Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: May 2003
L
Loopan Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
L
Joined: May 2003
An alle Offiziellen,

könnt ihr mir bitte bestätigen oder dementieren ob in Sachen Sammler-Bug im Patch 1.02 etwas unternommen wurde?
Mein Kräutersammler macht keine Anstallten mehr, irgendwas für mich zu sammeln. Das war vor dem Patch so und ist noch immer so.
Als Nahkämpfer bin ich auf Tränke angewiesen und selber geh ich die Kräuter nicht sammeln!

Da sich dieser Bug auch nach dem Patch im alten Spielstand noch immer unverändert zeigt möchte ich nun bitte eine klare Aussage dazu ob der Bug beseitigt wurde oder nicht.
Falls ja, und ich einfach neu beginnen muss geht das für mich in Ordnung aber falls nein ist das Spiel für mich nicht mehr interessant.

Bitte an alle anderen, verschont mich mit Kommentaren dazu ob es nun Sinn macht wegen diesem Bug das Spiel nicht mehr zu spielen! Es macht mir so einfach keinen Spass weil ich durch das Fehlen des Kräutersammlers zu stark eingeschränkt bin da ich den ganzen Alchemie-Teil so nicht nutzen kann!

Danke und Gruss
Loopan

Joined: Sep 2009
O
stranger
Offline
stranger
O
Joined: Sep 2009
Loopan


Dieses Problem ist im Gegensatz zu meinem Problem ein Nichts.
Ich habe das Spiel "Neu" Gestarten wollte die Grafik usw. geniessen nur ...

Am anfang verfolgt Mich von Anfang an ein "Reicher Bandit"
Er wll mich Töten ganze zeit Ich komme nicht weiter Wenn ich ihn Angreife Stirbt er nicht Er ist Unbesiegbar hat Unendlich leben ... Ich komm Garnicht klar ich Verfluche alles Ich kann es Nicht Spielen was Soll ich Machen was Soll dass was ist dass ???

Joined: May 2003
L
Loopan Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
L
Joined: May 2003
Betty?

Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
wirklich witziger und gelungener Kopierschutz, wenn dem so sein sollte wink

Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Ist nicht der einzige Thread wo er das reinschreibt ist ein Kopierschutz^^

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
wenn es tatsächlich ein kopierschutz ist, ist die antwort auf: "was soll ich machen" doch einfach smile

das game kaufen *ducks* smile

wäre aber wirklich mal interessant zu erfahren obs nun wirklich an dem liegt, oder obs nen bug ist, man sagt schnell es liegt daran das du nen crack benutzt, vielleicht kann das ja mal einer der offiziellen leutz bestätigen.

sunny


mein system

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by sunny67
wenn es tatsächlich ein kopierschutz ist, ist die antwort auf: "was soll ich machen" doch einfach smile

das game kaufen *ducks* smile

wäre aber wirklich mal interessant zu erfahren obs nun wirklich an dem liegt, oder obs nen bug ist, man sagt schnell es liegt daran das du nen crack benutzt, vielleicht kann das ja mal einer der offiziellen leutz bestätigen.

sunny

Da in unserem Rechtssystem die Unschuldsvermutung gilt gibt es noch zwei möglichkeiten:
2. Ein anderes DVD-Laufwerk benutzen, oder
3. Den Datenträger umtauschen.


Joined: May 2003
L
Loopan Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
L
Joined: May 2003
oh mann ihr merkt schon dass mir der eigentliche Thread gehört und es um ein ganz anderes problem geht oder?

Betty!?

Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
und der Kräutersammler hat auch nicht die Schnauze voll weil Du ihn nicht beim Alchimisten versorgst wenn er verwundet ist bzw. ihm paar Ausrüstungsgegenstände machen hast lassen ?

PS: der Thread gehört nicht Dir silly

Last edited by FrankXE; 16/09/09 12:17 PM.
Joined: May 2003
L
Loopan Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
L
Joined: May 2003
hehe da ich der Vater bin dieses Threads gehört er sehr wohl mir ;-)

Nein er ist gesund und auch gut ausgerüstet und hat auch mal funktioniert aber jetzt steckt er in ner Art Loop. Er sagt er hätte was für mich und er gäbe es mir aber ich bekomme nichts. Danach gebe ich ihm einen weiteren Auftrag..er sagt ok bleibt aber einfach stehen und wenn ich ihn wieder anspreche sagt er wieder er habe etwas für mich und das spiel beginnt von neuem....

Joined: May 2003
L
Loopan Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
L
Joined: May 2003
schaut eigentlich mal noch n offizieller hier rein?
Ich hätte gerne mal ne Antwort!

Gibts unter den Spielern jemand, der diesen Bug auch noch nach 1.2 hat obschon er neu begonnen hat?

Joined: Sep 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Sep 2009
Also Du Vater dieses Threads: selbst nach 3 Durchgängen ist dieser Fehler nie aufgetreten, weder in 1.01 noch in 1.02.

Warum lädst Du nicht eindlich mal ein savegame hoch, so dass man einmal feststellen könnte ob es so bei anderen auch auftritt ?

Dass ständige Insistieren, dass Betty bestätigt/dementiert ob dieser Bug beseitigt wurde, bringt wohl nicht besonders viel.

Zumal da er ja noch nicht einmal als offizieller Bug gelistet wurde.

Joined: May 2003
L
Loopan Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
L
Joined: May 2003
Danke für Deinen Hilfe-Versuch.
Da es ein Bug ist, kann er wohl kaum nur bei mir auftreten zumal ich schonmal im Forum gelesen habe, dass er auch andere betrifft.

Es hat sich eh erledigt. Ich habe die Lust auf dieses Spiel gründlich verloren. Zudem werde ich in Zukunft sämtliche Spiele dieser Schmide meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ich erlebe gerade Hautnah wie richtiger Kundensupport aussehen kann.
Am Freitag war start zur Charaktererstellung in AION und da lief zu beginn so einiges schief. Statt die community aber einfach hängen zu lassen oder nur salamitaktikmässig zu informieren konnte man dort via twitter minütlich nachlesen was die Entwickler herausgefunden haben, wie der Stand und die Prognose ist. DAS ist Support!

Ein schönes Leben allerseits und vielleicht treff ich ab heute Abend ja den Einen oder Anderen von euch in Aion (Blut für Blut!).

Gruss
Loopan

Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
das wird dort aber auch abflauen O.o
dennoch Dir viel vergnuegen damit.
Vielleicht schaust ja hier nochmal rein oder gibst dem Spiel irgendwann wieder eine Chance, Entwickler sind auch nur Menschen, und diese Gemeinschaft hier ist recht groß

Gruß
Wilhelmina


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5