Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Sep 2009
R
Rodi Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Sep 2009


..also da quält man sich egal mit welcher Char man nimmt durch kniffelige oft fast unlößbaren Problemen...

...mimt den Guten.... um dann das besch*** Ende zu sehen... also XY Std. für die Katz durchgespielt...


was sagt ihr zu dem Ende ??



lg
rod

Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
ich sehe es bei einem guten Rollenspiel wie beim Motorradfahren:

DER WEG IST DAS ZIEL

ich will anständig unterhalten werden, und das funktionierte trotz dem Ende ganz gut

Joined: Aug 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Aug 2009
... das Thema wurde hier schon ausgiebig behandelt.
Du hast recht, dass Ende ist äußerst ungewöhnlich; das damit verbundene Gefühl "Alles für die Katz`?" ist sicherlich auch ein Stück gewollt. - Die Entwickler haben das lineare Ende mit der geplanten Fortsetzung der Story begründet. Deinen bitteren Nachgeschmack kannst Du also als Tribut an die Logik der Gesamtstory einordnen...

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
und wiso regt ihr euch so auf verdammt ich meine ist doch mal eine gelungene abwechslung anstatt immer gut,gut,gut,gut


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Sep 2009
R
Rodi Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Sep 2009


@ Frank jo so sehe ioch es im leben , aber nicht in einem RPG Game.. woman mehrer Möglichkeiten hat zu antworten..und trotzdem dann egal was man tut sowieso auf das Ende zukommt....


...und wenn ich in DV3 dann nicht den Klatzkopf die Rübe abschlagen kann persönlich, nicht als Drache sondern mit meinem Schwert als Mensch ... zucke ich mal heftig aus ... wie immer das dann ausartet wink...

den bekanntlich sind maximal 3 Teile gut der rest und weiterführung mit teil 4 und 5 ein abklatsch.. das sieht man auch bei div. Filmen.. oder Game reihen...

@ Entwickler... lasst in DV3 dann ein krönendes Ende die Reihe beenden... und begebt euch ins Weltall mit einem tollen RPG Weltraumabenteuer für den PC ala Mars Effect.. nur ne Spur besser ...



thx for listen

rodi

Joined: Sep 2009
R
Rodi Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Sep 2009


@ kivsload ....

weil man z.B. auch Emotional spielt und net nur durchzockt.. weil man sich in eine Rolle hineinversetzt (RPG)... und das miterlebt... sogar meine Freundin hat zu mir gesagt na mein Drache, weil ich seit langer zeit wieder mal ein Game mit Emotionen durchgespielt habe nicht wie andere..spiele

ist wie weihnachten und Geschenke... oder wenn du dir was wünscht und es ist was anders drinnen bist im ersten moment auch sauer..egal was drinnen ist oder?? wink ...

wenn schon böses Ende.. dann möchte ich nicht linear durch meine handlung, Antworten etc. entscheiden können ob ich gut oder böse bin ob gut siegt oder auf der strecke bleibt ....

also für weas 3 Antworten als Auswahl wenn jede sowieso zum böse sich findet... wink


liegt wohl an meinem hohen alter ... meine ansichten


lg
rod

Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Originally Posted by kivsload
und wiso regt ihr euch so auf verdammt ich meine ist doch mal eine gelungene abwechslung anstatt immer gut,gut,gut,gut


Abwechslung? Es ist ein 0815 Ende. Da ist nichts mit Abwechslung.

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Rodi


..also da quält man sich egal mit welcher Char man nimmt durch kniffelige oft fast unlößbaren Problemen...

...mimt den Guten.... um dann das besch*** Ende zu sehen... also XY Std. für die Katz durchgespielt...


was sagt ihr zu dem Ende ??



lg
rod
Das Ende hat mir sehr gefallen, es ist weder gut noch böse.
Wenn in einer Geschichte ein mächtiges Wesen einen Mensch bittet ihm zu helfen ist ohnehin jede Logik den Bach hinunter, ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende währe nur peinlich.

Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Originally Posted by TurBiene
Das Ende hat mir sehr gefallen, es ist weder gut noch böse.
Wenn in einer Geschichte ein mächtiges Wesen einen Mensch bittet ihm zu helfen ist ohnehin jede Logik den Bach hinunter, ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende währe nur peinlich.


Das Ende is' schon gut, aber nicht gut gemacht!
Das ist so ein üüüüübler cliffhanger, daß sie im letzten? Teil eigentlich kaum dran anknüpfen können.
Ich finde es hätte gereicht zu verlieren und zuzuschauen wie die beiden grad so entkommen können, damit sich der "Held" laugh ordentlich ein' hinter die Binde gießen kann aus Frust doch kein Held ('Sam Gamdschie') zu sein

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Jo, das stimmt. Es hat etwas billig gewirkt, als wolle man endlich fertig werden.
(Ein Gefühl das sonst im Spiel - wenn überhaupt - nur sehr selten vor kam)

Die Devs sind jetzt gefordert daran anzuknüpfen, aber die werden es schon machen.
Divinity 3 ist für mich Pflicht, neugierig bin wink

Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
eh echt, jetzt seid mal alle net so eingeschnappt. es macht das ganze doh spannender, wenn damian einen großen sieg erringt. und im nächsten teil...kehlen aufschlitzen, blut trinken...


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Sep 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Sep 2009
mal was anderes... könnt ihr mir ein cooles Game empfehlen? Das so ähnlich ist.



meine 2ter Aufenthalt in der Welt von Divinity 2
Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
kommt drauf an, was dir gefallen aht, und was das game auch haben soll. weil die sache, dass man sich in einen drachen verwandeln kann, ist soweit ich weis einmalig.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Dragonwhisper
mal was anderes... könnt ihr mir ein cooles Game empfehlen? Das so ähnlich ist.
Bin auch an Tipps interessiert, muss nicht mal eine freie Welt sein. Ein lineares, gut erzähltes Märchen ist auch ok.
ps: google mal nach Dark Messiah of Might and Magic wenn du es noch nicht kennst.

Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Drakensang, Fable, Vampire, Spellforcereihe, Nordlandtrilogie...

Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Hast du venetia schon versucht, ich habe es schon liegen, aber erst muss ich Divinity 2 einmal durchspielen.

Joined: Sep 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Sep 2009
Venetia ist nicht so mein Ding, ich mag die steuerung nicht aber vllt ist es nur Gewohnheit.

Wie viele Teile gibt es von Drakensang?



meine 2ter Aufenthalt in der Welt von Divinity 2
Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
einen.....noch, der nächste kommt Anfang 2010

Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
Venetia ist auch von dtp, das fass ich frühestens an wenns es für 10 euro gibt

Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
naja, ich kann dir da net weiterhelfen, weil mir eine freie welt und eine gute story wichtiger ist, als etwas lineares. was aber einigermaßen linear ist, ist Assassins Creed. die kämpfe sind da echt der hammer. ich hab mal fließend 10 leute gekillt ohne auch nur einmal getroffen zu werden.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5