Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Sep 2009
T
member
OP Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Hallo!
Es kommt nicht oft vor das mich ein RGP fesselt. Spiele gut 80% FPS, andere Generes haben wenig Chance nicht sofort wieder deinstalliert zu werden, aber wenn mich ein RGP begeistert hat alles andere Pause. (Als Sammler habe ich zwar fast alles an PC-Games, bei den Meisten ist mir aber einfach die Zeit fürs Spielen zu schade).

Divinity 2 macht für mich grundsätzlich alles richtig, es ist fast ein 'Best Of' der wenigen RGPs die ich wirklich mag. Wenn man noch bedenkt das große Titel erst durch die Community so richtig rund und hübsch (bzw. sogar erst spielbar gemacht wurden), möchte ich mich bei den Devs bedanken.
DANKE das:
+ die Welt so seidig läuft (Steuerung ist super, man merkt das es ein PC-Game ist und nicht eine billige Consolenumsetzung) und auch die Innenräume/Untergrund an Cyrodiil erinnern aber sonst die Grafik eher an die Welt des Namenlosen.
+ sich mein Char (weiblich) hübscher und glaubwürdiger (Modell und Animation) durch ihre Abenteuer bewegt wie die Croft persönlich und dabei
+ auf kindische, wirklich nur peinliche Geräusche und Bewegungen eines Gerald verzichtet habt
+ mein Char bei Druck auf 's' rückwärts läuft und nicht umdreht um mir über die Tastatur zu laufen (viele RGPs sind für mich durch einen teuflischen Gedankenblitz vor 12 Jahren in den Brunnen gefallen, wie kann man nur....)
+ es ohne lästigen Punkt am Screen zu spielen ist und man dennoch erstaunlich gut den richtigen fokussieren kann
gibt noch mehr, das fürs erste wink

Eine Frage hätte ich aber:
Wer ist diese Stimme in meinen Kopf? Hat Xana etwa einen neuen Körper gefunden?
Würde mich freuen, ich mochte sie.
Bin jetzt Level 25, irgendwo in den Fjorden:
[] das klärt sich später von selbst
[] ist ein nettes Feature
[] ist wirklich eine Anspielung darauf
[] ....

Grüsse
Gerhard

Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
die stimme in deinem kopf ist meines wissens nach talana/ygerna die dich am manipulieren ist^^


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Nein ab dem Moment wo Talana sagt lass mir dir zeigen wie die Zukunft aus sie und Untergang .....

Da wird man ja zum Drachen ab da übernimmt Ygerna Talana Stirbt .

Ygerna gehört zum Schwarzen ring fragt mich nicht wie aber sie hat es geschafft eure Gedanken zu kontrollieren.

Achtet auf die Stimme sie ist anders als die von talana

Last edited by Evolution; 08/09/09 06:42 PM. Reason: spoiler

Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
T
member
OP Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Ah, das kommt hin, Danke.
Erinnert mich voll an Xana, schiebt auch ähnliche Meldungen smile

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Das könnte man in Spoiler packen.


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Nebenbei das heisst ned RGP sondern RPG


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Hm was heisst dann wohl RGP?


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt ...

Und warum es niemandem aufgefallen ist ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jun 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jun 2009
RPG-Role Playing Game

RGP-Role Game Playing

Durchaus auch korrekt ^^

Joined: Jul 2009
Location: Austria
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Austria
Der Wink mit Xana ist natürlich klasse wink

Ist meines erachtens nach auch die selbe (sehr gute) Sprecherin.

Dark Messiah war ja auch aufgrund der Sprecher so amtosphärisch. Ich habe Xanas Kommentare einfach nur geliebt laugh

Schön das DTP erkannt hat, das gute Sprecher einen sehr großen Teil der Atmosphäre ausmachen. Leider sind gute deutsche Sprecher in Spielen heutzutage eine Seltenheit. Wobei auch Ubisoft in ihren Spielen größtenteils sehr gute Sprecher haben.


"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Joined: Jul 2009
Location: Novaesium
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Location: Novaesium
blöde frage, wer is xana?

Joined: Jul 2009
Location: Austria
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Austria
http://www.youtube.com/watch?v=3DYm8j3cAxk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=h9YUwvbxJLc&feature=related

Das ist Xana wink

Und die deutsche Stimme ist die gleiche wie die von der guten Talana wink


Im allgemeinen kann ich Dark Messiah of Might & Magic weiterempfehlen. Atmosphärisch sehr dichtes Spiel.

Daher spreche bei den obrigen Videolinks auch eine Spoilerwarnung aus wink


Falls jemand das Ding noch zocken möchte.

Last edited by Phobo$; 15/09/09 07:42 AM.

"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Joined: Sep 2009
T
member
OP Offline
member
T
Joined: Sep 2009
So, nach einer Unterbrechung hatte ich den Faden verloren, neu begonnen und durch.
Hätte ich Anfangs genauer zugehört, hätte ich mir die Frage wer diese Stimme ist auch erspart.
wäre hereingefallen, aber beim Gespräch mit Damian am Maxos-Turm habe ich gehofft ich täusche mich und sei eigentlich die starke Frau hinter dem Herrscher smile


Jo, Dark Messiah of Might & Magic ist ein geiles Spiel, aber mehr Shooter als Rollenspiel.
(für mich ist aber auch zB. ein Oblivion mehr ein Shooter mit Rollenspielelementen).

Was mir an Divinity 2 besonders gefällt ist das ein Märchen so herrlich einfach erzählt wird. Kurze Ladezeiten, einfachste und frustfreie Steuerung (auch der Drachen), verpackt in einer netten Umgebung mit guten Animationen, Stimmen... .
Überhaupt wirkt es sehr liebevoll gemacht, super!


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5