Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2009
N
member
OP Offline
member
N
Joined: Aug 2009
moin, also ich stell mir grad ernsthaft die frage ob weisheit wirklich was bringt..
hab das game schon 3x durch war aber immer zu geizig mehr als 1 punkt in weisheit zu investieren..
ich hab dann allerdings durch verlässliche quellen erfahren, dass man mit stufe 15 40% mehr erfahrung kriegt.. das is schon iwie geil.. ABER ich hab mir gedacht.. wenn man schneller im level aufsteigt, bringen die gegner ja viel weniger xp womit man ja eigentlich letztendlich auf das gleiche level kommen müsste..

ist meine theorie völlig schwachsinnig oder stimmt mir jemand zu? würde nämlich gerne wissen ob sich das beim 4. mal durchzocken lohnen würde weisheit zu skillen..



Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
hey tut mir leid aber ich kenne nicht die antwort auf deine frage aber weist du wo im tempel von maxor die drachen schuppe ist das wäre sehr hilfreich??

Joined: Sep 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Location: Germany
@ hallo

Sag mal, wie oft willst Du diese Frage noch in wievielen Threads stellen? So langsam ist´s gut....

Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
nun ja bis ich eine antwort hab. wink

Joined: Sep 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Location: Germany
Na, dann würde ich sie mal lesen ^^ Das war kein Scherz das die Drachenschuppe beim Drachen ist.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Also ich habe jetzt beide Varianten mehrfach getestet und festgestellt, dass es einen Unterschied von ca. 2-3 Leveln ausmacht. Wenn man alle Quests und alle Monster ausreizt, kann man vielleicht auf 4-5 kommen.
Einerseits klingt das nicht nach besonders viel, da man ja 15 Punkte investieren kann/muss, um das Talent effektiv zu gestalten. Andererseits bringt einem ein hohes Level aber ja auch mehr, als nur die Skillpunkte. Neben den zusätzlichen Attributspunkten sei hier nur erwähnt, dass der Schaden der Gegner auch von der Stufendifferenz abhängt. Also je höher deine Stufe, desto weniger Schaden bekommst du von Gegnern.

Mein heißer Tipp also:
Probier es einfach mal aus und schau, ob es dir liegt smile.


dtp QA member
-------------------
Joined: Sep 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Location: Germany
Originally Posted by dtp_Thomas

... sei hier nur erwähnt, dass der Schaden der Gegner auch von der Stufendifferenz abhängt. Also je höher deine Stufe, desto weniger Schaden bekommst du von Gegnern.


Hm, das war mir neu.

Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Habe es ebenfalls getestet, und komme auf eine Leveldifferenz von 1.5 nach Ermordung ALLER Gegner, Erfüllung ALLER quests(Gedankenlesen von JEDEM NPC ohne Neuladen) und so weiter.

Der Grund ist die Diminishing Returns auf Monster-Xp(erst Gegnerschlachten, dann Quests abgeben). Man erreicht so vor allem früher die Level, die man später auch so erreicht hätte. Das ist der Hauptunterschied. Ich persönlich halte die 15 Punkte wirklich nicht für sinnvoll - packt man diese Punkte stattdessen in Regeneration/Lebensentzug als Nahkämpfer oder in Schadenszauber als Magier, dann ist man ohnehin unkaputtbar.

Weisheit ist somit wirklich keine Empfehlung wert, ebensowenig wie Gedankenlesen (das kostet so wenig, dass man die XP am Ende eh heraus bekommt ohne merklich XP zu verlieren - einfach weil DR später anfällt. Wäre Gedankenlesen 5-6mal teurer wäre es eventuell eine Überlegung wert, aber so?

Ohne Diminishing Returns sähe das vielleicht anders aus.


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5