Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#386627 23/09/09 12:21 PM
Joined: Sep 2009
O
stranger
OP Offline
stranger
O
Joined: Sep 2009
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich dem Turm über die Leitern genähert im Hauptquest LOVIS. Am Gittertor Ende. Man soll über die kleinen Plattformen ( Drei Stück wohl )hinauf zu einem Hebel springen - P R O B L E M - über die Säule mit "W" und mit "Leertaste" abspringen ? Mache ich jetzt schon eine Stunde. Was mache ich falsch.
Grüße olaf

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Diese Plattformen kommen mir bekannt vor, an eine Säule dort kann ich mich nicht erinnern.
Den Weg über die Umleitung (Holzrampe+Leitern) schon genommen? Man kann sich von oben (4 Statuen aktivieren) fast genau vor den Eingang zu Lovis fallen lassen/klettern.

Joined: Sep 2009
O
stranger
OP Offline
stranger
O
Joined: Sep 2009
Hi nochmal, ich war oder bin noch nicht im Turm, komme gerade aus dem Trümmertal, soll zu Lovis. Bin über zwei lange Leitern nach oben, mehrere Skelette, Gittertür, Wegepunktschrein (!), dazu eine liegende Säule schräg an der ersten Plattform, dann zwei weitere, die dritte ( Sehe ich ) mit Hebel. Wie da hoch. Sprung und "W", oder nur Sprung ? Oder wie sonst ?

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Es gibt mehrere Möglichkeiten in diesen Turm zu kommen, neben dem Eingang wo du bist kannst du über einen weiteren hinein (ohne Leitern, liegt westlicher nördlicher, also mehr dort wo der Troll war/ist).
Dort kannst du vorbei springen und die Gittertore von hinten öffnen, da ist auch die Umleitung nach oben.

Last edited by TurBiene; 23/09/09 01:00 PM. Reason: westlich/nördlich
Joined: Sep 2009
O
stranger
OP Offline
stranger
O
Joined: Sep 2009
@TurBiene, erstmal Dank für die Antworten. Ich habe die "Große Freiheit" dieses Games unterschätzt und bin treu und brav einer der vielen Lösungen nachgelatscht, natürlich recht beschwerlich, werde nun den anderen Eingang nutzen. Wie Du sagst, man sollte viel mehr Möglichkeiten nutzen ! Danke nochmal.

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Nix zu Danken.
Lösungen (auch Schleichwege) gibt es öfters mehrere, wenn mal was absolut nicht schaffbar ist (bzw. extrem viel Ressourcen braucht) ist man einfach zur falschen Zeit (Level) im falschen Gebiet.

Joined: Sep 2009
O
stranger
OP Offline
stranger
O
Joined: Sep 2009
Der werten Spielerschar zur Kenntnis : Stutzig machte mich, das scheinbar ausser mir keiner die seltsamen Sprungaktionen von Plattform zu Plattform, mit recht breiten Abständen dazwischen und tollen Höhenunterschieden am Turm erfragte, sich erkundigte, nicht weiter kam . . . nun ist mir alles klar. Es gibt recht einfache Möglichkeiten den Turm zu knacken. Gewußt wie.

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Naja.

Ich spiele gerade das erste mal - aber ich fand den weg über die Platformmen einfacher (weit bin ich noch nicht), da ich etwas taktischen Raum brauche um mit den Skeletten fertigzuwerden.

Was das springen betrifft, iregendwo zwischen Level 3 und 6 platzte da bei mir der Knoten. Vorher ging's nicht, danach prima. Entweder hab ich was erhöht (z.B. Gewandtheit auf 2, Stärke auf 5 oder so) oder es ist eine reine Levelfrage.

Last edited by Clavis0; 27/09/09 12:20 PM.
Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Ist eine Story-Frage.
Du triffst ein Wesen und ab dann springst du höher u. weiter, machst auch Saltos.

Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Wer ganz faul ist kann auch vor Lovis einfach alles umliegende ausräumen, die Schriftrollen sammeln, und sich mit den Teleportern oben auf den Turm porten lassen. Ein kurzer Schritt in die Tiefe und man ist direkt an der oberen Turmtür und kann dann ganz gemütlich zu Lovis runterlaufen.

Joined: Oct 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Oct 2009
Ich habe das gleiche Problem. Wo treffe ich dieses Wesen? Ist es zufällig nicht ZigZag?

Joined: Oct 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Oct 2009
Sollte doch Talana sein oder? Der Drache...

Joined: Oct 2009
sYn Offline
stranger
Offline
stranger
Joined: Oct 2009
ja wenn man drachenritter ist springt man mit salto

Joined: Aug 2009
Location: Germany
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Aug 2009
Location: Germany
hallo, ich bin auch an dem Turm.
Aber ich komm nicht an den Skeletten vorbei.... Bin Stufe 6!
Wie komme ich an die Teleporterschriftrolle?


Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung (Oscar Wilde)
Joined: Nov 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Nov 2009
Level dich erstmal auf..ich bin auch erst mit lvl 8durch den turm gerannt..ing so ganz gut^^

Joined: Dec 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Dec 2009
Sagt mal und wie kommt man unten neben dem Teleporter in die Halle der Qualen? Wo der Prieseter gefangen sein soll, nachdem er in den Stein geschaut hat?
Außerdem wie kommt man in die anderen 'fliegenden' Ebenen rein?


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5