Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
Jy'Ger Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Betty, ihres Zeichens Community Manager bei dtp, hat sich gestern in einem anderen Forum zum möglicherweise zukünftigen Patch 1.03 geäußert:

Quote
dtp Betty, 23.09.2009:
... Bitte vergebt mir im Voraus, falls ich nicht jede Frage direkt beantworte, denn aktuell ist so einiges los bei dtp - ich sage nur: Venetica- und Black Mirror 2-Release sowie Drakensang Beta-Parties...
Zum Thema "weitere Patches" kann ich aktuell noch nichts sagen, denn im Moment arbeiten wir mit Hochdruck an der Xbox-Version von Divinity2.
Ob es mit Divinity weitergeht, werdet ihr bald erfahren. ...

Alles in allem mal wieder ein Schlag ins Gesicht der Community, finde ich. Zwar in freundlichen Worten verpackt, aber die Botschaft zwischen den Zeilen ist klar:
"Andere Sachen haben Vorrang! Macht euch keine Hoffnung, dass sich hier bald was tut."

Die Ankündigung nach dem Release des letzten Patches, dass sich die Kommunikation verbessern würde, wurde (aus meiner Sicht zumindest) nicht in Taten umgesetzt. Schade eigentlich.

Und die Aussage "Ob es mit Divinity weitergeht..." lässt skeptisch werden. Steht das denn infrage?

So long,
Jy'Ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Vielleicht dürfen wir auch wieder 6 - 8 Wochen warten bis der Patch kommt. Nur sollte dtp/Larian sich nicht zu viel Zeit lassen, denn am 05.11.2009 kommt Dragon Age und dann hat sich Divinity 2 sowieso für mich erledigt.

@Publisher und Entwickler: Danke das wir Deutschen als Beta-Tester herhalten durften, traurig nur, dass ich dafür auch noch 49,99 Euro hingeblättert habe. Eure nächsten Spiele werde ich dann ca. 1 Jahr nach Release kaufen.

Wünsche euch trotzdem noch viel Erfolg für Div2.

Gruss
Orthos grin

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Die haben bereits unser Geld, also gibts wahrscheinlich laut deren Standpunkt auch keinen Grund Ressourcen an möglicherweise unlösbare Probleme zu verschwenden.
Interessanter finde ich ob die Xbox 360 Version genau das gleiche Landschaftsstottern haben wird wie die PC Version...
Ich persönlich kriege davon nach gut einer halben Stunde Spielzeit ziemliche Kopfschmerzen. Flüssigere Wasseranimationen machens nicht besser.
Wenns jetzt auf der Xbox tatsächlich genauso sein wird, weil keiner bei Larian die "Einmetervorwärtsteleportationen" zu sehen vermag (habs jedenfalls so mitgekriegt), kann keiner behaupten es liege am System (da ja logischerweise alle gleich sind).

Mal abwarten.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Nur zur Info der Link zum ursprünglichen Beitrag: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=679569


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jul 2009
Jy'Ger Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ups...

Danke, elgi. Hatte ich leider vergessen anzugeben.

So long,
Jy'Ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Nun, ich hätte schreiben sollen "ob und wie".
Und ich denke, dass und die Neuigkeiten zu div2 nicht ausgehen werden.

P.S. Jeder Text lässt sich interpretieren - so oder so... wink


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
Jy'Ger Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Hi Betty,

nun, ich hätte mir eher einfach nur ein "Wie" ohne "Ob" gewünscht. wink

Hinter einem "Ob" steckt immer auch die Möglichkeit, dass eben genau das Beschriebene nicht passiert.

Ein einfaches "Wie" allerdings impliziert, dass es in jedem Fall weitergeht. Und das wäre schon wünschenswert...

So long,
Jy'Ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Mist, Männer und Frauen verstehen sich einfach nicht... wink
Aber wir arbeiten ja dran! grin


dtp's Content & Community Manager
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Jy'Ger
Hi Betty,

nun, ich hätte mir eher einfach nur ein "Wie" ohne "Ob" gewünscht. wink

Hinter einem "Ob" steckt immer auch die Möglichkeit, dass eben genau das Beschriebene nicht passiert.

Ein einfaches "Wie" allerdings impliziert, dass es in jedem Fall weitergeht. Und das wäre schon wünschenswert...

Deine Wünsche in allen Ehren, aber ich denke, daß es für die Entscheidung, ob es mit der Div-Reihe weitergeht, eindeutig zu früh ist - immerhin stehen noch der internationale Release und die Xbox-Version an. Und wenn das alles überstanden ist, wird man langsam abschätzen können, wie erfolgreich Div war, ob es damit weitergeht und wie es damit weitergeht.

Wenn damit allerdings gemeint werden sollte, ob es mit den Patches zu Div2 weitergeht - wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß sie die internationale Version rausbringen und dann NICHT nachpatchen müssen? Genau, eher gering.

Also würde ich in jedem Fall sagen, daß man das alles auch etwas lockerer sehen kann.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jul 2009
Jy'Ger Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ach, Kommunikation ist schon was schönes... rolleyes

Dann warten wir mal ganz entspannt auf das, was da noch kommen mag.

So long,
Jy'ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich warte jetzt auf den ersten, der einen thread eröffnet: "Patch 1.03 Wartezimmer" ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
dazu muß er erstmal angekündigt werden

Joined: Jul 2009
Jy'Ger Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ach, von so Kleinigkeiten wie einer fehlenden Patch-Ankündigung wollen wir uns doch nicht wirklich zurückhalten lassen, oder?
Have fun, silly
Jy'Ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Na geil.. Das macht ja Hoffnung.


Uns allen wohnt der Schöpfer inne, also schöpfet! Omg.. Habe ich das gesagt?^^ Piff paff ich grüße alle die mich mögen und lieben, meine Eltern meinen Lektor, (Nicht Hannibal^^) meine Zofen und natürlich den Kioskmann. Ach und natürlich die Leute von Mein Grill
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Ihr seid aber auch immer so negativ... *Kopfschüttel*


dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
ich weiß gar nicht was Ihr alle habt - habe das Game 2x in Version 1.01 durchgespielt, hatte keinerlei negative Bug-Erlebnisse, war richtig erschrocken wink
Wenn ich da an das unspielbare G*th*c voriges Jahr denke ...

Für mich ist damit Div2 erstmal abgehakt und ich behalte es in alles in Allem wirklich guten Erinnerungen, jetzt darf erstmal die Konkurrenz zeigen was sie kann ;-)

Last edited by FrankXE; 24/09/09 02:11 PM.
Joined: Sep 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Sep 2009
Ich fand es auch in der Version 1.01 ziemlich optimal. Es lief super und ich hatte so gut wie keine Bugs. cool Das einzige was nervte war der Bug, wo eine Questlocation (die mit den Bäumen) auf der Map falsch angezeigt wurde. Da habe ich Stunden vergeudet. cry
1.02 habe ich mal angespielt aber werde Divinity 2 jetzt nicht sofort wieder durchspielen. Hab' noch andere Eisen im Feuer. grin

Joined: Jul 2009
Jy'Ger Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
@FrankXE + Darklord666

Na, da freue ich mich doch für euch. Ganz ehrlich. Aber es geht halt nicht allen so, wie zahllose Posts hier im Forum zeigen.

Und für die weniger Glücklichen mag es alsbald dann vielleicht doch eine angemessene Lösung geben.

Und ja, natürlich gibt es andere Spiele - oder wird es geben (auch ich freue mich tierisch auf Risen oder Dragon Age). Aber was hat das mit den Problemen mit Divinity zu tun?

So long,
Jy'Ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
nichts,
und ich bin auch nicht sehr negativ eingestellt, die Bugs sind bei mir auch in Version 1.02 nicht spielhemmend, jedoch ab und an nervend (habe zB. mehr Abstuerze, das heißt mal 1 mehr nach 4 h Spielzeit,nein ich sitze nicht so lange am PC, aber zusammengerechnet 4h spielen einen Abstruz;) )

Ich erwarte auch den naechsten patch und werde dann hoffentlich nicht mehr so viele Bugs finden laugh

Das Spiel voellig unspielbar gemacht, hat 1.02 fuer mich nicht, fuer andere vielleicht schon , ist denk ich vom System abhaengig.

Und Dragon Age, wird ein Pflichtkauf, fuer jeden Rollenspielfreund smile
Sowie ein Divinity 2 Addon, das hoffentlich mal irgendwann geplant ist laugh

Last edited by Wilhelmina; 25/09/09 08:34 AM.
Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Quote

Alles in allem mal wieder ein Schlag ins Gesicht der Community,


Der einzige "Schlag ins Gesicht" sind Leute, die posten, das so etwas ein "Schlag ins Gesicht" ist.

Ehrlich. Divinity2 ist überraschend Bugfrei. Ich hab in meinem Bekanntenkreis exakt von drei Bugs insgesamt gehört. Das ist für ein PC-Rollenspiel Spitze. Es wird nie 100% Bugfreie Spiele geben. Nicht auf dem PC, dazu ist die Hardware zu durcheinander.

Divinity2 ist kein MMORPG für das man monatlich zahlt. Es sind nicht im Wochentakt große Patches zu erwarten.

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5