Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Ragnafyr #383852 08/09/09 11:25 AM
Joined: Jan 2005
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2005
Hallo,

manche Leute leben in einer Traumwelt, unter einem Stein oder sonstwo. smile Es sollte doch wohl niemanden entgangen sein, dass bugfreie Spiele absolut selten geworden sind und ich kann nicht glauben, dass man von einem so umfangreichen Projekt wie Div 2, echte Fehlerfreiheit in der Kaufversion erwartet. Jaja, ich weiß, jetzt kommt sicher der Vergleich mit dem Autokauf oder ähnliches. laugh

Ich persönlich warte normalerweise einige Wochen/Monate, bis ich mir ein Spiel zu lege, das dann oft schon etwas "gereift" ist. Mit Div 2 habe ich eine Ausnahme gemacht und es gleich gekauft, bereut habe ich es nicht. Ich könnte es spielen, warte aber auch auf den Patch, allerdings nicht so verbissen wie andere. smile

MfG
sk2k

sk2k #383878 08/09/09 12:18 PM
Joined: Jul 2009
Location: Austria
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Austria
@Eurebel


Bitte reiße meinen Kommentar nicht aus dem Kontext wink

Und in diesem Fall habe ich nicht von "Umfang" im Sinne von fehlenden Gebäuden,Gebieten oder ähnlichem geschrieben.
Ich habe einfach damit gemeint, das ich das Spiel aufgrund der Animationen und Questbugs nicht so spielen kann, wie es dem Spiel eigentlich gebührt.

@Ragnafyr

Und die 20% (und ich glaube das es wesentlich mehr sind) sollen laut deiner Argumentation die Klappe halten, und einfach schlucken was ihnen da präsentiert wird ?
Wenn selbst Print sowie Onlinemagazine von merkwürdigen Animationen und Questbugs berichten, ist an dem ganzen mehr dran, als viele meinen.

Und ich bin sicher, das auch du von den ruckeligen Anbimationen geplagt bist, nur fällt es dem einen mehr auf als dem anderen.Aber nur weil der eine sie bemerkt, soll der andere darüber hinwegsehen ?


@sk2k

Ich mache keine Autovergleiche, da sie eher Kontraproduktiv als nützlich sind.

Man muss dabei aber zwischen Bugs und Bugs unterscheiden.

Ich kreide keinem Hersteller Bugs an, die ab und an mal einen Absturz oder ein feststecken des Chars zur Folge haben. Die können und dürfen aufgrund der Komplexizität eines solchen Projektes auch passieren.

Jedoch vermeintlich "vergessene" Optionsregler oder ähnliche Fehler dieses Schlages dürfen einfach nicht im Laufe eines mehrere Jahre dauernden Projektes vergessen werden.

Das klingt für mich einfach nach einer Faulen Ausrede.

Desweiteren finde ich deine Aussage bezüglich der Seltenheit von Fehlerfreien Spielen bedenklich.
Das klingt frei nach dem Motto "Das ist halt jetzt so, akzeptiere es einfach!"
Aber dazu sage ich klar NEIN!
Warum sollte ich sowas einfach so akzeptieren ?
Immerhin wollen die Entwickler ja UNS etwas verkaufen. Und da kann und MUSS man eigentlich für harte Euros ein fehlerfreies Produkt bekommen.
In keiner anderen Branche lassen sich die Kunden so auf der Nase herumtanzen, wie in der Spielebranche.
Wenn sich die Community nicht wehrt, wird sich daran auch nicht viel ändern.
Klar ist jedoch, das man dabei Konstruktiv bleibt, und das ganze nicht auf einer Schiene abläuft, die mehr mit Kindergarten als mit Kritik zu tun hat.

Wie gesagt, die wollen uns etwas verkaufen.....

Last edited by Phobo$; 08/09/09 01:32 PM.

"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Phobo$ #384614 11/09/09 05:59 AM
Joined: Aug 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009
Originally Posted by PhoboS

@Ragnafyr

Und die 20% (und ich glaube das es wesentlich mehr sind) sollen laut deiner Argumentation die Klappe halten, und einfach schlucken was ihnen da präsentiert wird ?




hat ja keiner gesagt, aber man sollte ein Spiel wenigstens auf dem eigenen System mal ausprobieren, bevor man es erst gar nicht installiert und auf dem Patch wartet, der auf dem eigenen PC eventuell garnicht nötig ist.

Ausserdem denk ich, das von dem Patch viel zu viel erwartet wird, der wird sicherlich auch nur die Hälfte der Probleme beheben und einiges sogar noch kaputtfixen. Dann tauschen wir das "wäh wann kommt entlich der Patch" von den aktuellen Leuten durch das "wäh bei mir geht seit patch garnichts mehr" Gereden der anderen Leute. Deswegen erstmal ausprobieren und gucken ob der Patch überhaupt notwendig ist bei einem selbst. Eventuell läuft auch alles reibungslos (so wie bei mir).


Last edited by Ragnafyr; 11/09/09 06:00 AM.
Phobo$ #384615 11/09/09 06:08 AM
Joined: Aug 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Phobo$


Zu oft wurde der ehrliche Kunde geprellt, verarscht oder abgezockt.

Und nun bekommen es die Entwickler langsam zu spüren...



Und trotzdem glauben alle immerwieder, das alles perfekt läuft wenn sie ein Spiel kaufen. Mann kann ja mit dem Kauf auchn halbes Jahr warten, dann gibts patches. Zudem hat der Entwickler überhaupt nichts damit zu tun. Entwickler hocken zusammen mit den Publishern an einem Tisch, die Publisher sind eh meist Fachidioten, die selbst noch nie oder nur für 5 Minuten ihr eigenes Spiel gespielt haben. Diese drängeln dann bei den Entwicklern und stellen ihnen ein Release Datum, weil die Investoren ja auch langsam mal was für ihr Geld sehen wollen. Wenn es rein nach den Entwicklern ginge, würden diese erst ein Spiel auf den Markt bringen was auch bei 99% aller Systeme funktioniert, wenn auch 3-5 Jahre später. Also geht hin und zeigt mit dem Finger auf die Publisher, die sind Schuld, dass Spiele zu früh released werden. Ach ja und natürlich die drängelnde Community, "wäh, wann is nu endlich release??"

Ragnafyr #384636 11/09/09 09:15 AM
Joined: Sep 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2009
Wer von "Halbfertiger Beta" spricht, hat noch nie ArmA2 gespielt...

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5