Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Bin schon 2 Nächte dran einen 'Film' zu machen und dies wirkt schon sehr komisch. Besiegter Gegner steckt Schwert weg, manchmal dreht er sich sogar noch um, um dann tot zusammen zu brechen oder macht ein Salto.
Wenn Fraps mit läuft (nehme mit 60FPS auf und habe im Spiel echte 45-50) verstärkt sich das noch extrem.
OK, ist ja nicht die Regel ein Hintergrundprogramm mitlaufen zu haben, aber es kommt auch ohne vor.

Joined: Sep 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Nawarana
Hallo!

-Bug-
Sporadisch tritt es auf, daß nach schließen des Inventars der Char unaufgefordert Tränke oder Nahrung zu sich nimmt (bei mir natürlich immer die dicken fetten Heiltränke). Komischer Weise ist hier grundsätzlich der Sound von der Nahrungsaufnahme, das "Kauen/Knuspern", zu hören obwohl auch Tränke den Weg in den gierigen Char finden. Dies kann dann nur durch einen Neustart behoben werden.

-----


Das mit dem ungewollten konsumieren der Tränke empfinde ich auch seit Beginn des Spieles als einen sehr nervigen Bug, schade das der nicht beseitigt wurde.
Jedoch glaube ich, eine Erklärung dafür gefunden zu haben. Meiner Meinung nach hängt das irgendwie mit dem Mausfokus zusammen. Denn dies passiert (ich habe es mehrmals beobachtet) immer dann, wenn man einen Slot auf der Schnellzugriffsleiste im Pausenmodus per Hand angeklickt hat. Irgendwie bleibt der Mauscursor dann an dieser Position wenn die Pause beendet wird. Drückt man nun danach in irgendeinem Menü irgendeine Schaltfläche, wird sowohl diese Schaltfläche, als auch der zuvor angeklickte Slot ausgelöst. Und schwupps, hat man wieder einen Trank zuviel genossen.

Desweiteren wurde angemerkt, das sich das fehlende AA aufgrund von hohen Auflösungen nicht bemerkbar macht. Das mag für die Spielwelt ansich stimmen, jedoch nicht für den Charakter. Der hat offenbar von Haus aus solch eine geringe Auflösung, das es einfach nur grausig aussieht. Auch eines der Dinge, die mich von Anfang an abschreckten und für mich einer der Gründe, sehnsüchtig auf den aktuellen Patch gewartet zu haben. Leider hat der, wie schon erwähnt, keine Verbesserung in dieser Richtung gebracht. Der Charakter sieht von Nahem betrachtet immernoch genauso schlecht aus (Schwerter sind keine Schwerter sondern Sägeblätter). Das ist leider absolut nicht zeitgemäss. (ich spiele in einer Auflösung von 1440x900).
Ich gebe zu, der zweite Absatz ist in diesem Rahmen auch nichts neues, zählt aber für mich eben nachwievor zu den ärgerlichsten Dingen in einem ansonsten schönen Spiel.

Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
-- Scheinbar ist eine Fernkampffaehigkeit (staerke des Waldlaeufers) zu stark erhoeht worden , also die Prozentuale Schadenssteigerung geht irgendwie ins unermeßliche O.o

-- Amdusias macht mit einem Fernkampfschuß (womoeglich auf siehe oben zurueckzufuehren) mehr als 150 Schaden, der Fernkampfruestwert meinerseits liegt be etwa 17-25 (je nachdem was man so findet und ausuestet) , mit dem Schwert ist er ne Lusche


und @turbiene, den Film muß man sehen denk ich laugh

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Hi Wilhelmina,
Film ist übertrieben, mehr ein Schnitt aus Kampfszenen.
Werde (was ich seeehr selten mache) vielleicht etwas auf youtube stellen, eigentlich ist es für den LAN-Partykeller. Anstatt Musikvideos laufen da Vids aus coolen Games.

Bin gerade dabei die fliegenden Festungen absurdum zu führen, Kali sollte unter 4 min zu machen sein smile

Joined: Aug 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009
- Die Kreatur ist nach wie vor komplett dämlich und zeigt keine Anzeichen von KI. Ich werde von mindestens fünf Gegnern verprügelt und mein Pet hat nichts besseres zu tun als gegen die Wand zu pinkeln.
In anderen Situationen schießt sie dann wie bekloppt los und stürmt in die nächste Gegnergruppe.

- Ich bin plötzlich unsterblich. Und nein, ich habe keinen No-DVD Crack installiert und nutze auch keinen Trainer oder Cheats. Egal was mir die Gegner an den Kopf werfen, ich nehme keinen Schaden.

Insgesamt muss ich sagen das Patch 1.02 eine Verschlimmbesserung ist. Ein paar alte Probleme wurden behoben, dafür sind neue aufgetreten.

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Das die Kreatur versucht die Gegner tot zu pinkeln kommt jetzt wirklich oft vor, sonst finde ich die KI besser. Wie weit die Kreatur sieht hängt von ihrer Klasse ab.
Keinen Schaden nehme ich wenn die Gegner einige Stufen unter mir sind. (Glaube 5 od. 6)

Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
--die Kreatur kann man erzeiehn, mit diesem "guter Junge" "schlechter Junge" Prinzip O.o, meine kaempft nachwievor immer mit wenns darum geht zu kaempfen, weil ich se immer gelobt habe und lobe , waehrend nd kurz nach den kaempfen

-- und die Unbesiegbarkeit, abe ich hier schon mehrfach angepriesen, das sind die 5 Stufen unterschied zu Dir ...

Joined: Sep 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Wilhelmina
--die Kreatur kann man erzeiehn, mit diesem "guter Junge" "schlechter Junge" Prinzip O.o, meine kaempft nachwievor immer mit wenns darum geht zu kaempfen, weil ich se immer gelobt habe und lobe , waehrend nd kurz nach den kaempfen


Das ist doch ein Witz oder?
Soll das heissen, wenn ich des öfteren Punchingball mit der Kreatur gespielt habe, das sie irgendwann garnicht mehr für mich kämpft?
Für mich ist das nachwievor ein Rollenspiel. Und wenn ich beschliesse, das mein Charakter eine etwas dunklere Gesinnung hat, dann streichelt sie auch nicht ihr ständig pinkelndes Viech. Daraus kann mir doch spieltechnisch kein Nachteil entstehen. Oder doch...? Das würde ich jetzt schon gern sicher wissen.

Last edited by tommyd2; 26/09/09 05:45 AM.
Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
also ich trete sie immer wenn sie pinkelt und lobe sie wenn se kaempft, habe dadurch bemerkt, daß sie viel lieber kaempft, und vor allem haeufiger. Bin darauf auch erst hier im Forum gestoßen .. aber das ist logisch, sonst waer das doch nicht eingebaut ins Spiel , mit der Kreatur zu interagieren wink

selbst laiken hat sein Tierchen (Sassan) ab und an ganz doll lieb wink

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Die Kreatur kann man erziehen, wie geil!
Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht.

Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
--wiedereinmal etwas kleines von der Fehlerliste :)--> wenn man den Drachenstein erhalten hat , erscheint die Nachricht wie man ihn benutzt, in englisch


Originally Posted by TurBiene
Die Kreatur kann man erziehen, wie geil!
Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht.


japp :P

Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
--- Sepp sitzt unter der Bruecke in der Luft (Hafengelaende)

-- Als ob das nicht genug waer, sitzen Dennis und Selfried unter dem Boot und philosophieren. Auch im Hafengelaende , man hoert sie reden, sieht sie aber nicht, ab und an ein paar Ringe im Wasser von den Bewegungen O.o

Last edited by Wilhelmina; 27/09/09 09:32 AM.
Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
--Wenn man im Maxos-Tempel das Labyrinth abslviert , und da nicht diret das Raetsel loest (ohne das saemtliche beschworene Ruestungen ein zweites mal in den Raeumen auftauchen) , geben alle zukuenftigen beschworenen Ruestungen 0 EP (merkt man zB auf den fliegenden Festungen)

Geht man allerdings durch den Tempel durch und schaltet alle hebel auf Anhieb um und geht direkt in den naechsten Raum, sind alle anderen beschworneen Ruestungen mit normaler XP versehen
(den Fehler gab es auch in 1.01, ich hab es mit beiden Patches durchprobiert)

Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
Kalis Festung :
-- dort liegen teilweise einzelne zutatenpflanzen herum, die komischerweise einen am fortbewegen , wie eine Wand hindern, klickt man sie an, werden sie dem Inventar zugefuegt,un man kann weiter geheen O.o

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Ist mir auch aufgefallen. Pflückt man direkt, ohne pop-up.

Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
Gilde ohne Meister Quest , ist wohl , wenn man vorher durch eine Seitetntuer in der Mine geht, verbugt

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Muss auch mal wieder Senf dazu geben:

1: Wie im ersten Post erwähnt, verstreuen sich die Geister im Maxos Tempel, und öffenen die Tür zu Amdusias Kammer. Das ist insofern unpraktisch, als das die Sequenz, in der man von Amdusias bemerkt wird (beim Betreten der Kammer) an das öffnen der Tür DURCH DEN SPIELER gekoppelt ist.

Ich bin daher durch die Kammer spaziert, habe Drachenschuppen gesammelt, mich mit Geistern unterhalten, und mich letztendlich gefragt, wie ich den Drachen zum Angreifen bringen kann.

2: Auch ich bin mittlerweile unsterblich (OHNE CRACK!); bin jetzt völlig alleine in den Orobas Fjorden in eine Gruppe aus 20 bis 30 Imps gerannt, und stumpf mal eine gute Viertelstunde stehengeblieben. Einziger Effekt: Meine Frameraten gingen in den Keller, als die Schamanen Ihr Gruppenfeuerwerk abgeschossen haben, aber ich habe nicht einen einzigen Lebenspunkt verloren.
Ich selber bin auf Stufe 24, die Imps auf 21; soooooo schwach (vor allem bei der Überzahl) können die doch nicht sein...

3: Auch ich habe das Problem mit dem automatischen Tränkekonsum; habe jetzt keine Tränke mehr auf der Schnellstartleiste

4: Mein beschworener Untoter(nicht die Kreatur) ist für´n Arsch (sorry).

- Wenn er beim Beschwören in einer Tür erscheint, muss ich ihn wieder verschwinden lassen, da er nicht aus dem Weg geht, und ich sonst nicht weiterkomme

- Wenn ich angegriffen werde, interessiert er sich einen Dreck dafür, sondern schaut Löcher in die Luft

- In anderen Situationen rennt er hingegen wie eine besengte Sau in den nächstbesten Mob und macht einen auf Harakiri

- Bei meinem Dämonen (ab Stufe 20) klappt alles wunderbar, der verhält sich wie er soll; aber er ist ja auch ein Nahkämpfer...

Ciao, Celduin.

Edit: Sorry für den halben Post, aber ich komme beim Schnelltippen immer auf irgendwelche Tasten, und schicke den Post verfrüht ab...

Last edited by Celduin; 09/10/09 07:42 AM.

Wäre die Welt eine Scheibe, hätte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
wie weiter oben erwaehnt, kann man die kreatur erziehen, indem man mit hr interagiert und sie fuer Dinge belohnt oder bestraft

Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5