Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#383178 05/09/09 05:56 PM
Joined: Sep 2009
H
Hamena Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
H
Joined: Sep 2009
hallo zusammmen

I´ch habe eine frage: Ich bin jetzt lvl 9 und habe arge probleme, diese skelette (zumindest in der masse) zu besiegen. Ich habe bereits die Mainquest erledigt, bei der man diesen toten drachenritter finden musste (name vergessen xD). ich ibn ein krieger und wollte halt fragen, warum ich so schwach bin und ob das allen klassen so geht. tränke kann ich auch leider nicht mehr kaufen, da dieser eine händler keine mehr hat und dieser pater schon tot ist smirk.
also, wie schaffe ich es, gut hochzuleveln und stärkeer zu werden?
auf was soll ich am besten skillen?
eher auf stärke oder auf hp?
und vor allem: kann man umskillen?

schonmal thx im vorraus.

lg
Hamena

Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Umskillen: Nein

Ist etwas zu schwer? Dann schau mal, ob du alle Quests angenommen und gemacht hast. GGF hast du ein paar Höhlen ausgelassen. Wann immer etwas zu schwer war, gab es entweder einen anderen Ort, der leichter war oder aber ich hatte die falsche Taktik. Anfangs ist der Sprungschlag und der Wirbel recht wichtig. Viele Fähigkeiten brauchst du nicht und oft reicht es durchaus aus, wenn du erst mal nur einen Punkt in eine Fähigkeit investierst. Ein echtes "verskillen" ist in diesem Spiel eigentlich kaum möglich.

Wie sieht es denn bei deinem Avatar aus?
Welche Werte hast du bei Stärke und den anderen?
Und in welche Fertigkeiten hast du investiert?

Genereller Tip: Tränke sind nur für absolute Notfälle. Schön sparsam damit sein!

Joined: Sep 2009
H
Hamena Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
H
Joined: Sep 2009
wo kann ich denn am besten hochlevln? so bis lvl 13 bin ja jetzt lvl 9.
wieviele lvl gibt es eigentlich?
also ich habe jetzt stärke und lebenspunkte gleich ist das schlimm??
danke im vorraus!

lg
Hamena

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
am besten bzw die einzige Stelle die ich kenn wo man regelrecht leveln kann ist wohl der Apparat, der ständig neue Kreaturen ausspuckt bei der Mine gegenüber in den Bergen, wobei: da muß man schon relativ stark sein und allgemein ist es so, daß man halt später weniger Punkte bekommt wenn man zu fortgeschritten ist, ich glaube (?) also es ist Jacke wie Hose. Idealerweise ist es wohl gut, jeweils passende Gegner zu finden, dann gehts flüssiger; beim ersten Durchlauf bin ich sehr früh in den Fjorden gelandet, wo es wahnsinnig viel Punkte gab (etwa 2.500 pro Imp), war aber sehr anstrengend mit hin und herlaufen, heilen und vor allem dem often Laden nach dem sterben. Dummerweise hab ich den Stein für das Haustierchen erst nach den Imps gefunden (da gabs dann fast gar keine Punkte mehr im Trümmertal) also da würd ich schauen, daß man das Nekroviech so früh wie möglich bekommt geht dann wesentlich lockerer bzw ohne eigenes Zutun sogar. Um an den Stein zu kommen, muß man allerdings auch schon einigermaßen gut sein

Ich selbst habs auf level 36 geschafft, habe aber nur Gedanken gelesen, wenns questmäßig notwendig war, bei Belohnungen ausschließlich Punkte genommen und Weisheit auf Anschlag (also die Fertigkeit mit dem Erfahrungsbonus)- angeblich gibt es level 40 oder sogar 60 wobei ich 40 Theoretisch für möglich halte, wenn man alles exakt abstimmt und alles ideal löst, bei 60 sag ich mal: jaa, jaa...

Beim zweiten Durchgang habe ich einen Krieger gespielt, der ausschließlich Stärke geskillt hat, war eine ganz andere Welt; je mehr man Stärke hat, desto schneller heilt man z.B. selbst ganz von alleine; auf höheren leveln kommt man so sogar ohne Tränke aus, kann ggf auch noch regenerieren nehmen, falls zu wenig. Allerdings sind die skills bei dem Wert 100 begrenzt, was man berücksichtigen sollte, gibt ja boni bei Waffen/Rüste. Zusätzlich macht man wesentlich mehr Schaden durch Stärke. Den Rest (>100) habe ich dann Geschick gegeben (Reflexe, krits)

Lebenspunkte zu skillen sind die Punkte m.E. zu schade dafür; wie gesagt man hat zwar weniger LP, heilt dafür aber umso schneller wieder; abgesehen davon gibt es einige items im Spiel mit entpr. Boni auf Lebenspunkte


shit doesn't just happen - it's created by assholes
Joined: Sep 2009
H
Hamena Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
H
Joined: Sep 2009
danke für die hilfe,

nun überlege ich ernsthaft, was ich jetzt tun soll xD.
wie siehts denn mit der waffenwahl und den talenten aus? also ich hab jetzt ein seltees 2hschwert und meine talente müssten in etwa so sein:

wirbelwind: 1, sturmangriff: 1, sprungschlag (oder so ähnglich xD): 2, tödlicher stoß: 1, schlösserknacken: 2, schnelles lernen (das mit mehjr exp): 2, 2hspezialisierung: 2

so, ich glaub, das wars^^ ich glaube, ich hab das ziemlich verhauen^^ aber ich warte erstmal a uf die antwort.

schonmal vielen dank im vorraus.

hamena

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Regelrecht verkehrt kann man eigentlich nichts machen also Kopf hoch es geht auch so irgendwie wink mit level 9 steht noch alles offen, hat man ja noch fast 30 vor sich

die Talente find ich jetzt gar nicht so schlecht, vor allem Waffenspezialisierung ist m.E. weise gewesen zu wählen, Schaden zurückwerfen oder wie das heißt fand ich auch sehr gut (auf hohen stufen bringen sich die Gegner fast schon selber um wenn sie angreifen das hat was)

es gibt ja auch noch Möglichkeiten, Defizite durch Aufwertungen usw. zu lösen und auch Funde sind immer wieder eine Überraschung (speziell vor Questbelohnung speichern und ggf nochmal laden)-

die Waffenwahl würde ich allerdings so früh wie möglich klären wegen der Spezialisierung, es gibt von allen sehr feine Ausführungen, da würde ich nach Geschmack gehen

Schlösser selbst habe ich nur neugierdehalber genommen damit ich nichts verpaß^^ wobei die Truheninhalte da im nachhinein nicht prickelnd genug sind find ich

Punkte müssen übrigens nicht zwingend sofort vergeben werden, man kann locker mal paar punkte aufsparen, speichern, vergeben, testen und bei nicht Gefallen neu laden und anderweitig vergeben.

Also Geschmackssache, soll ja auch so sein, aber es gibt zu wenig Fertigkeiten bzw. Punkte also man sollte schon ne gewisse Vorstellung haben und die dann durchziehen, auf jeden Fall 2 oder 3 Fertigkeiten maxxen, einige Fähigkeiten sind aber durchaus einen Punkt wert, wenn auch die weitere Steigerung oft überflüssig sein kann,

Schatten umarmen 1 stufe fand ich z.B. super als Notbremse- kann man sich ambulant unsichtbar machen und hat etwa 10 sek. Zeit sich zu verdrücken was meistens gereicht hat


shit doesn't just happen - it's created by assholes
Joined: Sep 2009
H
Hamena Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
H
Joined: Sep 2009
Danke für die hilfe!
sind jetzt auch schon um einigwes weiter gekommen.

Lg

Hamena

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
@ Will: Umarmung der Schatten ist, wenn man noch genug mana hat, gut, aber das zieht ja auf 1 glaub ich, 9 mp pro Sekunde ab. Das ist dann dumm, wenn man noch etwa zwanzig zur verfügung hat.
Aber jedem das seine^^!
Anders sieht das dann aus wenn man Manawirkung auf fünf hat, dann zieht das eigentlich nur noch 4,5
pro sek.


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Sep 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Sep 2009
Also ich hab' Umarmung der Schatten immer dazu benutzt mitten zwischen die Gegner zu laufen und dann mit dem Flammenring und Wirbelwind um mich zu schlagen... War ziemlich effektiv... ;-)

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
jo hab etwas gestörtes Verhältnis zur Zeit^^ also hat jedenfalls gereicht in Sicherheit zu kommen bzw die Türklinke in die Hand zu nehmen bzw wenigstens aus der Meute raus erstmal- man sieht also gibt ne ganze Menge Taktiken ich sag einfach mal Versuch macht kluch


shit doesn't just happen - it's created by assholes
Joined: Sep 2009
Q
stranger
Offline
stranger
Q
Joined: Sep 2009
Ein Bogen hilft anfangs ungemein,auch ungeskillt,weil man die guten defensiven skills wie regenerieren z.B. erst später bekommt.Ansonsten versuchen so schnell wie möglich sein Pet zu bekommen,das Tierchen räumt bis lvl 20 ca. alles von alleine auf wenn man es denn so will.

Joined: Sep 2009
H
Hamena Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
H
Joined: Sep 2009
Danke für die Hilfe bin jetzt schon im maxos tempel!

lg

Hamena
/edit: wie und wann bekommt man denn sein viech? also ich hab jetzt schon nen körper und 3 arme^^ allerdings bin ich jetzt im tempel in diesem labyrint ohne tränke >.<. das ist sauschwer, hab erst 2 räume gecleant^^

Last edited by Hamena; 06/09/09 02:57 PM.
Joined: Sep 2009
Q
stranger
Offline
stranger
Q
Joined: Sep 2009
gecleaned^^

nein nein,untersuche die Räume lieber genauer nachdem du sie gecleaned hast sonst kommst du nicht weiter.
Um an dein Tierchen zu kommen musst du das Quest "Dem Tod auf den Fersen" erledigen,den spoiler dazu findest du hier http://www.eurogamer.de/articles/divinity-2-ego-draconis-komplettlosung-tipps-and-losung?page=20


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5