Balancing und verbesserte Animationen
- mehr Möglichkeiten zur Grafikeinstellung

Originally Posted by dtp Betty
Was ich euch definitiv sagen kann, ist: Es wird Performance-Optimierungen geben.

Originally Posted by Lar_q
In a nutshell: lots of UI improvements, different difficulty levels, extra graphics settings to increase the quality (significantly) a bunch of graphic improvements (e.g. swimming, animation speeds,...), a high-res texture pack, a number of optimisations, and of course a number of bugfixes.

Originally Posted by dtp Betty
Damit tatsächlich ALLE Tweaks und Fixes in Kraft treten, werdet ihr ein neues Spiel beginnen müssen.

So long,
Jy'Ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Gute Arbeit, einige Dinge hatte ich im alten Thread übersehen.
Ich freu mich riesig.


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Dec 2004
Location: Köln
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Dec 2004
Location: Köln
Weiter so. Ihr seit klasse.
Wir stehen hinter euch LARIAN's. Super Leistung.
(und Ihr werdet hoffentlich den Award bekommen (dreimal auf Holz klopf..).

Drück euch die Daumen. hehe.

Für mich persönlich seit Ihr schon die ganz Großen, was RPG 2009 betrifft.
Euer Spiel "fühlt" sich genauso an wie die beiden Vorgänger. Mit soviel Witz und Liebe zum Dialog und Detail. Jo Jo Jo wink WEITER SO !!!!

div2


Gruß
Rigor
Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
dem ist nichts hinzuzufügen laugh


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Klingt gut was da kommt, aber ich hätte es mir von Anfang an gewünscht. Das sind Dinge die bei der Veröffentlichung eines Spiel einfach dazugehören. Nun muss ich zum dritten Mal neu anfangen, damit ich mich nicht über die schlechte Grafik ärgern muss.
Ich hoffe, dass dieses Mal wenigstens die Downloadversion zeitgleich gepatched wird...

Ansonsten find ich das Spiel, was den Inhalt angeht, klasse. Leider verhinderte bisher die Technik, dass ich vollkommen von dem Spiel überzeugt bin.

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Dank dir Jy'Ger, dass du so eine Liste mal zusammengestellt hast, habe einige Sachen davon in dem anderen Spamthread übersehen und damit nicht mitbekommen. smile
Mal sehen, wann der Patch nun wirklich kommt, an einen Termin innerhalb dieses Monats kann ich nicht wirklich glauben bei der obrigen Aussage von Betty.


Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
übersetze bzw. interpretier ich so: man hat sich einen runtergeholt (sorry), um grafisch "noch" besser zu werden, usw. und gaaanz zum Schluß, ach ja auch einige bugs behoben - nicht direkt überraschend, aber so macht auch die verzögerung Sinn

(sagt der, der trotz rummosern doch noch zu Ende gespielt und ein zweites Mal angefangen hat)


shit doesn't just happen - it's created by assholes
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Gute Auflistung von Dir!Nice Job!@Will immer diese Zweideutigkeiten!^^Also das der Patch diesen Monat noch kommt hmm bezweifel ich auch langsam!

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
wär ja quasi ein vorzeitiger Erguß^^ (sry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)


shit doesn't just happen - it's created by assholes
Joined: Jun 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jun 2009
Danke

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Originally Posted by dtp Betty
Damit tatsächlich ALLE Tweaks und Fixes in Kraft treten, werdet ihr ein neues Spiel beginnen müssen.


kann mich ja beherrschen,erst wird fertig gespielt dann gepatcht.versaue mir doch nicht gerade jetzt den spielstand so kurz vor ende.


mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
ich hab aufgehört zu spielen ... war ja nur in der ersten stadt grin warte jetzt auf den patch und dann mal schauen - in der zwischenzeit ... FALLOUT3 ^^

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Originally Posted by drakhi
Nun muss ich zum dritten Mal neu anfangen, damit ich mich nicht über die schlechte Grafik ärgern muss.


Ich frage mich nun die ganze Zeit, ob für die grafischen Optimierungen wirklich neu angefangen werden muss. Von Betty wurde zwar schon erwähnt, dass man neu Anfangen muss, um von ALLEN Neueruzngen zu profitieren, aber warum soll sich das auch auf die Grafik beziehen?

Vielleicht muss man neu anfangen, wenn man einen anderen Schwierigkeitsgrad wählen möchte; aber warum sollte nicht das Wasser ruckelfrei laufen, wenn man nicht schon einen Spielstand hat und mit diesem auch weiterspielen möchte? Die Grafik sollte ja nichts am Charakterstatus oder Questfortschritt ändern.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man auch von den grafischen Überarbeitungen profitieren kann, OHNE direkt neu anzufangen.

Joined: Jun 2009
P
journeyman
Offline
journeyman
P
Joined: Jun 2009
Originally Posted by Maestro79
Originally Posted by drakhi
Nun muss ich zum dritten Mal neu anfangen, damit ich mich nicht über die schlechte Grafik ärgern muss.


Ich frage mich nun die ganze Zeit, ob für die grafischen Optimierungen wirklich neu angefangen werden muss. Von Betty wurde zwar schon erwähnt, dass man neu Anfangen muss, um von ALLEN Neueruzngen zu profitieren, aber warum soll sich das auch auf die Grafik beziehen?

Vielleicht muss man neu anfangen, wenn man einen anderen Schwierigkeitsgrad wählen möchte; aber warum sollte nicht das Wasser ruckelfrei laufen, wenn man nicht schon einen Spielstand hat und mit diesem auch weiterspielen möchte? Die Grafik sollte ja nichts am Charakterstatus oder Questfortschritt ändern.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man auch von den grafischen Überarbeitungen profitieren kann, OHNE direkt neu anzufangen.

HÄ??? Wie in Gottes Namen kommst du auf sowas?! Natürlich musst du kein neues Spiel anfangen, um von der verbesserten Grafik zu profitieren! Alle Texturen werden bei jedem Spielstart neu geladen. Sobald du Kontrolle über deinen Charakter hast sind alle Texturen neu geladen worden. Ich hoffe, das konnte ich dir erklären und es leuchtet dir ein. smile


Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
Warning, Spoiler:
Altel-Fisch!
Joined: Jul 2009
Jy'Ger Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Stimmt schon, wie Phnx geschrieben hat. Meist muss man ein völlig neues Spiel beginnen, wenn es um Verbesserung des Balancing, um Quest-Fehler oder ähnliches Bug-Fixing geht.

Das reinen Austauschen von Texturen wie z.B. bei den angekündigten Highres-Texturen sollte eigentlich keinen Neustart erfordern, das sollte auch bei einem laufenden Spiel funktionieren. Ähnlich sollte es bei Animationen sein.

Alles in allem ist das aber ziemliches Stochern-im-Nebel im Moment. Leider. Vielleicht gibt's ja morgen neue Infos...

So long,
Jy'Ger

Last edited by Jy'Ger; 06/09/09 02:03 PM.

Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Phnx


HÄ??? Wie in Gottes Namen kommst du auf sowas?! Natürlich musst du kein neues Spiel anfangen, um von der verbesserten Grafik zu profitieren!


Ich komme nur darauf, weil das wohl viele hier im Forum zu meinen scheinen smile

Ich bin kein Spieleentwickler und kann es nicht in Gänze beurteilen. Bei "S.T.A.L.K.E.R." musste man auf jeden Fall immer ein neuen Charakter nach dem Patching anfangen (zumindest am Anfang). Bei "The Witcher" hat es weder nach Grafik-, Balancing-, Questupdate-, etc. -Patche gar keine Auswirkung auf den Charakter gehabt und man konnte direkt im Spielstand von den Verbesserungen profitieren.

In der Tat ist es zur Zeit noch Stochern im Nebel. Aber irgendwann wird die Info schon kommen wink


\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Gut dass er groß sein wird smile
Schlecht dass es noch dauern soll frown


oh well oh well oh well oh well.
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Originally Posted by Greever
Originally Posted by Jasmin_Heretic
nice i really need such thing.Will wait then but question what about save game?I know like in gothic 3 u had to un equip all when apply new patch same think here or?


As far as I know savegames will be backwards-compatible.


Das hat Greever vom Larian-Team im englischen Forum geschrieben, es scheint also Abwärtskompatibilität zu geben wink



Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Jun 2009
P
journeyman
Offline
journeyman
P
Joined: Jun 2009
Originally Posted by Ech_Heftag
Originally Posted by Greever
Originally Posted by Jasmin_Heretic
nice i really need such thing.Will wait then but question what about save game?I know like in gothic 3 u had to un equip all when apply new patch same think here or?


As far as I know savegames will be backwards-compatible.


Das hat Greever vom Larian-Team im englischen Forum geschrieben, es scheint also Abwärtskompatibilität zu geben wink


Das heißt nur, dass man Spielstände vor Patch 1.02 weiterhin benutzen kann. Es heißt aber nicht, dass alle Balancing-Fixes und Quest-Fixes auf den alten Spielstand übertragen werden.


Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
Warning, Spoiler:
Altel-Fisch!
Joined: Aug 2004
S
veteran
Offline
veteran
S
Joined: Aug 2004
Ich hol den Thread mal wieder auf Seite 1 weil sich da jemand ganz lustig fühlt und 80+ Threads mit "Patch 1.02 ab sofort erhältlich" aufgemacht hat, was natürlich nicht stimmt.

Sky

Page 1 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5