Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
ich habe ein wenig mit den grafikeinstellungen des patches 1.02 herumgespielt und jetzt hängt sich das spiel ständig auf, aber weil ich nicht drauf geachtet habe, was ich enstelle, kann ich es nicht mehr rückgänig machen. kann mir jemand sagen, ob es einen standarteinstellungsknopf gibt oder zumindest, was die ursprüngliche grafikeinstellung ist? Ich habe eine 1 GB grafikkarte, von dem her wundert es mich.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Sep 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Sep 2009
Na ja, ein wenig rumgespielt ... confused

Dann stelle halt probeweise alles einige Stufen tiefer, vor allem: welche Auflösung ist eingestellt, welche sollte es sein? Wir kennen ja deinen Monitor und die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte mangels näheren Angaben nicht. Anbei meine Einstellungen (8800GT, 22" Monitor, C2Duo 6750):
[Linked Image]

[Linked Image]


Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
ich würd sagen wenn du nicht mehr ins game kommst um die einstellungen zu verändern, savegames sichern und neu installieren smile

sunny


mein system

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Originally Posted by sunny67
ich würd sagen wenn du nicht mehr ins game kommst um die einstellungen zu verändern, savegames sichern und neu installieren smile

sunny

Na, vor so einem Schritt könnte man erst einmal die Datei mit den Graphikeinstellungen suchen und umbenennen. Üblicherweise erstellt das Spiel dann beim nächsten Start eine Datei mit Defaulteinstellungen.

Wo man die Datei findet und wie sie heißt, sollte hier im Forum schon mal genannt worden sein.

Last edited by bkrueger; 04/10/09 10:08 AM.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
ok .. das is auch ne idee smile meinte auch nur, wenn das ganze game nicht mehr startet, wird das evt. auch nichts nutzen, da muß dann schon mehr im argen sein, denn egal was man einstellt, das game muß starten, kann mir nicht eine einstellung vorstellen die das verhindern sollte ... selbst wenn man eine auflösung einstellen könnte (was eigendlich nicht geht) die der monitor nicht mehr darstellen kann, würde nur eine monitor-meldung kommen aber kein absturz.

na ja wie dem auch sei ... versuchen kann man es ja mal biggrin
die datei nennt sich graphicoptions.xml aber auch nur nach update 1.02 vorher hieß sie etwas anders!

unter XP:
C:\dokumente und einstellungen\hauptbenutzer\lokale einstellungen\anwendungsdaten\divinity 2\profile\graphicoptions.xml

unter vista:
C:\Users\hauptbenutzer\AppData\Local\Divinity 2\Profile\graphicoptions.xml

PS: in der ecke stehen auch deine savegames

sunny

Last edited by sunny67; 04/10/09 01:08 PM.

mein system


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5