Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#385641 15/09/09 04:00 PM
Joined: Sep 2009
T
THONGS Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Sep 2009
hi, fans
ich brauche dringend ein savegame für die Stelle, nachdem die 4 Brutstättentürme zerstört worden sind, weil die Erinnerungsverzehrer mich immer wieder platt machen.
Könnte vielleicht jemand eins hochladen?
Niggo9393 hat zwar seine Hilfe angeboten, aber im Moment scheint er sich nicht im Forum aufzuhalten.
Vielleicht kann ja auch Sternchen80 weiterhelfen.
Wenn ich keine Hilfe bekomme, war's das leider mit dem Spiel.
Schade.
sad sad sad

THONGS #385648 15/09/09 04:21 PM
Joined: Sep 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Sep 2009
Sry, die Savegames aus dem normalen Schwierigkeitsgrad habe ich schon gelöscht und mit dem neuen Spiel bin ich noch nicht soweit.

Aber ich muss auch sagen es war für mich die wohl schwerste Stelle im ganzen game, man hat ja noch nicht einmal viel Raum zum Ausweichen. Habe bestimmt mindestens 1-2 Stunden gebraucht um einen Weg dadurch zu finden.

Mein Weg war:
Feuerball auf 5 / Heilung auf 5, immer nacheinander im Kreis die Brutnester anfliegen, Feuerball drauf und weiterfliegen.

Der Trick war immer mit der rechten Maustaste (Schnellflug) die Verzehrer abhängen, bzw. wenn man unter Beschuss war Gas geben und weg. Und natürlich Heilen wo's geht ...
Wenn die Brutnester vernichtet sind sofort unter der Statue abhauen und in die Kugel fliegen.


Vielleicht haben ja andere einen einfacheren Weg gefunden.

Viel Glück


Last edited by Kangaroo; 15/09/09 04:26 PM.
Joined: Sep 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Sep 2009
ha ich wünschte so weit wär ich ich check nich wie ich das tor offnen soll

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
ich fand das voll leicht^^ mit feuerball und normaler flamme um die Türme fluiegen nach jedem Turm speichern und immer Tränke parad haben so hab ich das in 3 min geschaft smile

Joined: Sep 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Sep 2009
@continentaljan Du musst Dich zum Drachenfriedhof begeben (gegenüber Rothammerstamm) und die "Nachricht von Maxos" benutzen. Ich gebe zu ich habe auch erst einmal in meinen Questitems suchen müssen um das Richtige zu finden.

Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
gleich rechts neben dem EIngang ist ne Nische, in die kannst Du Dich zurückziehen ohne attackiert zu werden - dann eben in aller Ruhe Turm für Turm, oft speichern und immer wieder zurückziehen

Dieser Weg ist zwar nicht populär, weil er viel länger dauert, funktioniert aber, wenn man nicht so auf Action/Geschicklichkeitseinlagen steht

Joined: Sep 2009
T
THONGS Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Sep 2009
confused
was sollen denn Tränke bringen???
ein Treffer der Erinnerungsverzehrer reicht schon für den sofortigen "Abflug"!!!

THONGS #386051 18/09/09 11:50 AM
Joined: Aug 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Aug 2009
Wenn genau ein Schuss der Verzehrer ein Kill für Dich ist, dann nehme ich mal an, dass Du noch unter lvl 35 bist - hast also einige EP unterwegs liegen lassen...

Die "Verstecker-Ecke" sollte inzwischen eigentlich hinreichend bekannt sein. Man kann dort enstpannt den Heilungszauber-Cooldown abwarten und immer mal einen "versprengten" Flieger abfangen.
Am besten ist aber, wenigstens 3 der 4 Brutstätten relativ schnell zu erledigen - damit die Produktion garnicht erst zu sehr anläuft. Brutalos und Tastaturchamps schaffen das in einem Versuch - und nutzen dabei die Schnellspeichertaste pausenlos. Bei der 4. Brutstätte muss man aufpassen: in der Zeit, wo der Film läuft, um einen die Öffnung der Barriere zu zeigen, visieren einen die umliegenden Gegner an - bin an der Stelle mehrfach draufgegangen. Man sollte vielleicht erstmal "in der Schmollecke" auscoolen, heilen und dann langsam den Weg freiballern. Ich habe dann erst die 4. Brutstätte gemacht, sobald der Himmel wieder etwas freier wurde.

Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Dragonix
ich fand das voll leicht^^ mit feuerball und normaler flamme um die Türme fluiegen nach jedem Turm speichern und immer Tränke parad haben so hab ich das in 3 min geschaft smile

Endlich einer meinesgleichen laugh


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Sep 2009
T
THONGS Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Sep 2009
hi Niggo 9393
du hast eine PN

Last edited by THONGS; 19/09/09 04:05 AM.
THONGS #386207 19/09/09 05:10 PM
Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
immer mit dem rücken zur wand fliegen ist eine gute taktik. und immer den weisen lcihtern ausweichen, das sind onehitkills.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Sep 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Sep 2009
Hm.. mit Stufe 35, 1200 HP (In Drachenform natürlich), Feuerball 5, Feueratem 5, Heilung 5, Schild 4 (oder 3, weiß ich nicht mehr) und Begleiter 2 hatte ich da keine Probleme. Bin zwar Anfangs auch sicher 5 oder 6 mal draufgegangen aber dann hatte ich den Dreh raus und es ohne Probleme geschafft alles dort zu leeren inclusive der Drachen die rumflogen.

Fand die Stelle ehrlich gesagt die einzig wirklich fordernde Drachenflug Stelle im ganzen Spiel. (zumindest auf normal. Mal sehen wie es auf höchstem Schwierigkeitsgrad wird) Muss aber dazusagen das ich dank Weisheit auf der jeweiligen Maximalstufe und das ich jede Möglichkeit an Eps zu kommen genutzt hab immer mindestens so 3-4 Stufen über den Gegnern war. Natürlich nicht von Anfang an, versteht sich von selbst *G*)

Meine Taktik war einfach in Bewegung bleiben, den Begleiter immer beschworen zu halten und die Türme zu umkreisen (Feuerball beim Anflug und den Rest mit Drachenatem). Und Schild halt immer wenn er bereit war aktivieren. Musste nur ab und zu mal heilen.

Doof fand ich nur das man die Türme nicht als Ziel fixieren konnte.

Last edited by Diabolus Dark; 21/09/09 11:25 PM.
Joined: Sep 2009
T
THONGS Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Sep 2009
smile wink wink
thx, Leute, hab die Stelle dank eurer Tips geschafft!

THONGS #386510 22/09/09 04:07 PM
Joined: Sep 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Sep 2009
Irgendwie muss ich auch mal etwas zu dieser STelle sagen.
Ich habe sie zwar gemeistert, aber mit vielem Abspeichern und einigen lauten verärgerten Ausrufen.
Ich muss sagen, dass ich diese Stelle schon als Frechheit empfinde.
Man levelt Stundenlang hoch und dann kommt eine Stelle, an der man sofort stirbt und außer Ausweichen nichts machen kann. Wird man getroffen, ist man tot.
Ich frage mich echt, was das soll.

Ich frage mich, ob die Entwickler auch mal Leute das testen lassen, was sie da entwickeln?
Diese Stelle ist doch wirklich recht schwer zu meistern.

Ich habe mich auf das Ende gefreut und habe so nun die Befürchtung, dass das am Schluss so weitergeht.

Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Geht's nicht! :P

ali69 #386513 22/09/09 04:17 PM
Joined: Sep 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Sep 2009
Noch ne kleine Anmerkung.
Bei dem nächsten Kampf ist wieder alles ganz einfach, weil ich gut raufgelevelt habe.
Das soll noch einer verstehen.

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Diabolus Dark
Hm.. mit Stufe 35, 1200 HP (In Drachenform natürlich), Feuerball 5, Feueratem 5, Heilung 5, Schild 4 (oder 3, weiß ich nicht mehr) und Begleiter 2 hatte ich da keine Probleme.[...]


Hm. Hab mit LvL 35 fast alle Drachenfertigkeiten gemaxt. (Außer Poly, oder so) Ich schaffs auch 2 Türme zu legen, aber dann kommen immer 4 Erinnerungsverzehrer auf einmal xD
Nja, ich werds weiterprobieren. Dank eurer Tips hab ichs bestimmt gleich geschafft wink

Joined: Jul 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jul 2009
Moin
dazu kann ich nur sagen (frechheit versteh ich net ganz) den das ende soll ja net mal so eben gemeistert werden der spieler soll sich ja mal ein wenig anstrengen und nich wie ein warmes messer durch butter duchrspielen ^^ ich gebe zu es is schon recht schwer aber das is auch der sinn der endkämpfe

mfg
MIW

p.s. ich habe mich auch das ein oder andere mal aufgeregt aber so is das nun mal


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5