Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
Hi all,
ich bin neu im Forum und neu in Divinity 2.
Ich hab schon über all vergeblich nach einer Magier Skillung gesucht.
Und ich hab mich gewundert als ich bei einem Spieler sah.

Weisheit Stufe: 15
Schloss Knacken Stufe: 15 usw..

Ich dachte man kann nur jede Fertigkeit bis Stufe 5 Skillen.

Ich wollt euch bitten ,ob ihr mich ein bisschen aufklären könnt.
Vieln dank im Voraus

MfG

Last edited by haxXsTaR; 10/09/09 08:28 PM.
Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
später, wenn du den drachenturm erobert hast, kriegst du nen persönlichen trainer, bei dem du deine fertigkeitengrenze zuerst auf 10, dann nach 2 quests auf 13 bzw. 15 erweitern kannst wink

ps: schlösser knacken geht WIRKLICH nur bis 5 das wirst du auch später nicht mehr skillen können.


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
Vieln Dank Niggo9393

Hast mir weiter geholfen laugh
MfG

Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
Hätte da noch eine Frage zur Skillung.
Ich hab mir jetzt lange Gedanken gemacht wie ich meinen Char skillen würde und ein Ergebnis sieht so aus:

Magisches Geschoss Stufe 10-15
Magisches Trommelfeuer Stufe 10-15
Feuerball Stufe 10-15
Zerstörung: Stufe 5-8
Heilung: (Stufe 5-10)/// Ist Heilung besser oder sollte ich auf Geist skillen?
Manawirkung: Stufe 5-8
Manaentzug: Stufe 5-10
Weisheit: Stufe 15
Schloss knacken: Stufe 5
Weg des Kampfmagiers (Stufe 5)/// Ist das eigentlich sinnvoll oder unnötig?
Verstauen ?????? /// Ist das überhaupt nötig?

Bitte um Ratschläge, was ihr net so gut findet oder wo man was mehr drauf setzen sollte oder was man eigentlich gar nicht zu skillen braucht oder wo ich zu viel verteilt habe. oder oder oder ... laugh

Weil so wie ich es mir vorstelle wird es eh nicht klappen, weil ich net so viele Fertigkeitspunkte zu Verfügung habe.



Vieln dank im Voraus laugh

MfG

Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
ich würde mir die 15 Punkte in Weisheit schenken - Das was Du da schneller hochlevelst bremst Du Dich selbst da die Monster dann weniger XP geben - es gleicht sich also aus

Hab das Game 2x durchgespielt und habe genau das bestätigt (erst mit >10 Weisheit dann mit 1) - war beide Male knapp über Level 35 beim Betreten der HAlle der Seelen und hab auch in etwa gleiche Menge an Nebenquests gemacht

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Weiter hinweise:

Zerstörung und Manawirkung kannst du nur bis 5 steigern, würde ich aber beides auch auf jeden Fall mitnehmen.
Ich persönlich komme mit dem Heilzauber ziemlich gut klar, habe den Geist auf hohen Stufen aber noch nicht ausprobiert. Meiner Meinung nach reichen bei Heilung aber auch 7 oder 8 Punkte.
Weg des Kampfmagiers habe ich bisher immer nur im Endkampf verwendet, aber was ich da an Zahlen gesehen habe sagt mir, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Wegen des Malus würde ich es aber erst auf Stufe 5 tatsächlich nutzen.

Ob du Verstauen steigerst hängt von deinem persönlichen Spielstil ab. Wenn es dir auf die Nerven geht, wie oft du zum Händler musst, um dein Inventar zu leeren, kannst du ruhigen Gewissens ein oder zwei Punkte hier vergeben und wirst sie später auch nicht missen. Ansonsten heb sie dir auf und steck sie in deine favorisierte Waffengattung, um im Nah- oder Fernkampf noch etwas mehr Schaden zu machen.


dtp QA member
-------------------
Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Das kann ich bestätigen. (edit: Bezieht sich auf den vorletzten Beitrag)Man sollte höchstens einen Punkt in Weisheit investieren. Auf das Trommelfeuer würde ich auch verzichten. Das magische Geschos ist besser. Manaentzug wirkt nur im Nahkampf, den man als Magier ja vermeiden will, bringt also auch nichts. Schlösser Knacken ist Geschmacksache. Ich würde hier auch nur einen Punkt für den Anfangsbereich investieren. Später hat man genug Geld, und wirklich wertvolle Items bekommt man hauptsächlich durch Quests und beim Händler in Aleroth.

In Verstauen habe ich immer zwei Punkte investiert. Das ist zwar nicht unbedingt nötig, da man Gegenstände später direkt zum Drachenturm schicken kann. Dafür muss man nicht ständig zu den Händlern rennen. Manawirkung und Zerstörung kann man nur auf 5 bringen, das ist aber auch Pflicht.

Der Weg des Kampfmagiers ist auch sinnvoll, da der Schaden enorm erhöht wird. Sehr wirksam ist auch die Feuerwelle, darauf sollte man als Magier nicht verzichten, im Zweifelsfall würde ich sogar eher den Feuerball weglassen. Am besten skillt man aber beides.

Empfehlen würde ich auch einen Punkt für den Wirbelschlag, um Fässer schnell zertrümmern zu können, ansonsten dauert das Kisten durchsuchen ewig. Außerdem sollte jeser Charakter zumindest einen Punkt für Ausweichen und einen für Regeneration investieren.

Heilung habe ich nicht gebraucht. Am Anfang ist der Geist ganz nützlich (maximal drei Punkte), später würde ich eher auf Items mit Regeneration setzen, dann heilt man ziemlich schnell von selbst. Für die Regenerationsbezauberungen braucht man die seltenen Malachitedelsteine. Der Händler im Trümmertal bietet bereits zwei davon an. Unbedingt kaufen, bevor du den Drachenturm eroberst.

Später im Spiel kann man auch gut einen Dämonen beschwören, ein Nahkämpfer mehr, der die Feinde auf sich zieht und auch ganz gut Schden macht. Das Nekropet ist ihm allerdings deutlich überlegen.

Außerdem sollte man sich Waffen mit Magieschaden zulegen, da diese auch den Schaden der Sprüche beeinflussen.

Fertigkeitspunkte sind gar nicht so knapp. Man bekommt viele zusätzlich (über 40 am Ende, es gibt einen eigenen Thread zum Thema) durch Fertigkeitsbücher und Gedankenlesen.

Last edited by buddel; 11/09/09 10:15 AM.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by buddel
Manaentzug wirkt nur im Nahkampf, den man als Magier ja vermeiden will, bringt also auch nichts.

Also ich persönlich bin auch als Magier regelmäßig im Nahkampf. Gerade wenn man eine oder zwei Waffen mit hohem Magieschaden hat, kommt man da auf ziemlich gute Schadenswerte und auf diesen Extraschaden verzichte ich doch nicht, nur weil bei mir Magier vorne dran steht laugh.
Ich spiele allerdings auch nur mit Feuerball und Feuerwannd so dass ich zwischendurch etwas zu tun brauche, während ich auf den Cooldown warte.
Originally Posted by buddel
Schlösser Knacken ist Geschmacksache. Ich würde hier auch nur einen Punkt für den Anfangsbereich investieren. Später hat man genug Geld, und wirklich wertvolle Items bekommt man hauptsächlich durch Quests und beim Händler in Aleroth.

Auch hier noch zwei kleine Anmerkungen:
1. Der Händler in Hohenzell hat auch immer mal ein leckeres Item parat. Das Angebot erneuert sich übrigens mit jedem Levelaufstieg, so dass sich ein zweiter oder dritter Besuch durchaus lohnen kann.
2. Die Klassensets kann man nur komplett einsammeln, wenn man Schlösser knacken auf 5 gesteigert hat. Will man sich diese Gegenstände also zulegen, so kommt man um diese Investition nicht herum.

Last edited by dtp_Thomas; 11/09/09 10:23 AM.

dtp QA member
-------------------
Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Originally Posted by dtp_Thomas

Also ich persönlich bin auch als Magier regelmäßig im Nahkampf. Gerade wenn man eine oder zwei Waffen mit hohem Magieschaden hat, kommt man da auf ziemlich gute Schadenswerte und auf diesen Extraschaden verzichte ich doch nicht, nur weil bei mir Magier vorne dran steht laugh.
Ich spiele allerdings auch nur mit Feuerball und Feuerwannd so dass ich zwischendurch etwas zu tun brauche, während ich auf den Cooldown warte.

Das ist natürlich Geschmacksache. Wenn man auch in den Nahkampf möchte, kann man natürlich die magischen Geschossen weglassen und dafür lieber ein Expertenkampffähigkeit skillen.

Originally Posted by dtp_Thomas

Auch hier noch zwei kleine Anmerkungen:
1. Der Händler in Hohenzell hat auch immer mal ein leckeres Item parat. Das Angebot erneuert sich übrigens mit jedem Levelaufstieg, so dass sich ein zweiter oder dritter Besuch durchaus lohnen kann.
2. Die Klassensets kann man nur komplett einsammeln, wenn man Schlösser knacken auf 5 gesteigert hat. Will man sich diese Gegenstände also zulegen, so kommt man um diese Investition nicht herum.

Ja, die Klassensets sind das einzige gute Argument fürs Schlösserknacken. Ich würde aber eher die Stärke soweit steigern, dass ich Ulthrings Rüstung tragen kann und mich mit legendären Schmuckstücken ausstatten. Der Besuch des Händlers in Aleroth ist natürlich nach jedem Levelaufstieg Pflicht. Wenn man abspeichert, bevor man ihn anspricht, kann man sogar so lange neu laden, bis er ein Schmuckstück mit den gewünschten Eigenschaften anbietet. Hier sollte man auch immer nach guten Veredelungen schauen.

In Hohenzell habe ich bisher nicht eingekauft. Darauf muss ich im nächsten Durchgang mal achten.

Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
Vieln vieln Vieln Dank für die sehr wertvollen Tipps und für die sehr schnellen Antworten.
laugh

Aber was ist nun besser Geist oder Heilung? xD

MfG

Last edited by haxXsTaR; 11/09/09 11:00 AM.
Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
Und ehm noch was.
Ich habe Schloss Knacken schon auf Stufe 4 ist das schlimm?
oder sollte ich noch 1 punkt drauf tuen wegen diesen Sets.
Oder den letzten Punkt sparen?

Meine Meinung zum Schloss Knacken, es ist sehr nützlich.
Wieso?
z.B im Schwarzen Eber braucht man Schloss knacken um an die seltsamen Bücher ranzukommen= Fertigkeitsbuch
oder ich habe schon 2 Items bekommen aus truhen die mir jeweils 1 zu magischen Trommelfeuer geben und 1 Item was mir 1 zu Gedankenlesen gibt also es lohnt sich = 3 Punkte umsonst
Das gleicht sich wieder aus.
Naklar stimmt das auch,dass man die besten Items bei den Questgebern bekommt aber für den Anfang sind die Items sehr hilfreich wenn man mit seinen Fertigkeitspunkten bissl geizt xD wie ich laugh

Last edited by haxXsTaR; 11/09/09 11:19 AM.
Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Ich habe bei meinem Magierdurchgang weder Geist noch Heilung gebraucht, würde den Geist aber vorziehen. Ich würde wirklich lieber Regeneration durch einen Fertigkeitspunkt und ansonsten Items so hoch bringen, dass du schnell von selbst heilst. In meinem Spiel als Krieger habe ich am Ende etwa 44 Punkte pro Sekunde regeneriert und war damit tatsächlich selbst im Endkampf unsterblich.

Wenn du Schlösser Knacken schon soweit geskillt hast, kannst du den letzten Punkt natürlich auch inestieren. Dann kannst du später das Magierset mal testen.

edit: Schlösser Knacken Stufe 1 habe ich ja auch gelernt. Da man an ein Item kommt, was einen Bonus von 1 auf die Fertigkeit gibt, konnte ich auch an das Fertigkeitsbuch kommen. Der erste Punkt lohnt sich also auf jeden Fall.

Last edited by buddel; 11/09/09 11:33 AM.
Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
OK vieln dank für deine Ratschläge.
Ich überleg es mir mit der Regeneration
Und wirklich 1 Punkt reicht aus?

(edit:Dann kannst du später das Magierset mal testen)


Und noch ne Frage zu den Rüstungsset wenn man Schloss Knacken auf 5 hat bekommt man dann 100% sicher die Set Teile oder muss man da schon glück haben und vor jeder truhe abspeichern und jedes mal wenn das Set net kommt wieder laden usw usw...?
Oder gibt es da bestimmte truhen wo die set teile raus kommen (sicher).


Last edited by haxXsTaR; 11/09/09 11:46 AM.
Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Originally Posted by haxXsTaR
Ich überleg es mir mit der Regeneration

Danach ist die Steigerung nur noch sehr gering. Der erste Punkt bringt 0,3% Regeneration pro Sekunde, jeder weitere nur noch 0,05%. Die stärkste Bezauberung (Aura der Heilung) bringt 0,25%. Die kann man, wenn man möchte, auf alle sechs Schmuckstücke bringen. Eine solche Bezauberung bringt also so viel wie fünf Fertigkeitspunkte (abgesehen von dem ersten). Wenn man natürlich Punkte übrig hat, sind die hier trotzdem nicht schlecht aufgehoben.

edit: Die Rüstungssets haben feste Fundorte, die im Kartenthread auch genau angegeben sind.

Last edited by buddel; 11/09/09 11:47 AM.
Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
Ah ok vieln dank .
Die Bezauberungen mit der Regeneration, dafür brauche ich doch Malachitsteine.
Hab schon 3 , aber hab auch gelesen das man 2 für eine Quest braucht.
Genauer gesagt wie viel Malachitsteine brauche ich den für eine Bezauberung?
Weil die sind ja ganz Selten

Last edited by haxXsTaR; 11/09/09 11:51 AM.
Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
Ist das der Karten Thread:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=372296&nt=6&fpart=1

Und wo genau sind die Fundorte für die Sets?

Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Malachitedelsteine braucht man für jede Regenerationsbezauberung und für einige andere Bezauberungen der höchsten Stufe (je einen). Wo man die Steine findet (das ist zum Teil zufallsabhängig), ist hier in einem Extrathread beschrieben. Wenn man an den richtigen Stellen abspeichert, kann man durchaus auf gut 20 Steine kommen.

Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
Oki kannst du mir mal den Link für den Extrathread kopieren das ich da auch mal reinschau pls.

Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Originally Posted by haxXsTaR
Und wo genau sind die Fundorte für die Sets?

In den fliegenden Festungen. Das kommt aber erst später. (Wie weit bist du eigentlich?) Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach drauflos spielen. Wenn man alles schon vorher weiß und plant, geht doch ein weing Spaß verloren. Charakteroptimierung kann man dann immer noch im zweiten Durchgang betreiben.

edit: Zum Malachit Thread: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=370806&fpart=1

Last edited by buddel; 11/09/09 12:00 PM.
Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
ahhh ich hab die sets auf der Karte gefunden ich dummkopf steht doch breit dar laugh .

Edit: Page 2 gehts weiter laugh

Last edited by haxXsTaR; 11/09/09 12:03 PM.
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5