Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Sep 2009
Location: Germany
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Location: Germany
Nabend meine lieben schuppigen Kollegen!

Nach einiger Zeit des Suchens im WWW ohne Erfolg bin ich nun hier gelandet. Folgendes Problem:
Nach der Neuinstallation meines Rechners (s.u.) funktionieren die zuvor aus
"C:\Users\Spiele\AppData\Local\Divinity 2\Savegames" kopierten Spielstände nicht wirklich... Beim Laden eines selbigen stürzt meine Maschine ab -> Problem festgestellt, Lösung online suchen, blablabla. Starte ich allerdings ein neues Spiel geht das wunderbar. Ich habe schon probiert den gesamten Divinity 2-Ordner zu kopieren oder auch nur den mit den Spielständen. Bin ratlos und ein bisschen Sauer, da ich mich auf Lvl 29 hochgeschnetzelt hatte... äzend!

Nundenn mal zum System

Windows Vista Ultimate X64
AMD Phenom 9750 Quad
8 GB DDr2 800MHz
GeForce GTX280

Relevante Treiber so neu als irgend möglich, Fista wink auch

Ich wäre euch äußerst dankbar für einen hilfebringenden Tipp.

PS: Nein, es ist keine Raubkopie
PPS: Nein, ich verwende keine Cheats
PPPS: Nein, ich verwende keine Cracks
PPPPS: Mir fällt kein weiteres PS mehr ein...

LG Schallgetriebe

Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
hatte das selbe problem. dann hab ich aber gemerkt dass ich den patch nicht installiert hatte xD
also wenn du einen spielstand hast wo du mit version 1.0 gespielt hast und dann den patch installierst klappt das trotzdem denn der patch ist abwärtskompatibel ABER wenn du vorher mit patch gespielt hast und jetz ohne wird es IMMER abstürzen. also check einfach nochmal ob du den schon draufgetan hast wink


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Sep 2009
Location: Germany
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Location: Germany
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrr!
Ich fass es nicht! Du bist mein Held! NATÜÜÜÜRLICH!!! Das war's...

Kennst du den Spruch von den Bäumen und dem Wald?
Jetzt sag ich dir mal was:
Ich bin im IT-Support eines Systemhauses tätig, Telefonsupport und Fernwartung. Meine Standartfrage zum Beginn eines Gesprächs:

"HABEN SIE AUCH DEN AKTUELLSTEN PATCH INSTALLIERT?"

Oh Mann, danke nochmal!


Mann ist das peinlich, wenn ich das meinem Chefe erzähl, kürzt er mir rückwirkend das Gehalt...

Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
xDD schön dass ich helfen konnte^^


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
niggo war das beim versuch mein savegame zu laden ???


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
nein deins hat gut funktioniert^^ das war in etwa 3 tage davor als ich den pc formatiert hab. hab davor halt die saves ausm saveordner rausgeholt .> dann nach dem formatieren wieder eingefügt -> spiel is abgestürzt -> patch installt -> spiel lief wieder.. das mit deinem save kam danach..

PS: mein richtiger name ist nico, nur sprechen das fast alle niggo aus (komme aus köln^^) daher hab ich gedacht pack ich das mal in mein nickname^^


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
lol xDD

zock grad ein spiel auf ipod touch wöre ist der publisher xDD dtp lol.

Last edited by Evolution; 14/09/09 08:21 PM. Reason: Eh ja speil --> spiel

Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Sep 2009
Würde diesen Thread gerne wieder ins leben rufen.
sitze auf der arbeit, hab gestern abend folgendes problem festgestellt.

Nach der Scene wo ich als erstes ein Drache bin und wie heißt er noch gleich? (hab seinen namen grad vergesen, sry) mir auf den kopf tritt, der zauberer kommt und blabla... 2 mal versucht an dem troll vorbeizukommen um in den turm zu ggelangen, gespeichert.

spiel beendet.

danach den no-cd-crack runtergenommen( nicht böse, da ich die cd ja habe wink

spiel testeshalber gestartet, und es kam das gleiche problem wie oben beschriebe

Originally Posted by Schallgetriebe
-> Problem festgestellt, Lösung online suchen, blablabla.


patch hatte ich vorher nicht drauf, habe das spiel lediglich von der cd installiert.

keine add-ons, keine hacks, keine cheats etc.

mein system (was ich so im kopf habe)

vista 32 bit
nvidia geforce XXX
intel quad core 4x2,33MHz
2Gig Ram
2 dvd-brenner (ist das erforderlich) x)

würde mich über eine antwort freuen, schau zwischendurch immer wieder rein, hoffe auf relativ schnelle antwort wink

Liebe grüße,
der flo wars

P.S. bitte einerseits keine dummen sprüche bezüglich irgendwelcher antworten, andererseits bitte keine dummen á la
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=383866&fpart=1
sry evolution, aber war gerade ein passendes beispiel, nimms nicht persönlich


Edit: Gerade von einem Arbeitskollegen die info bekommen das NoCD's das savegame defekt machen.
Kann das ein grund sein?

Last edited by Borol; 22/09/09 05:41 AM. Reason: Neue Information

Live it like this, Yay!
Joined: Aug 2009
M
mtl Offline
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Wenn Du vorher mit einem Crack gespielt hast und danach ohne spielst, ist dein Savegame wohl "verseucht" ja. Securom sieht die Änderung und somit kann es dazu führen das bestimmte Personen im Spiel nicht auftauchen, Teleporter nicht funktionieren usw. Aber ein absturz aufs Desktop sollte da nicht vorkommen.

Joined: Sep 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Sep 2009
Gibt es denn eine andere Möglichkeit?
Oder ein Tool um das "verseuchte" Savegame zu reparieren?
Zum Glück bin ich noch nicht so weit vorangekommen im Spiel.
Btw: Gibt es einen anderen Weg in den Turm zu kommen, anstatt an dem Troll vorbeizumüssen? wink

Greetz,
Der Flo wars


Live it like this, Yay!
Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
an welchem Troll willst Du denn vorbei? Den der Sucherfeind heißt ?

Joined: Sep 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Sep 2009
Ich weis nicht genau wie er heist...wenn man in seine Nähe kommt wird eine Videosequenz (kein Video) eingespielt, wo die 4 Angreifenden Wachen stöhnen dass sie es nie alleine schaffen würden und dass der Komandant (oder irgendein Vorgesetzter) dumm sei sie dorthin zu schicken.

aber der sollte es sein:
http://a.imagehost.org/0071/troll.jpg

Lvl 11 und den Hintern erkenn ich sofort wink


Live it like this, Yay!
Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
ja das is der Sucherfeindtroll, den meinte ich, der ist relativ einfach zu meistern, besorg Dir einen Bogen stell Dich auf einen der Felsen und beschieß ihn, kann eine Weile dauern aber er geht zu Grunde, da der Troll dort nur auftauch wenn man die 4 beim Kommandanten verpetzt hat, hat der Troll keinen Punkt wohin er sich immer wieder zurueckzieht. ich hab ihn wie gesagt zu einen Felsen gelockt und beschossen.

Zweite Alternative um in den Turm zu kommen, geh von der anderen Seite rein da ist eine zerfallene Bruecke die man mit leitern erreicht (direkt an den Brueckenteilen drann) da muß man sich lediglich durch Stufe 8 Skelletmengen hauen, wie auch im Turm wohlgmerkt

Gruß
Wilhelmina

Last edited by Wilhelmina; 22/09/09 05:22 PM.
Joined: Sep 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Sep 2009
Also das mit dem No-CD stimmt, er hat meine Speicherdatei beschädigt und dadurch kommt es zum absturz.
Das mit dem Troll kann ich ja jetzt noch nicht beurteilen, ich sag euch bescheid wenn ich wieder soweit bin, hoffe schaff es noch heute.


Bis dahin danke für eure schnelle Hilfe,

Der Flo wars


Live it like this, Yay!

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5